06.08.08 12:32 Uhr
 7.698
 

Fußball: Deutschland ist in der FIFA-Weltrangliste die Nummer 2

Obwohl Deutschland noch kein Länderspiel nach der EM bestritten hat, ist die Nationalmannschaft auf Platz zwei der FIFA-Weltrangliste.

Italien ist nun auf Platz drei der Rangliste. Der Grund dafür ist, dass Spiele vom letzten Jahr neu bewertet wurden.

Die Nummer 1 der FIFA-Weltrangliste ist Spanien, der Europameister 2008.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marshaus
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, Nummer, Weltrangliste
Quelle: www.sportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/2. Bundesliga: Darmstadt gewinnt gegen den FC St. Pauli
Fußball: Werder Bremen und Trikotsponsor Wiesenhof verlängern den Vertrag
Fußball: Gonzalo Castro wirft Ousmane Dembélé vor, dem BVB-Team zu schaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2008 13:02 Uhr von Cloverfield
 
+22 | -9
 
ANZEIGEN
spanien....

frechheit. aber die holen wir auch noch!
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:20 Uhr von dude89
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
okay... und Brasilien? aber Herzlichen Glückwunsch an uns :D
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:21 Uhr von Kalle87
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
Platz 2: Dafür, dass Deutschland angeblich immer so schlecht spielt, sind wir aber ganz schön weit oben.

Es lebe der Pessimismus!
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:23 Uhr von fabiu_90
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
3 Europäer auf den ersten 3 Plätzen??

Naja glaube nicht, dass die Rangliste die Realität wiederspiegelt, auch wenn Brasilien derzeit in einem Tief ist.
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:51 Uhr von Belzebuebchen
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@ fabui_90: Warum nicht?

Spanien ist seit glaub 18 Spielen ungeschlagen und hochverdient Europameister geworden.
Deutschland spielt bis auf die EM 2004 bei jedem Großereignis seit 2002 oben mit und die Tendenz zeigt nach oben.
Italien ist amtierender Weltmeister...

Brasilien ist 4. der Liste und die Frage, was haben sie in den letzten Jahren gerissen? Ausser das Maul aufgerissen!

Das neue Bewertungssystem ist verständlich und ich denke durchaus gerecht. Da hat sich die FIFA endlich mal was gescheites ausgedacht.
Wobei die Weltrangliste sowieso uninteressant ist, wenn man selber keine Titel einfährt!
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:56 Uhr von StaTiC2206
 
+8 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.08.2008 14:17 Uhr von cob060691
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
naja: Ich glaube eher, dass es die UEFA Liste ist.
Kommentar ansehen
06.08.2008 16:44 Uhr von nightfly85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Aktuell? Es gibt da ne bestimmte Formel, wurde mal iwo erklärt. Es fliessen auch Freundschaftsspiele (wenn auch nur zu einem kleinen Teil) sowie Spiele vor 10 Jahren..
Deutschland hat sich vorgearbeitet.. :)
Kommentar ansehen
06.08.2008 17:22 Uhr von 4dv4nc3d
 
+6 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.08.2008 18:14 Uhr von buzzy
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ 4dv4nc3d: Deine fußballfachliche Kompetenz, die aus deinem Kommentar hervor geht, ist unglaublich. Könntest du dies auch mit vernünftigen, aussagekräftigen Arugmenten belegen und nicht nur einfach irgendein "Blödsinn" hier rein posten?

Wie einige meiner Voredner schon sagten, hat Deutschland bei den letzten großen Turnieren immer oben mitgespielt, mit Ausnahme von 2004, desweitern haben sie sich immer frühzeitig in der Qualifikation durch gesetzt. Außerdem haben wir gerade mit unserem Sieg bei der U-19 EM bewiesen, dass wir auch in der Nachwuchsarbeit oben mit dabei sind. Also nenne mit bitte einen vernüntigen Grund warum wir wieder abstürzen sollen. Und bitte nicht solche Aussgen wie, die anderen sind einfach besser etc.
Kommentar ansehen
06.08.2008 19:44 Uhr von ergenekkkkon
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@buzzy: zum teil auch mit duselfussball :) bestes beispiel halbfinale 08
Kommentar ansehen
06.08.2008 20:23 Uhr von buzzy
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Dann nenne mir doch bitte eine Mannschaft, die bisher bei jedem der letzten Turniere souverän abgeschnitten hat, bzw immer souverän und mit Erfolg durch die letzten 4 Turniere gekommen ist. Ich glaube da lässt sich keine finden.
Kommentar ansehen
06.08.2008 20:26 Uhr von ergenekkkkon
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@buzzy: das problem hierbei ist.. das es bei deutschland am "offensichtlichsten" ist, weiss nich ob das gramatikalisch korrekt ist, aber denke du weisst was ich meine :)
Kommentar ansehen
06.08.2008 20:35 Uhr von buzzy
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso ist das bei den Deutschen am offensichtlichsten? Kommt wahrscheinlich daher, dass du die deutschen Spielen am intensivsten beurteilst und die anderen spiele einfach nur "guckst", denn sonst wäre die aufgefallen, dass Italien letztes Jahr mit Dusel pur Weltmeister geworden ist, Brasilien 2002 im Finale gegen Deutschland auch, von Griechenland bei der EM ganz zu schweigen. Bei Spanien, Argentinien und den Niederladen brauchen wir gar nicht anfangen zu diskuterieren
Kommentar ansehen
06.08.2008 20:40 Uhr von ergenekkkkon
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@buzzy: also italien 06 stimmt, da gebe ich dir recht.. das war so ein scheiss fussball was die gezeigt haben! aber 02 bin ich anderer meinung, brasilien hat dominiert und wäre kahn nicht gewesen wäre die niederlage höher ausgefallen! griechenland ist so eine sache.. die haben alle überrascht mit ihrer defensiv/konter taktik, war kein glück aber auch nicht zu erwarten! warum spanien? die hatten die beste bilanz bei dieser em? ich glaube das gab es seit jahren nicht mehr, argentinien spielt auch sonst super fussball nur sind sie halt keine turniermannschaft! und holland.. tja beim spiel gegen die russen wurde ich eines besseren belehrt, das war nicht DIE holländische mannschaft der gruppenspiele..
und deutschland im halbfinale muss ich ja nicht erzählen, das haben ja alle gesehen
Kommentar ansehen
06.08.2008 20:53 Uhr von Dr.NoNO
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ 4dv4nc3d: DEUTSCHE fallen nie, sie legen sich hin, um zum nächsten Sprung auszuholen... ;-)
Kommentar ansehen
06.08.2008 20:56 Uhr von buzzy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Dann zähl mir doch bitte mal auf wie Spanien und die Niederlande bei den letzten Turnieren so abgeschnitten haben. Dann hast du 2002 aber ein anderes Finale gesehen als ich, denn Deutschland war bis zum Kahn Fehler überlegen und hat sich das 2. Tor nur durch einen Konter gefangen, weil sie hinten auf machen mussten. Du kannst mir beim besten Willen nicht erzählen das die Griechen 2004 keinen Dusel hatten, denn spätestens nach der Gruppenphase war ihre, wie du sie nennst, Defensiv/Kontertaktik nicht mehr überraschend. Und damit, dass du sagst, dass Argentinien keine Turniermannschaft ist, widersprichst du dir doch selber. Und klar hatte Deutschland im Halbfinale Dusel, aber mit Dusel spielst du nicht auf einem so konstant hohem Level, wie es die Deutschen bei jedem der letzten Turnieren gemacht haben.
Kommentar ansehen
06.08.2008 20:59 Uhr von ergenekkkkon
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@buzzy: dann versteh ich nicht wie kahn zum besten torhüter des turniers 02 gewählt werden konnte :)
Kommentar ansehen
06.08.2008 21:02 Uhr von buzzy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Du weißt aber schon das die Wahl zum besten Spieler/Torhüter des Turniers vor dem Finale statt findet?
Kommentar ansehen
06.08.2008 21:05 Uhr von ergenekkkkon
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@buzzy: komisch das es erst nach dem turnier öffentlich gemacht wird.. solange das finale nicht gespielt ist kann es kein endresultat geben.. macht kein sinn
Kommentar ansehen
06.08.2008 21:10 Uhr von buzzy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Du kannst doch nicht wirklich an einem Fehler festmachen wollen, wie gut oder schlecht ein Torhüter das Turnier gespielt hat. Außerdem gabs die Diskussion doch bei Zidane 06 auch. Da stand die Wahl auch schon vor seinem Kopfstoß fest. Also informieren, dann schreiben.
Kommentar ansehen
06.08.2008 21:15 Uhr von ergenekkkkon
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@buzzy: ich sag ja nicht das nur spieler vom endspiel bewertet werden, klar spielt die gesamtleistung eine rolle
ich finde zidane hat es verdient, trotz des kopfstosses
wie gesagt, kahn hat ne tolle leistung im finale gezeigt, auch wenn er ein tor durch sein fehler kassiert hat
Kommentar ansehen
06.08.2008 21:18 Uhr von buzzy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das ändert aber trotzdem nichts an der Sache das die Wahl vor zum Spieler/Torhüter des Turniers vor dem Finale statt findet und das Finale nicht mehr in die Wertung mit aufgenommen wird.
Kommentar ansehen
06.08.2008 21:56 Uhr von Slaydom
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@all: die Wahl findet nicht vorher statt, sondern man kann sich ausmalen wer es schon sein könnte. Finale wird mit gewertet, kann nur sein, dass es noch nicht genau feststeht, weil 2 Spieler noch mit dabei sind...
WM02: Kahn hat auch im Finale gut gespielt bis auf 2 kleine Fehler, die übrigens seine einzigen Gegentore waren...
WM 06
hat Deutschland auch gut gegen italien gespielt, die Italiener hatten nur mehr Dussel...
Mit EM 08 im halbfinale gegen Türkei, war einfach, dass wir mehr dussel hatten als die Türken vorher im ganzen Turnier...
Die Spanier waren wirklich nur während der EM konstant, vorher haben die auch öfters gewackelt in FS ;)
Die Spanier werden schneller fallen als Deutschland ;) Aber
den Titel haben sie trotzdem verdient...

wm06
Mit Zidane war schon im Halbfinale klar.
Er hat das ganze Turnier super gespielt, die Entscheidung hätt ich dir übrigens schon im Viertelfinale sagen können
Kommentar ansehen
06.08.2008 21:56 Uhr von Slaydom
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@all: die Wahl findet nicht vorher statt, sondern man kann sich ausmalen wer es schon sein könnte. Finale wird mit gewertet, kann nur sein, dass es noch nicht genau feststeht, weil 2 Spieler noch mit dabei sind...
WM02: Kahn hat auch im Finale gut gespielt bis auf 2 kleine Fehler, die übrigens seine einzigen Gegentore waren...
WM 06
hat Deutschland auch gut gegen italien gespielt, die Italiener hatten nur mehr Dussel...
Mit EM 08 im halbfinale gegen Türkei, war einfach, dass wir mehr dussel hatten als die Türken vorher im ganzen Turnier...
Die Spanier waren wirklich nur während der EM konstant, vorher haben die auch öfters gewackelt in FS ;)
Die Spanier werden schneller fallen als Deutschland ;) Aber
den Titel haben sie trotzdem verdient...

wm06
Mit Zidane war schon im Halbfinale klar.
Er hat das ganze Turnier super gespielt, die Entscheidung hätt ich dir übrigens schon im Viertelfinale sagen können

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben