05.08.08 17:25 Uhr
 104
 

China/Olympia: Kontrollen noch weiter verschärft

Der Zwischenfall vom vergangenen Montag, bei dem 16 Polizeibeamte ums Leben kamen, lässt die Organisatoren der olympischen Spiele offenbar noch vorsichtiger werden. Es wird kontrolliert, was das Zeug hält. Der Platz des Himmlischen Friedens ist nur ein Ort, der scharf kontrolliert wird.

Touristen müssen nun Sperren über sich ergehen lassen, Journalisten müssen Interviews lange vorher anmelden und kommen ohne weiteres auch nicht mehr auf den Platz. In den Bussen passen 6000 Sicherheitsleute auf, an den Haltestellen kommen noch einmal 30.000 dazu. Und dann gibt es noch die Aufpasser.

Ältere Leute in rot-weißen-Polohemden sind dafür zuständig, alles zu beobachten und zu melden, was irgendwie verdächtig erscheint. In Peking stehen rund 34.000 Soldaten und Spezialisten zur Verfügung, um sogar gegen nukleare Angriffe gewappnet zu sein. Das Olympische Feuer ist auch schon angekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tomeck
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: China, Olympia, Olymp, Kontrolle
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2008 18:18 Uhr von Webmamsel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so lächerlich: durch dieses ganze theater mit internetzensur, tibeter platt machen, dalai lama nicht anerkennen, schrott produkte herstellen und nun olympia zum drama deklarieren, ist mir die regierung sowas von unsympatisch.


mir tun die leute in diesem land sehr leid
Kommentar ansehen
05.08.2008 18:25 Uhr von hanwurst123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bitte entzieht den Chinesen die Spiele....

und macht sie irgendwo anders.. ich glaub das wär in Afrika noch besser -_____
Kommentar ansehen
05.08.2008 19:15 Uhr von politikpest
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Drama nimmt seinen Lauf: Wie schon einmal erwähnt, Olympia in China = lächerlich.

@ hanwurst123,
in Afrika findet ja bis jetzt offiziell die WM statt.
Schaun mer mal, ob da was besser ist.
Kleiner Zusatz. WM in Afrika = lächerlich.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frauen schreiben, was sie tun würden, wenn sie einen Tag lang ein Mann wären
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?