05.08.08 16:45 Uhr
 573
 

Diesel sinkt unter 1,40 Euro pro Liter

Dem fallenden Ölpreis sei Dank: Ein Liter Diesel kostet in Deutschland nach langer Zeit wieder unter 1,40 Euro.

Während Diesel vor kurzem noch bei 1,50 Euro pro Liter lag, kostete Super teilweise über 1,60 Euro. Jetzt ist auch der Preis für Super auf 1,437 Euro pro Liter gefallen.

Der ADAC rechnet in den kommenden Wochen mit weiter fallenden Preisen. Weil derzeit aber noch Ferien sind, versuchen die Ölkonzerne, die Preise wieder nach oben zu steuern. Auch die Hurrikan-Saison in den USA kann die Preise wieder nach oben treiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi68
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Diesel, Liter
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2008 16:53 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
1,40 für diesel ??
Gestern war hier in Hamburg Benzin/Super auf 1,40 gewesen ...Auf Diesel hab ich nicht geachtet, müsste aber dennoch ein paar Cent weniger gewesen sein, oder ?
Kommentar ansehen
05.08.2008 17:12 Uhr von skullx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Ungarn kostete der Diesel umgerechnet: 1,50 €, während das Liter Benzin ca. 12 Cent billiger war o_O

Die Preise heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren..
Kommentar ansehen
05.08.2008 17:12 Uhr von ionic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in ulm 1,38 der liter und das am montagmittag in der rushhour... also alter kaffe^^
Kommentar ansehen
05.08.2008 17:16 Uhr von Ishkur
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Soll das: denn eine Verbesserung sein? Will ja nicht in Erinnerungen schwälgen aber ich kann mich noch gut an D-Mark-Zeiten erinnern als der Diesel noch ~1 DM/L gekostet hat. Finde die Preise, ob jetzt 1,50 oder 1,40, eine Schweinerei.
Kommentar ansehen
05.08.2008 18:43 Uhr von Kandis2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Willkür: Gestern (oder war es vorgestern?) kam die Meldung, dass der Ölpreis 5 Dollar abgesackt sei. Gestern war der Dieselpreis bei uns bei 1,38 und heute bei 1,44...

Das ist eine Riesenschweinerei...
Kommentar ansehen
05.08.2008 19:20 Uhr von Skymaster100
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die 1,40 Dieselpreis Mauer wurde schon des öfteren hier durchbrochen ... aktuell 1,349 €/l
Kommentar ansehen
05.08.2008 20:54 Uhr von ZTUC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bleibt nicht lange so: Denk mal, dass es bald wieder hoch geht. Wer an langfristig fallende Preise glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Erdöl ist endlich, es gibt mit der Zeit dann logischerweise immer weniger, klar das es dann teurer wird.
Kommentar ansehen
06.08.2008 00:47 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei uns: kostet er zurzeit 1,41 euro. aber vor zwei tagen konnte ich für 1,34 euro voll machen....
Kommentar ansehen
06.08.2008 12:44 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Preis: wurde wohl nur für diese News kurzzeitig gesenkt...

...so glaubte man wohl, eine Leute zu beruhigen.
Kommentar ansehen
06.08.2008 13:20 Uhr von Köpy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heute um 3 Uhr Morgens. 1,51 Bezin/Super!?!? öhm.. irgendwas läuft hier wirklich schief bei uns....