08.08.08 10:30 Uhr
 10.746
 

Wo verdient man in Deutschland am Besten?

PersonalMarkt.de hat für die "Bild"-Zeitung nachgeforscht, in welcher Region man in Deutschland am meisten Geld verdienen kann.

So verdienen Angestellte in Frankfurt durchschnittlich 18 Prozent mehr als im restlichen Bundesland. Am Schluss der Liste steht Leipzig. Der Unterschied zwischen Ost und West würde laut ifo-Marktexperte Martin Werding weiter anhalten.

Grund für die Einkommensunterschiede seien zum Beispiel Mieten oder Kosten für Wohneigentum. Dies würde die Gehälter beeinflussen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2008 10:37 Uhr von Lil Checker
 
+30 | -59
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.08.2008 10:59 Uhr von Travis1
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Ich: finde ja das Nord-Süd Gefälle viel gravierender!

Und erst das Ost-Süd;-)
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:07 Uhr von MasterM
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: Japp der Soli wird von beiden gezahlt. Und den bekommt auch kein Ossi ausgezahlt, das ist also schonmal Blödsinn. Und die Mieten und Lebenshaltungskosten sind auch kein Grund. In Thüringen z.B ist Wasser und Strom am teuersten!!
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:28 Uhr von Jimyp
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Wen interessiert der Soli? Das sind Peanuts im Gegensatz zu anderen Steuern, die dann noch nicht mal im Inland verwendet werden sondern irgendwo ins Ausland fließen und dort verschwendet werden! Darüber solltet ihr euch aufregen.
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:44 Uhr von Kaputtschino
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Immer auf die ossis treten. Was kann denn ein ostdeutscher dafür, das er in der ddr gelebt hat oder aufgewachsen ist..Meinst der konnte sich schnell wegbeamen, damit er nicht mehr als ossi beleidigt werden kann
Kommentar ansehen
08.08.2008 12:03 Uhr von Mr.ICH
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
An die "Anti-Ossis": Diese Beiträge sind einfach nur peinlich und bedienen voll und ganz das Klischee...

Zur News:

Die Politik wird sehen, was sie davon hat. Immermehr junge Leute zieht es nach Westdeutschland und das aus gutem Grund. Ich selbst bin mir, wie die meisten in meinem Alter, schon darüber im klaren, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Osten deutschlands bleiben werde. Warum sollte ich mir auch meine Perspektiven verbauen, wenn ich sie in Westdeutschland nutzen kann?

Das mit den Mieten ist wohl wahr, aber das kann nie und nimmer diese extremen Lohnungleichheiten rechtfertigen. Es ist traurig, dass nach sovielen Jahren immer noch unterschiede und Vorurteile existieren und das auch noch auf beiden Seiten...
Kommentar ansehen
08.08.2008 12:28 Uhr von infi123
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
der bild wurde der titel zeitung aberkannt, oder nicht?
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:42 Uhr von infi123
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@gutmensch: okay, danke für die aufklärung. hab mich auch gefragt ob das ein gerücht ist.
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:44 Uhr von Prototype08
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@ Travis: Die im Süden haben es eh viel besser als der rest Deutschlands.
Wir im Norden haben Aldi. Die im Süden haben Aldi - SÜD!!
Unser Aldi war wohl nicht gut genug.
Und Feiertage haben die auch mehr... Schluchtenscheißer....

;D
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:51 Uhr von ladidaa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich: bin mir relativ sicher, dass man in münchen nochmal deutlich mehr verdient man muss sich hier doch nur mal umschaun jedes 5 auto isn porsche usw :D
Kommentar ansehen
08.08.2008 14:48 Uhr von vollkraft2000
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ich bezahle gerne soli: weil ich damit den menschen die es benötigen helfen kann und in eigener sache denn viele die ohne arbeit sind suchen nun mal die zuflucht bei den drecks faschisten!
Kommentar ansehen
08.08.2008 15:24 Uhr von Samosa999
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
...muss auch oft erleben..das viele deutsche aus dem westen...denken..das sie den soli alleine bezahlen!!!..das ist quatsch....den gibbets auch auf meinenem lohnzettel.....jeden monat!!!
denkt ihr das die investitionen hier im osten....gerade von firmen..so menschenfreundlich sind!?....die kommen doch nur...um fördergelder zu kassieren..und mit billiglöhnen..aufzuwarten!!..und auch von den 5,63 eus...die meinem bruder von einer hiesigen zeitarbeiterfirma geboten wurden..zahlt er den soli!!!!
Kommentar ansehen
08.08.2008 16:55 Uhr von zerbmaster
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
mir kommen die tränen.

mehr muss ich nicht sagen.
und wenn ihr schon leute unterstützen wollt, warum denn nicht direkt(er). gibt ja nun genug organisationen für hilfsbedürftige. ist mir lieber als eine wunderschöne magdeburger innenstadt zu sehen (die ist aber auch wirklich schön. nur die leute, die da vor dem einkaufszentrum rumlungern vermiesen das stadtbild)
Kommentar ansehen
08.08.2008 18:33 Uhr von de_waesche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich frag mich: auch immer, wo diese ganzen milliardenbeträge hingehen. da ich selber aus leipzig bin, kann ich deey nur recht geben. was ankommt sind doch nur bruchstücke. ich hoffe mal es wird mittelfristig nen ganz großen knall geben, der dieses ganze korrupte machtgerüst wieder entkernt. über das lohngefälle sag ich erst recht nichts. *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
08.08.2008 19:07 Uhr von fridaynight
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich arbeite: in Frankfurt ;) hehe
Kommentar ansehen
08.08.2008 19:55 Uhr von five_of_ten
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@solli: Wozu der Solli ist? Um ein eine Schuldenlast abzuzahlen die man nie abbezahen kann.

Ich habe erlebt wie zum Teil sehr effiziente Betriebe nach der Wende dicht gemacht wurden weil man Konkurenz fürchtete.

Aus scheiße Gold machen das können wir Ostdeutschen.
Aber vieles ist einfach nur Vorurteil

Es wurde gerade Wirtschaftlich viel Falsch gemacht bei der Wende. Die Ostdeutschen Renten hätten niemals über die Westdeutschen Renten laufen dürfen. Man hätte den Sollidaritätszuschlag der ja anfänglich nur von den Westdeutschen getragen wurde anlegen für die Renten von Ostdeutschen.

Wie gesagt in Wirklichkeit wurde der Solli benutz um Steuerlöcher zu stopfen.

Der dicke hat eben Beide Seiten verarscht.
Leider muss ich immernoch Feststellen

"Wir sind 2Volk"

Five
Kommentar ansehen
08.08.2008 20:51 Uhr von Kaputtschino
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tja: Uns fehlt halt die ein oder andere ölquelle... Die ölvorkommen sind aber auch fies verteilt....
Kommentar ansehen
08.08.2008 21:09 Uhr von im-takt
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
kwatsch: Diesen Unterschied zahlt doch ein Wesi in Form des Soli-Beitrags an die Osis ^^

du laberst eine scheiße ! unglaublich
Kommentar ansehen
08.08.2008 21:33 Uhr von Ossi35
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jojo: Ich weiss ihr kennt den Kommentar, aber dieser Artikel ist in seinem Grundgedanken auch wieder voller Stimmungsmache und Neid, auch wenn dieser erst durch den Leser hereininterpretiert wird. So ziemlich jeder (besonders Bildleser, hier in MV ist glaube ich die Bildauflage bundesweit am Größten und die Löhne am niedrigsten) kann sich dort wiederfinden und meinen, dass der Rest Deutschlands stinkereich ist, nur man selbst ist Reich. Letztendlich werden wohl eher wenige Bildleser in den gutbezahlten Regionen leben.
Kommentar ansehen
08.08.2008 21:59 Uhr von Kaputtschino
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ossi: Einer meiner lehrer liest auch die bild... Und nu? Ist der jetzt dumm oder arm? 8 millionen leser der bild sind also dumm und leben in einkommensschwachen regionen.
Kommentar ansehen
08.08.2008 22:05 Uhr von Ossi35
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Kaputtschino: Halt!

Nochmal von vorn, ein großer Teil der Bildleser lebt in Einkommensschwachen Regionen, dass mag jetzt naiv klingen, kann es auch sein. Aber nur so kann ich mir erklären, dass ein Großteil von denen hier in MV lebt. Und ich seh doch was hier abgeht.
Kommentar ansehen
08.08.2008 22:06 Uhr von Ossi35
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag Such mir mal bitte die Stelle raus wo ich Bildleser als dumm bezeichnete. Danke.
Kommentar ansehen
08.08.2008 23:18 Uhr von Captain_Opi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soli-Zuschlag? Oo: Hauptsache erstmal über irgendwas sinnlos diskutieren...es ist echt verwunderlich, dass man in Frankfurt, wo ganze Börsenzentren etc. stehen mehr verdient, als bspw. in Leipzig. Wer in Frankfurt arbeitet, hat halt im Normalfall nen besser bezahlten Job, ganz einfach weil es in Leipzig nicht die Möglichkeiten gibt, besser bezahlt zu werden.
Kommentar ansehen
09.08.2008 05:00 Uhr von NaLu_Moon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
frankfurt ist ja auch eine banken stadt ^^
da ist es doch kein wunder dass man da am meisten verdient.
Kommentar ansehen
09.08.2008 10:34 Uhr von 102033
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bin wohl der Einzige, dem Geld egal ist, hm? viel oder wenig, was solls

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben