08.08.08 16:08 Uhr
 1.286
 

Leishmaniose: Hotelzimmer in tropischen Ländern über der ersten Etage wählen

Wer Urlaub in tropischen Ländern macht, sollte aufgrund der Infektionsgefahr mit Leishmaniose auf das Campen verzichten. Dies verkündete die Präventionskampagne Haut. Die Erkrankung wird von der Sandfliege übertragen. Nach deren Stich kann es zu juckenden Hautausschlägen kommen.

Der Erreger der Leishmaniose sei im Normalfall nicht lebensgefährlich. Es könne aber zu einer unschönen Narbenbildung kommen. Bei wenigen Fällen kommt es zu hohem Fieber mit tödlichem Ausgang. Campen sollte man nicht, da sich die Fliege vorzugsweise höchstens drei Meter über dem Boden aufhält.

Als Schutz vor der Fliege empfiehlt es sich, sein Hotelzimmer oberhalb der ersten Etage zu wählen. Außerdem sollten Arme und Beine von Kleidung bedeckt sein. Weitere Symptome der Erkrankung sind sogenannte Orientbeulen. Diese schmerzen nicht und heilen meistens nach einigen Monaten ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Land, Hotel
Quelle: www.aponet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2008 16:15 Uhr von Swaneefaye
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: so orientbeulen sind unangenehm... diese präventionsmaßnahmen helfen jedoch wenig... diese viecher sind schließlich auch mal in strandnähe ect. egal wie ich lass mir meinen urlaub nicht vermiesen
Kommentar ansehen
08.08.2008 17:33 Uhr von Noseman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich war schon ein paarmal: in den Tropen, aber vor Leishmaniose wurde ich noch nie gewarnt.

Ist mir völlig neu.
Da habe ich wohl das Glück des untüchtigten Ignoranten gehabt, dass ich mich jetzt nicht ich Leishma-nioseman umbenennen muss.
Kommentar ansehen
09.08.2008 00:04 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Fliegen können höher fliegen! als 3 Meter
Kommentar ansehen
11.08.2008 21:57 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heisst das ich mich am besten voll bekleidet nachts hinlegen muss in einem tropischen urlaubsland.........

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europa bleibt weiter im Visier des IS
Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?