08.08.08 11:09 Uhr
 416
 

"Shift Light" hilft beim Spritsparen

Der Zubehör-Spezialist Foliatec hat ein Spritspar-Gerät namens "Shift Light" entwickelt, dass immer bei dem besten Schaltpunkt aufleuchtet.

Das Gerät wird am Zigarettenanzünder oder an der Bordelektronik befestigt. Ist dieser installiert, leuchtet er, wenn der Wagen 1500 Umdrehungen pro Minute fährt (Diesel) und bei 2000 Umdrehungen bei einem Benziner.

Vor allem hilfreich ist das Lämpchen für unerfahrene Autofahrer, die den optimalen Schaltpunkt noch nicht perfekt kennen. Der Preis beträgt 79 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: george_kl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sprit, Spritspar
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2008 10:47 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mich ehrlich gesagt bis jetzt noch gewundert, dass es so etwas noch nicht gibt, doch die Lücke wurde gefüllt.
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:12 Uhr von execute.exe
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wielange kann ich mit 79€ fahren, wenn ich diese zusätzlich in meinen Tank pumpe? Bis ich das verfahren habe, bin ich kein Fahranfänger(unerfahrener Autofahrer) mehr.
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:15 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
lol: 1. vielleicht sollte man den leuten einfach nur sagen so früh wie möglich hochzuschalten.

2. ich fahre automatik ;)
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:22 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
oh toll: Automatik und dann von Sparsamkeit reden...

Man kann es den Leuten nicht oft genug sagen und darum ist das Lämpchen als Erinnerung sicher nicht so schlecht.
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:27 Uhr von Raptor667
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
öhm...irre ich mich oder gabs das System in ähnlicher Form nicht schon mal bei BMW? Meine mich da an was erinnern zu können.
Ansonsten...wer bei den heutigen Preisen immer noch die Gänge so hoch zieht (das bald ne Fahne aus der Motorhaube kommt auf der steht schalt endlich Du Schwein ^^) der verdient es nicht anders.
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:33 Uhr von Jimyp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Perfekt für alle weiblichen Autofahrer. Kenne einige, die überhaupt nicht darauf achten und in vielen Fällen mit zu hohen Umdrehungen fahren!
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:41 Uhr von Compolero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja keine wirkliche Neuheit... Im Rennsport wird das schon lange angewendet. Zwar um den Perfekten Schaltpunkt für Maximale Leistung zu finden aber das Prinzip is das gleiche...
Aber 79€ ist doch etwas happig oO
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:43 Uhr von MasterM
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: Für den Anfang vll nicht schlecht. Aber irgenwann hat man das im Gefühl.
Ich dachte aber erst, dass das Gerät die optimale Technik fürs Schalten anzeigen, also abhängig vom Auto, Motor usw.. Und 1500 beim Diesel ist garnicht immer möglich, dann schon eher beim Benziner. Aber wenn dann der Motor laut wird, weil er zu untertourig ist, wars da dann mit der Sparsamkeit.
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:54 Uhr von seehoppel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wow, da hat wohl wieder jemand das Rad erfunden Diese Anzeigen gibts schon seit zig Jahren. Auch außerhalb des Motorsports. Sowas nannte sich bisher "Schaltblitz" und kostet bei Conrad, Reichelt, usw. irgendwas zwischen 10 und 15 Euro...
Kommentar ansehen
08.08.2008 14:30 Uhr von Sir.Locke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Unrealmirakulix: das eine schliesst das andere nicht aus...

und zum anderen sollte es jeden autofahrer bekannt sein, das man durch frühes hochschalten kraftstoff spart. dieses wird nach jeder neuen preisrunde im tv breitgetreten. wer dann noch fast 80 euro dafür ausgibt, damit eine lämpchen ihm zeigt - hallo schalten - sorry, dem hilft auch nix mehr. die einzigste ausnahme sind ältere fahrzeuge, die über keinen drehzahlmesser verfügen, bei denen dieses gerät vielleicht was bringen könnte.

im übrigen spare ich mit meinem automatik trotz fast doppelter leistung zwischen 20 und 25 prozent gegenüber meinem alten schalter...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben