06.08.08 10:27 Uhr
 197
 

Olympischen Spiele/Peking: Träger der Fahne für Deutschland ist Dirk Nowitzki

Das Olympia-Team aus Deutschland wird mit Dirk Nowitzki, dem NBA-Superstar, als Träger der Fahne ins Pekinger Nationalstadion einlaufen.

Das ließ der Deutsche Olympische Sportbund verlauten.

Kaum jemand anders würde so mit der olympischen Idee in Verbindung gebracht wie Dirk Nowitzki. Das erklärte Michael Vesper, der Leiter der deutschen Delegation.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Spiel, Olymp, Peking, Dirk Nowitzki, Olympische Spiele, Fahne, Träger
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2008 10:33 Uhr von venomous writer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
" Nowitzki kennt nun mal das Big Business gut": Ja das wird für den guten Dirk sicherlich ein erhabendes Gefühl, wenn er mit der Deutschen Fahne vorbeizieht an den Führer, während im Olympialand und Drumherum vom Gastgeber die Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Aber wie es in der Begründung auch hieß, "Nowitzki kennt nun mal das Big Business gut". Wie kann man so groß sein und so wenig Arsch in der Hose haben? Eine Nichtteilnahme an diesen blutigen Spielen, dass wäre eine wahrhaft große Handlung gewesen. Im übrigen meinte ich Führer der kommunistischen Partei und IOC.
Kommentar ansehen
06.08.2008 10:36 Uhr von Mi-Ka
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wow, nicht schlecht.
Bislang haben sie ja immer versucht zu verheimlichen, dass es nur ums Geld geht.
Aber wenn der bestverdienende Teilnehmer der Delegation die olympischen Idee verkörpert ist es ja wohl ziemlich eindeutig, um was es für sie geht.

Applaus für so viel Ehrlichkeit.
Kommentar ansehen
06.08.2008 10:38 Uhr von Mi-Ka
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Noch was, die Möglichkeit an der Olymipiade teilzunehmen, hatte er auch nur, weil die nationale Identität mit Füssen getreten wurde.
Innerhalb von ein zwei Wochen wurde ein Ami eingebürgert, damit die Deutschen sich doch noch qualifizieren konnten.
Kommentar ansehen
06.08.2008 10:42 Uhr von punicaexotic
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn es einer verdient hat, dann Nowitzki!!!! Er ist wahrscheinlich der normalste Superstar auf dem Planeten....
Kommentar ansehen
06.08.2008 11:48 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja habe meine zweifel das er der auserwaehlte war......eher der notnagel weil andere abgesagt haben
Kommentar ansehen
06.08.2008 12:05 Uhr von sanfrancis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja toll: unsere Fahne weht am Höchsten !!!
Kommentar ansehen
06.08.2008 16:36 Uhr von kleinesmonster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur zweite wahl: der liebe Dirk darf die Fahne ja nur tragen weil Fabian Hambüchen abgesagt hat
aber immerhin weht unsere Fahne dann doppelt so hoch als wenn unser Turnass die getragen hätte ^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben