07.08.08 16:07 Uhr
 6.416
 

Kartenspiel "Weltquartett": Hitler gegen Stalin - wer sticht wen?

Immerhin 38 Jahre lang war der Schah von Persien an der Macht. Gute Chancen also, sich beim Quartett der Tyrannen durchzusetzen und die Karte des Mitspielers einzukassieren. Aber der hat Kaiser Hirohito aus Japan zu bieten - und der schaffte es sogar 62 Jahre lang, sein Volk zu tyrannisieren.

Ein Quartett mit Tyrannen. Geschmacklos? Kritiker beschweren sich darüber, aber die Käufer kümmert's wenig. Das Quartett, entwickelt von zwei Hamburgern, findet reißenden Absatz. Was früher Auto-Quartetts, sind eben heute die Diktatoren. Aber wie schafft man es überhaupt auf eine der 32 Karten?

Es geht um Größenwahn und Allmacht. Wer davon genug hat oder hatte, hat guten Chancen. Durchgefallen ist Erich Honecker, er sei zu sehr Betonkopf gewesen. Ebenfalls die Idee der beiden Hamburger ist das "Seuchen-Quartett". Hier lernt man, dass "Rotz" eine Pferdekrankheit ist, die auch Menschen tötet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tomeck
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Karte, Adolf Hitler, Josef Stalin, Kartenspiel
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Währungshüter lobt Adolf Hitler für "wunderbare" geldpolitische Ideen
Salzburg: Jeder fünfte Schüler kennt Adolf Hitler nicht
Niederlande: Skandal um Kindermalbuch - Adolf Hitler zum Ausmalen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2008 16:40 Uhr von T00L
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Quartette: Was es nicht alles für Quartette gibt!
Kommentar ansehen
07.08.2008 16:42 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+39 | -3
 
ANZEIGEN
achtung: das steht was von hitler.
Kommentar ansehen
07.08.2008 17:03 Uhr von Prototype08
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und wer Gewinnt jetzt? Hitler oder Stalin???
Kommentar ansehen
07.08.2008 17:05 Uhr von DarkRomantic
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich hätte irgemdwie freude an dem spiel ;)
Kommentar ansehen
07.08.2008 17:07 Uhr von CHR.BEST
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Hier sollte eine Überschrift stehen: Ächz, lieber so ein Quartett als Harry Potter Romane ...

Hm, die Amerikaner hatte doch mal so ein Kartenspiel mit Terroristenbildern rausgebracht. Da hatte sich meines Wissens auch keiner beschwert.

Ich frage mich, welche Daten auf diesem Tyrannen-Quartett angegeben sind. In punkto Bartgröße schlägt Stalin Hitler locker ...
Kommentar ansehen
07.08.2008 17:20 Uhr von Streichholzmann
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@chr.best: hab mal in bisl gegooglet

http://heuteblog.de/...

hier is sone karte
Kommentar ansehen
07.08.2008 17:55 Uhr von CHR.BEST
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland sucht den Super-Despoten: @Streichholzmann: Interessant. Hm, sind in diesem Quartett eigentlich auch Frauen? Wegen der Gleichberechtigung und so ... ;-)

Es müßte noch so ein Quartett mit den überflüssigsten (Ex-)Ministern Deutschlands geben. Da wäre Schäuble sicherlich der Trumpf. Scharping und Münte würden auch noch gut dazupassen.
Kommentar ansehen
07.08.2008 18:03 Uhr von One of three
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ CHR.BEST: "Es müßte noch so ein Quartett mit den überflüssigsten (Ex-)Ministern Deutschlands geben."

Kannst Du knicken - ein Quartett hat nur 32 Spielkarten ...

;)
Kommentar ansehen
07.08.2008 18:12 Uhr von S8472
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Knochenmann: Ich will es haben. Wo gibt´s das?
Kommentar ansehen
07.08.2008 18:21 Uhr von Commander_J
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Geile Sache - will ich haben: Gibt´s da auch ne Karte von Bush???

Geil is ja die Karte von Onkel Addi: BLITZTROMPF... Muhahaha
Kommentar ansehen
07.08.2008 19:11 Uhr von Streichholzmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bei kaufinteresse: http://www.weltquartett.de/
Kommentar ansehen
07.08.2008 19:45 Uhr von SystemSlave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist den auch bush dabei? ????
Kommentar ansehen
07.08.2008 20:38 Uhr von hanshin
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
3, 2, 1 Zentralrat der Juden ist bestimmt empört...
[ironie off]

Ist aber wirklich geschmacklos, aber naja, in dieser Welt wundert mich eh nichts mehr.
Kommentar ansehen
07.08.2008 20:53 Uhr von Noseman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hab schon eine Idee für Nachfolgevarianten: Quartetts
- mit angeblich ach so lieben "Heiligen"
- Bundesverdienstkreuzträgern
- Leuten aus der Geschichte mit dem Beinamen "der/die Große"

Falls sich da manchmal einige Personen in diversen ausgaben wiederfinden, ist das unbeabsichtigt.
Kommentar ansehen
07.08.2008 20:58 Uhr von SystemSlave
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
so bestellt: mal schauen ob der bush dabei ist, die sagen ja US-Marionetten sind auch dabei und noch viele andere
Kommentar ansehen
07.08.2008 21:13 Uhr von Aktos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also: ganz klar Hitler > Stalin.
Kommentar ansehen
07.08.2008 22:06 Uhr von Commander_J
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nen Quartett mit den wahren Terroristen: wäre nen Auszug aus der CIA-Gehaltsliste...!
Kommentar ansehen
07.08.2008 22:38 Uhr von Dr.G0nz0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haha: also wer sein geschichtswissen von spielkarten bezieht, der hat einfach sowieso pech gehabt im leben.
ich versteh auch nicht, warum man sich über das spielchen aufregen sollte. is doch lustig. und mehr nicht.

habs übrigens letzte woche nem kumpel zum geburtstag geschenkt. er fands lustig und alle anderen auch.

kriegt euch ein!
Kommentar ansehen
08.08.2008 05:14 Uhr von Markaoe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Stalin > Hitler: Stalin hat mehr Opfer auf dem Gewissen als Hitler, was den meisten auch bekannt sein dürfte.
Kommentar ansehen
08.08.2008 09:26 Uhr von ChRiSYO
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ja, nur: Stalin wird völlig verharmlost. Er fing genauso an Juden im eigenden Land zu töten, zwar waren die meisten seine Opfer einfache gegner gegen Ihn, trotzdem waren es einfach viel mehr und es ist sicher nicht zu verharmlosen.
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:06 Uhr von fanbarometer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist neu? rotz - lateinisch malleus - das wusste ich schon mit 10

und so ein kartenspiel ist doch mal was anders und für alle aufreger:

ALLES NUR EIN SPIEL

(so heisst auch eine CD)
Kommentar ansehen
08.08.2008 14:21 Uhr von boehm23
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Selten so gelacht: Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, weil man während des Spiels ordentlich lästern kann.
Schade das es das nicht als Rommeè Version gibt, wer könnte da wohl der Joker sein?????
Ignaz Bubis vielleicht, oder Heinz Galinski???
Kommentar ansehen
08.08.2008 18:20 Uhr von Budweiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier zum download: ist übrigens nicht so neu...
http://www.vulture-bookz.de/...

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben