06.08.08 14:38 Uhr
 930
 

Dinosaurier-Nachfahre ist Spätzünder - erster Sex im Alter von 111 Jahren

Eine Brückenechse aus Neuseeland wird Vater. Nichts ungewöhnliches denkt man sich. Allerdings ist die Echse, die als Nachfahre des Dinosauriers anerkannt ist, bereits 111 Jahre alt. Vorher hatte sich die Echse noch nie gepaart.

Seine Echsendame, die auch schon die 70 überschritten hat, legte zwölf Eier, wovon eines es nicht geschafft hatte. Die Tiere paaren sich normalerweise ab einem Lebensalter von 20 Jahren.

Die Lust sich zu paaren hatte die Echse wohl erst dann entdeckt, als man ihm einen Tumor entfernt hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FiftyGroszy
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Sex, Jahr, Alter, Dinosaurier
Quelle: nachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2008 14:29 Uhr von FiftyGroszy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Coole Sache. Eine Echse die 111 Jahre alt ist, lässt nochmal die Sau raus bzw. lässt zum ersten mal die Sau raus^^.
Kommentar ansehen
06.08.2008 14:47 Uhr von Schlaumi
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Mich würde mal interessieren, wie alt die Echsendame war....bestimmt jünger. Und dann sucht die sich so einen alten Knacker. Aber am Geld kann es ja nicht gelegen haben ;).
Kommentar ansehen
06.08.2008 14:54 Uhr von FiftyGroszy
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
hhehe: der News zu entnehmen ist das sie über 70 war :P
Kommentar ansehen
06.08.2008 15:06 Uhr von weg_isser
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber spät als nie!
Kommentar ansehen
06.08.2008 15:20 Uhr von GeeKillor
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Warum auch nicht, soll doch jeder seinen Spaß haben, ob Mensch oder Tier, egal in welchem Alter :)
Kommentar ansehen
06.08.2008 15:21 Uhr von NoGo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Möge die Macht mit dir sein! "Der News zu entnehmen ist" junger Skywalker
Ich weiß dafür gibts Minuspunkte, aber FiftyCent äh Groszy hat einen der schlechtesten Schreibstile hier auf SN.

So alt will ich auch mal werden (und dann am besten noch genauso rüstig sein), wie die Echse.
Kommentar ansehen
06.08.2008 17:08 Uhr von Leo987
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Titel: Tut mir leid hier so kritisch zu sein, aber der Titel ist meines Erachtens viel zu reißerisch und die News per se auch unnötig. Aber wie man so schön sagt ´Sex sells´, nun anscheinend auch für Überschriften.
Kommentar ansehen
06.08.2008 21:18 Uhr von Noseman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hingegen finde den Titel: recht gut und unterhaltsam.

"Dinosaurier-Nachfahre ist Spätzünder" ist schonmal ein schöner Kontrast.

Und was die Short-News angeht: die sind eigentlich alle unnötig in heutigen Internetzeiten, außer zur Unterhaltung.

Nachrichten an sich kriegt man ja nun wirklich leichter und schneller woanders, nur sind sie dortens meist wesentlich unlustiger geschrieben und auch blöd (oder gar nicht) kommentiert.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben