06.08.08 12:56 Uhr
 270
 

Emsland: Niederländischer Rennradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Montagabend wurde ein holländischer Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Uelsen tödlich verletzt. Ein weiterer Radsportler erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Nordhorner Klinik geflogen werden.

Die Rennradfahrer waren zu viert unterwegs und überquerten außerorts eine Straße. Sie übersahen offensichtlich einen vorfahrtberechtigten Wagen, der dann in die Gruppe hinein fuhr.

Einer der Radsportler verstarb durch seine schweren Verletzungen noch am Unfallort Der Fahrer des Pkws musste ebenfalls mit leichten Verletzungen in die Klinik geflogen werden.


WebReporter: Feuerfaenger
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Verkehr, Verkehrsunfall
Quelle: www.neue-oz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Großbritannien: Student in T-Shirt erfriert auf Heimweg aus Nachtclub
Kalifornien: Verheerende Brände offenbar durch Obdachlose verursacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2008 11:40 Uhr von Feuerfaenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist immer traurig, wenn man als Hobby-Radsportler solche Meldungen lesen muss. Und es macht einem dann wieder bewusst, wie gefährlich dieser Sport sein kann.
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:05 Uhr von borgworld2
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Rennradfahrer meine Freunde Wenn ich bedenke, wie grad die Rennradfahrer teilweise durch die Gegend "fahren", empfinde ich es als Wunder das sowas nicht öfter passiert.
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:09 Uhr von execute.exe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frage? Ich hab da mal ne Frage: "Wie heißt es denn nun richtig, Rennradfahrer oder Radrennfahrer?"

war ehrlich gemeint.
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:17 Uhr von Feuerfaenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@execute.exe: Sehr gute Frage.

"Radrennfahrer" ist in meinen Augen jemand, der an einem Radrennen teilnimmt. Der Rennradfahrer benutzt nur sein Rad.
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:27 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: aber manchmal wundert es mich auch nicht... ohne rücksicht auf den verkehr zu nehmen (oder darauf zu achten) sieht man die oft über die strasse radeln... Und ebenfall die vermeidung von Radwegen (meist mir sehr fadenscheinigen Ausreden).

Aber allgemein schon sehr tragisch wenn sowas passiert... es gab auch letztens auf einer russischen seite (news/bilder/videos) auch ein video wo (zufällig) gefilmt wurde wie genau sowas passiert... seehr üble sache das.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert
Google-Ranking: 2017 war Donald Trump die meistgesuchteste Person


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?