07.08.08 20:57 Uhr
 632
 

Edeka: Rückrufaktion wegen zu viel Cadmium im Spinat

Die Firma Edeka AG ruft Tiefkühl-Blattspinat der Marke "Gemüseküche" verpackt in 450 Gramm Schachteln sowie in 1.000 Gramm Beutel zurück.

Grund für die Rückrufaktion ist die Tatsache, dass bei Untersuchungen im Spinat erhöhte Cadmium-Werte festgestellt wurden. Nach Mitteilung der Firma Edeka AG besteht für die Verbraucher jedoch keine Gesundheitsgefahr.

Die Konsumenten können die beiden Spinat-Artikel bei jeder Edeka-Filiale oder in SB-Warenhäusern gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rückruf, Rückrufaktion, Edeka
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beratung bei Firmenverkauf bzw. Unternehmensnachfolge
Air Berlin häufte täglich 1,5 Millionen Euro mehr an Schulden an
Trotz Polygamieverbot: Partnervermittlung "secondwife.com" für Muslime online

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2008 21:21 Uhr von Ken Iso
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Gefahr? Wieso wirds dann zurückgerufen?

Und wieso wurde der Spinat erst untersucht, nachdem er in den Läden war?
Kommentar ansehen
07.08.2008 21:30 Uhr von Josch93
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Cadmium"? Wird das nicht mit "K" geschrieben?

(ist auch egal wenn´s nicht stimmt)
Kommentar ansehen
07.08.2008 21:36 Uhr von klausmustermann
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
nicht gesundheitsschädlich ? Cadmium und seine Verbindungen werden als "sehr giftig"eingestuft .
Zudem besteht ein begründeter Verdacht auf krebsauslösende Wirkung beim Menschen.
Kommentar ansehen
07.08.2008 23:11 Uhr von conane
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
so weit ich weiß: is cadmium radioaktiv und cadmium schreibt man mit k wenn man es deutsch schreibt und mit c im englischen bin mir fast sicher kann aber auch andersrums sein
Kommentar ansehen
08.08.2008 00:07 Uhr von raggamuffin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
der mit dem blubb: ich esse sowieso nur den mit dem blubb. das ist einfach der beste :D

in diesem sinne

alaaf und good bye
Kommentar ansehen
08.08.2008 00:28 Uhr von blumento-pferde
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"Wir lieben Lebensmittel....": mit Cadmium :-)
Kommentar ansehen
10.08.2008 16:28 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja egal wo, aber die rueckrufaktionen nehmen immer mehr zu....frage ist hier warum....schlampige arbeit oder wo liegt das problem

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben