07.08.08 18:35 Uhr
 4.143
 

Gelände-VW-Bus PanAmericana schafft den Supertest

Der Bullige aus Wolfsburg ist eine Ikone. VW-Bus-Fans jubeln: Endlich gibt es wieder einen neuen geländetauglichen Multivan, den T5 PanAmericana. Geländewagen-Experten haben den PanAmericana nun durch den Parcours einer Offroad-Teststrecke geschickt, wo selbst Spezialisten ins Rutschen geraten.

Das schwierige Terrain kann der PanAmericana allerdings nur mit entsprechendem Umbau meistern: Höhere Federn, straffere Dämpfer, Alu-Unterfahrschutz und noch einige Extras mehr.

Am Ende ist die Überraschung perfekt: Der VW Multivan PanAmericana besteht die Prüfung und stellt seine Geländefähigkeit und Vielseitigkeit unter Beweis. Der geländereife Bulli hat allerdings seinen Preis: Auf die knapp 54.000 Euro Grundpreis kommen ca. 11.000 Euro für den Umbau.


WebReporter: dapal
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Bus
Quelle: www.4wheelfun.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2008 19:12 Uhr von Compolero
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Mir fällt grad spontan zwar keinen Grund ein warum man einen geländefähigen Kleinbus braucht aber wers braucht... oO

Trotzdem bleibt der T3 mein Favorit unter den Kleinbussen :D
Kommentar ansehen
07.08.2008 22:15 Uhr von Thingol
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
*zustimm*: Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer braucht denn bitte so einen Wagen? Vielleicht Förster und Waldarbeiter, aber wieviele gibt es davon denn schon? Kaufen sich sicher mal wieder irgendwelche reichen Idioten, die sich den Sprit leisten können und fahren damit dann durch bundesdeutsche Innenstädte.
Kommentar ansehen
08.08.2008 00:39 Uhr von Syncro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Syncro: Mal abwarten ob er so gut wird wie der T3 Syncro!
Kommentar ansehen
08.08.2008 01:25 Uhr von Borgir
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
solch einen wagen: braucht man in detuschland natürlich essentiell....unfassbar wenn man mal mitten durch den wald einkaufen fahren muss oder so....wirklich wichtig, so ein wagen.
Kommentar ansehen
08.08.2008 07:42 Uhr von mort76
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
So überflüssig finde ich den gar nicht...
Es gibt ja nun auch Autos, die nicht nur fürs Angeben gebaut werden.
Da ein Kleinbus nunmal nicht cool ist, wird er sicher auch nicht zum Statusobjekt.
Mir fallen auch einige gute Einsatzmöglichkeiten ein: wer beruflich irgendwas zwichen Reiterhof und Rafting anbietet, könnte sowas brauchen.
Wissenschaftler könnten ihn für ihre Expeditionen einsetzen, Touristen ihn für Abenteuerurlaub mieten, Großfamilien in alpiner Umgebung könnten ihn einsetzen usw...

Und da das Ding "PanAmericana" heißt, scheint er auch nicht für den deutschen Markt gedacht zu sein. Und auch in Amerika gibt es nicht überall Highways, sondern auch viel "Hinterwald".
Kommentar ansehen
08.08.2008 10:43 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
multivan: der multivan ist mit einer der geilsten fahrzeuge. geiles design und ideal zum einkaufen, als firmenwagen, für den urlaub und für die familie. nur der preis....