06.08.08 09:16 Uhr
 433
 

Mp3-Player ohne Liedtexte - Da verhört man sich schnell

Die CD ist noch nicht ganz von den Mp3-Playern ersetzt. Laut einer Umfrage seien Unsicherheiten bei den Liedertexten besonders darin begründet, dass das Booklet fehlt. Vor allem englische Texte machen den Hörern Probleme. Daraus resultieren dann einige "Verhörer".

In Großbritannien wurde von "National Year of Reading" eine Umfrage zu diesem Thema gestartet. Diese ergab, dass sogar Leute, die Englisch ihre Muttersprache nennen, Probleme bei den Songtexten haben.

Auf der Internetseite kissthisguy.com sind nun die lustigsten Missverständnisse gesammelt und veröffentlicht worden. So wird zum Beispiel die Zeile "Scuse me, while I kiss the sky" von Jimi Hendrix im Song "Purple Haze" als "Scuse me, while I kiss this guy" verstanden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Player
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Hamburger Bar "Yoko Mono"
Comedian Niels Ruf postet geschmackloses Bild nach Attentat in Barcelona

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2008 23:45 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Quelle gibt es einen Link zu dieser Liste. Sind einige ganz lustige Verhörer dabei. Die CD hat eben noch lange nicht ausgedient, und das ist auch gut so. Ich selbst bin großer Sammler und möchte es nicht missen, CDs oder Platten aufzulegen und zu hören. Ist halt irgendwie ein Ritual geworden. Mit Mp3-Sammlungen kann ich mich nicht anfreunden.
Kommentar ansehen
06.08.2008 09:24 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Agathe Bauer Songs... ;): (Agathe Bauer = I´ve got the power... )

*g* gibt´s unter anderem auch auf you tube u.ä.
Kommentar ansehen
06.08.2008 09:53 Uhr von Lil Checker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Muss sagen, einige sind schon witzig. Aber wenn man sie ließt kommt es leider nicht ganz so witzig rüber.....

Mein Favorit ist immer noch Sean Paul - Like Glue "feel dat trend now" da versteh ich immer viele Zähne ^^ wie gesagt, beim Hören witziger als beim Lesen
Kommentar ansehen
06.08.2008 10:06 Uhr von StaTiC2206
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hol ihn unters dach: another brick in the wall :)
ist wohl das bekannteste

falls es jemand gegne alle erwartungen nicht kennen. pink floyd - another brick in the wall. der kinderchor singt einmal "hol ihn unters dach".

auf sagen.at stehen auch die geschichten dazu
Kommentar ansehen
06.08.2008 12:22 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja wozu gibt´s das Internet? Dort bekommt man jeden Liedtext.
Mich interessiert der komplette Text ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das Lied muss sich in seiner Gesamtheit gut anhören, egal um was es dort geht! ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?