08.08.08 11:14 Uhr
 771
 

Jaguar XF 2.7 Diesel: Neues Design bricht alle Traditionen

Der neue Jaguar XF 2.7 Diesel hat ein ganz neues Design, dass das Kundenfeld erweitern soll.

Die Wildkatze hat 2,7 Liter Hubraum und ist 207 PS stark. Von 0 auf Tempo 100 schafft es der Jaguar in 8,2 Sekunden. Außerdem schafft er höchstens das Tempo 229 km/h.

Der CO2- Verbrauch liegt bei nur 199 Gramm pro Kilometer. Mit 7,5 Liter Verbrauch auf 100 Kilometern ist der Jaguar sparsam, doch dafür auch schwach. Der Preis beträgt 49.370 Euro, damit ist dieser Jaguar der billigste der XF-Reihe.


WebReporter: george_kl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: 7, Design, Diesel, Jaguar, Tradition
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2008 10:53 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde den Wagen optisch von hinten auch jeden Fall gut. Ob der Wagen aber der Verkaufsknaller wird, bezweifle ich.
Kommentar ansehen
08.08.2008 11:29 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich war schon immer ein Jaguar-Fan aber auch dieser Neue gefällt mir sehr. Vielleicht sogar noch mehr als die letzten paar.

Und außerdem ist der Preis für einen Jaguar auch mehr als ok. Der CO2-Ausstoß (mit Betonung auf Ausstoß @ Autor) könnte wohl etwas geringer sein, aber der Verbrauch überzeugt, auch wenn das hauptsächlich an der relativ geringen PS-Leistung liegt und der geringen Höchstgeschwindigkeit.

Aber mal ehrlich: Reichen rund 200 PS und rund 230 km/h Top-Speed nicht bei einem großen Jaguar?
Kommentar ansehen
08.08.2008 13:17 Uhr von Simon_
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
7,5L Diesel/100km bei 207 PS sind eigentlich zuviel, zumindest wenn das der EU-Normverbrauch ist.. da sind andere Hersteller besser.
Hoffe es gibt "bald" einen Praxistest^^
Kommentar ansehen
08.08.2008 15:47 Uhr von Liebi
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hm...hat da jemand keine Ahnung von Auto´s? CO2-Verbrauch? ...
...schafft höchstens...?!
Kommentar ansehen
10.08.2008 14:01 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
das mit dem Verbrauch: hab ich auch schon bemängelt, aber das Schaffen ist eigentlich nur ein wenig umgangssprachlich...
Kommentar ansehen
10.08.2008 23:27 Uhr von de_waesche
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: ist nicht böse gemeint, aber die news ist schlecht geschrieben. das klingt alles noch zu abgehakt. beim nächsten mal versuchen, nicht die aufzählung der daten in sätze zu verwandeln, sondern die daten in vernünftigen sätzen unterzubringen. nach dem schreiben einfach noch mal durchlesen, dann erkennt man den ein oder anderen fehler.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?