08.08.08 11:51 Uhr
 10.406
 

Computerspieler und der Hang zu verrückten Waffen im Spiel

Waffen ohne Ende und alles zusammen mit Unmengen Munition im Rucksack verstaut. Das ist nur in Computerspielen möglich. Computer Bild Spiele hat eine Liste der verrücktesten Waffen der Computerspiele-Geschichte zusammengestellt.

Spielern macht es Spaß, mit vielen verrückten Waffen zu hantieren. So wird es auch möglich ein Schwert zu nutzen, das größer als sein Träger ist.

Über einen Link der Quelle gelangt man zu der Galerie, in der man sich die zusammengestellten Bilder ansehen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Computer, Waffe, Computerspiel
Quelle: www.computerbild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2008 11:57 Uhr von Jerry Fletcher
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
hmmm na ob sich die computerblöd da nicht ein Ei gelegt hat...
in der galerie bilder eines in deutschland indizierten spieles zu zeigen?? i smell a lawsuit ;}

kann mich ja irren.. aber kann man das denen als nicht nur als in- sondern auch als direkte werbung ankreiden??

zum thema.. nuja.. wers braucht.. mir is die waffe egal.. hauptsache sie macht genug schaden am virtuellen gegner ..
Kommentar ansehen
08.08.2008 12:21 Uhr von MeisterH
 
+14 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.08.2008 12:29 Uhr von Yoshi_87
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
die besten waffen Sind immernoch die aus fan-addons.. :D Wobei die in postal2/3 auch schon recht amüsant sind.
Kommentar ansehen
08.08.2008 12:30 Uhr von BuBu.exe
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
@MeisterH: dann lies sie nich...
mich jedenfalls interessiert solch eine news.
Kommentar ansehen
08.08.2008 12:44 Uhr von vmaxxer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
na toll sogar die uuuralten Doom Waffen sind da *g*
Aber was ist an einer Kettensäge als Waffe verrückt ??
*g*

Einiges irres haben die ausgelassen... ich erinnere mich noch an nen waffen-mod für UT2003 *schwelg*.... lachende Bomben die herumhüpften... zb ;o)
(okok.. nicht original...)


Und auch original gibts auch noch soooooooooooooviel verückteres....
Kommentar ansehen
08.08.2008 12:56 Uhr von Onkeld
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
mein favourit: ist immernoch die bfg aus quake.
Kommentar ansehen
08.08.2008 12:58 Uhr von Jimyp
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und wo sind z.B: der Schrumpfstrahler oder die Eiskanone vom Duke?
Die ollen Schwerter sind doch langweilig!
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:01 Uhr von Sven_
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ JErry Fletscher: Bereits das veröffentlichen Screenshots indizierter Spiele dürfte illegal sein. Allerdings wird man bei Computerbild schlicht behaupten es handle sich um die GameBoy Advance-Version, die ist nämlich FSK16.

Und ansonsten gibt es natürlich viel schönere Waffen, unvergessen sind die Katzenschalldämpfer :D
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:01 Uhr von StaTiC2206
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
gibt aber weitaus abgefahrenere waffen: allein in worms

der betonesel, die heilsarme, die superbananenbome und meine lieblingswaffe die heilige handgranate
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:03 Uhr von nemesis128
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja stimmt. Die Originalnews ist sehr lieblos gestaltet. Da hätte man schön was draus machen können.
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:09 Uhr von Zhdophanti
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermisse die Kettensäge mit der man fliegen kann, aus Redline :D
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:30 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:42 Uhr von Frank_Voll
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds auch interessant: Drüber steht im Artikel, dass das ne Serie wird. Also erwarte ich nicht ein allumfassendes "Werk". Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Teile. Gefällt mir.
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:51 Uhr von lochmann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die ham wohl nie: duke nukem gespielt
Kommentar ansehen
08.08.2008 14:30 Uhr von Python44
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Am Geilsten: ist mit Abstand immer noch der Papagei mit der Bombe aus Serious Sam ;o)))
Kommentar ansehen
08.08.2008 14:51 Uhr von Shizzl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wer: mal south park für den nintendo 64 gespielt hat, der weiß, was bescheuerte waffen sind^^

oder einfach worms
Kommentar ansehen
08.08.2008 14:54 Uhr von vitamin-c
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die ultimative Waffe Ist die Feuerblume von Mario :-)
Kommentar ansehen
08.08.2008 15:14 Uhr von Samosa999
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
....aaahhh waaffeeennnn!!
ich mags auch irre..!!
clouds schwert hatte mir schon immer gefallen...!!
aach das waren noch zeiten...zig spielstunden an der ps1..ff7 gezockt....!! chocobos gezüchtet....um diese supermaterie.."ritter der runde" zu bekommen...!!
taaaagelang!!...
Kommentar ansehen
08.08.2008 15:43 Uhr von smile2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Turok: Ausgefallen fand ich auch die Gehirnbohrer/Kugeln aus dem Spiel Turok ... erinnerte mich irgendwie an die Filme Phantasm (Das Böse)
Kommentar ansehen
08.08.2008 15:47 Uhr von fhd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Buster Sword! Hurra! Juhu, ich bin schwer beeindruckt von Computer-BILD-Spiele:

Normalerweise sind die ja (BILD-typisch) eher etwas fauler mit den Nachforschungen, aber Cloud´s Waffe wurde korrekt als "Buster Schwert" bezeichnet, nicht wie in der falschen deutschen Übersetzung des Spiels "Bastardschwert". Irgendwo gab´s als halb-falsche Übersetzung auch mal "Meisterschwert". Tatsächlich kommt´s so ganz lose von "(Panzer-)Knacker-Schwert" oder eher "Zerstörer-Schwert".

Jetzt fühl ich mich erstmal 3 Minuten lang nerdig.

Zur News: Komisch, dass Serious Sam nicht aufgetaucht ist. Naja spätestens, wenn es um die bizarresten Feinde geht. RAAAAAAAAAAAAAAAH! *BOOM*
Kommentar ansehen
08.08.2008 17:54 Uhr von fir3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@fhd: Dafür haben sie den "Gravity Hammer"/"Grav Hammer" aus Halo als "Brute Hammer" bezeichnet...

Alles in allem findet man auf jeden Fall spektkulärere Waffen als die Vorgestellten. Vielleicht hat jemand von euch mal "The Darkness" (AT-Version) gespielt.
Kommentar ansehen
08.08.2008 18:04 Uhr von Dannyc
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Thema verrückte Waffen: Schaut mal ins Arsenal der Worms-Reihe,
da findet sich wenig normales.
Kommentar ansehen
08.08.2008 19:20 Uhr von Phoenixses18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seltsam: wärs doch auch wenn jetzt so ne figur von zb warcraft mit ner pistole rumläuft :D da passt doch nichts realistisches..
fantasy spiele brauchen eben auch abgefahrene waffen :)
Kommentar ansehen
08.08.2008 19:48 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eine fehlt, ganz klar: der cerebral bore aus turok 2 !!!!!!


einen gegner anvisieren, abdrücken und schon sucht sich ein bohrer das gehirn des gegners :)

absolut geniale waffe !
Kommentar ansehen
08.08.2008 19:55 Uhr von ernibert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach wat: klein aber fein....ne glasscherbe und ne plastiktüte^^ manhunt hehe

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben