06.08.08 14:28 Uhr
 6.940
 

Österreich: Pilot wollte nicht winken - Rentner beschießt Helikopter mit Signalpistole

Der 70-jährige Rentner hatte dem Hubschrauber des Innenministeriums zugewunken, doch der Pilot reagierte nicht. Also machte der rüstige Herr anders auf sich aufmerksam und feuerte zwei Leuchtkugeln ab. Beide Geschosse verfehlten den Helikopter im Steigflug.

Ereignet hatte sich der Vorfall gestern in Söding im österreichischen Bezirk Voitsberg. Der Hubschrauber war zu einer Übung über dem Sportplatz des Ortes aufgestiegen.

Der Pilot informierte die Polizei über Funk, die den Schützen daraufhin vorübergehend verhaftete. Der Rentner muss sich nun wegen Gefährdung der Luftfahrt verantworten, er wurde aber wieder aus der Haft entlassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Österreich, Rentner, Pilot, Helikopter, Signal
Quelle: www.rooster24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2008 14:33 Uhr von SellersFocus
 
+54 | -4
 
ANZEIGEN
Leuchtraketen, ich mag diese militanten Rentner,...
bis an die Zähne bewaffnet,.... Opa macht mobil und achtet auf gute Umgangsformen
Kommentar ansehen
06.08.2008 14:36 Uhr von KnowHower
 
+41 | -7
 
ANZEIGEN
in den USA hätte er eine: Boden-Luft-Rakete genutzt und wahrscheinlich auch getroffen,... so war es eine "erzieherische Maßnahme"
Kommentar ansehen
06.08.2008 14:38 Uhr von nopulse
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
nicht mal: vor dem innenministerium wird halt gemacht haha wilder westen in der steiermark :D
Kommentar ansehen
06.08.2008 16:34 Uhr von Nehalem
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
nopuls: Vor dem Innenministerium erst techt nicht! *evil*

Eigentlich sind solche Rentner ziemlich gefährlich... aber es entbehrt nicht einer gewissen Symphatie :)

Grüße
Kommentar ansehen
06.08.2008 17:43 Uhr von Prototype08
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist ja so das manche älteren Mitbürger echt gemein und unfreundlich sind.
Aber so manche sind echt die geilsten überhaupt! Herrlich. In 50 Jahren hört ihr hier von mir!^^
Super :D
Kommentar ansehen
06.08.2008 17:52 Uhr von meisterallerklassen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
In allen von uns steckt doch irgendwie ein kleiner Rambo, oder nicht? ;-)
Kommentar ansehen
06.08.2008 18:11 Uhr von S-Lost
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Vermutlich: dachte der Rentner, dass der Pilot ihn nicht gesehen hat und wollte eben "richtig" auf sich aufmerksam machen ;-)
Kommentar ansehen
06.08.2008 18:49 Uhr von WeedKiller
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Gute Aktion: man kann sich ja nicht alles bieten lassen ^^.
Kommentar ansehen
06.08.2008 18:54 Uhr von David0
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Langweilig? Ich glaub da war es jemanden ziemlich langweilig und muss sehr einsam sein!*g*
Aber Gott sei Dank hat er den Hubi verfehlt und es ist nichts schlimmes passiert! Gefährliche Sache sowas.
l.g.
Kommentar ansehen
06.08.2008 19:43 Uhr von Styleen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Prototype: In 50 Jahren werden du noch ich zu sowas in der Lage sein, warts nur ab was der Staat sich tolles einfallen lässt ...

Wer nicht arbeiten kann wird entsorgt, das wird unsere Zukunft sein.... und dieses mal werden sie es schaffen.
Kommentar ansehen
06.08.2008 19:53 Uhr von Mi-Ka
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Ich stelle mir gerade vor, was los wäre, wenn der Rentner Mustafa hiesse.
Kommentar ansehen
07.08.2008 00:02 Uhr von WeedKiller
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaube: es ist ziemlich egal ob er Mustafa, Adolf ,Heinrich oder Puselmukel heißt oder siehst du dass anders?
Kommentar ansehen
07.08.2008 02:14 Uhr von mustermann07
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn der Rentner Mustafa hiesse, würden die Beiträge ziemlich ähnlich aussehen. Villeicht mit einigen Ausnamhen, aber ziemlich ähnlich. Anders bei einem 20 jährigen Mustafa, der schon 30 mal polizeilich vorgemerkt ist und seinen Lebensunterhalt durch kriminelle Machenschaften finaziert. Da wäre die Reaktionen natürlich anders und das auch zurecht.
Kommentar ansehen
07.08.2008 02:44 Uhr von ElCommandante
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Der Opa soll froh sein, dass es kein Kampfhubschrauber war.

Immer diese garstigen, verkalkten alten Leute. Meistens waren solche Leute aber auch schon in jüngeren Jahren Idioten.
Kommentar ansehen
07.08.2008 12:24 Uhr von nemesis128
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dito: Ich bin auch der Meinung, dass wenn es Jugendliche gewesen wären, wäre ein Aufschrei durchs Land gegangen und es wären sofort irgendwelche schwachsinnige Gesetze erlassen worden.
Aber so ists ja nur ein knuffiger Rentner! Oh Mann!
Kommentar ansehen
07.08.2008 14:46 Uhr von cloud7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@WeedKiller: Ja, das sehe ich anders.
Mit den eigenen Kindern muss man leben, fremde kann man raus werfen.
Kommentar ansehen
07.08.2008 21:54 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So ein kleiner: Schreckschussrevolver mit aufgesetzter Kappe ist ja nicht so gefählrich. Aber eine richte Siganlpsitole mit Druchmesser von ca 40 Millimetern, da rummst es schon ordentlich.
Kommentar ansehen
07.08.2008 22:34 Uhr von GeraldAl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SOFORT FREUNDLICH ZURÜCKWINKEN! ODER ICH SCHIESSE!

(hoffentlich sagen jetzt nicht manche kids: cool)
Kommentar ansehen
09.08.2008 04:34 Uhr von neWoutsider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rofl: Da fällt mir doch glatt ein Rentner ein der mich mal bei einem Kreisligaspiel besser unterhalten hat als die beiden Mannschaften. Er war nicht so ganz mit der Schiedsrichterleistung zufrieden(zu recht) und dann gab es Sätze wie: "Da geht mir dat Messer inne Tasche auf!" oder auch "Am ... hängt der Hammer!"
Allerdings spreche ich mich in diesem Fall trotzdem gegen den Rentner aus. Der von dem ich berichtet hab, hat schließlich nur Sprüche geklopft und nicht mit lebensgefährlichen Geschossen auf einen Helikopter geschossen.

Da fällt mir doch glatt mein Fahrlehrer wieder ein! Er hat mal total begeistert davon erzählt wie sehr er sich darauf freut alt zu sein, so zu tun als wäre er Pille Palle und sich dann daneben zu benehmen. ^^

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben