05.08.08 08:43 Uhr
 7.904
 

Bulgarien: Autofahrer mit 8,1 Promille gestoppt

Die Polizei hat in Bulgarien einen Mann angehalten, der nach eigenen Angaben innerhalb von 24 Stunden über 20 Liter Bier konsumiert hatte. Die Messung ergab unglaubliche 8,1 Promille.

Angehalten wurde der Mann, weil er einen leichten Unfall gebaut hatte. Kurze Zeit später fiel der Mann dann in Ohnmacht.

Die Polizei in Bulgarien setzt verstärkt auf Kontrollen, da es in letzter Zeit häufiger Unfälle mit Betrunkenen am Steuer gab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FiftyGroszy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Autofahrer, Promille, Prominent, Bulgarien
Quelle: nachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung
Seit Referendum beantragen immer mehr Türken Asyl in Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2008 23:20 Uhr von FiftyGroszy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube es irgendwie nicht. Wie kann ein Mann 8,1 Promille im Blut haben und das nicht nur überleben sondern noch Auto fahren?
Kommentar ansehen
05.08.2008 08:48 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Respektabele Lesitung auch wenn völlig hirnlos.

@Autor: "Ich glaube es irgendwie nicht" <- Ohne Worte
Kommentar ansehen
05.08.2008 08:51 Uhr von FVA
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
war das Messgerät defekt?
Kommentar ansehen
05.08.2008 09:09 Uhr von punicaexotic
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
das ist einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde wert! Wissenswert wäre noch, in welchem Zeitraum dieser Rekord zustande kam. Gott sei Dank war es in Bulgarien...in Deutschland wäre bein "Flaterate-saufen" die Kneipe in Insolvenz gegangen..... ;o)
Kommentar ansehen
05.08.2008 09:24 Uhr von Frechdachs7001
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
hammer: hat der auch noch irgendwo ein bischen blut in seinen adern.. oder nur noch alk

allerdings seh ich es auch so wie der autor
kann man das wirklich glauben ... is ja doch schon ne gehörige menge
Kommentar ansehen
05.08.2008 09:25 Uhr von eXeCo
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Respekt! Versucht mal mit 8,1 Promille noch Auto zu fahren ;D und dabei nur einen leichten Unfall zu bauen. Unlogisch ist nur das dieser Mann überhaupt in der Lage war das Auto zu fahren.
Kommentar ansehen
05.08.2008 10:38 Uhr von Satanist
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@gutmensch: bei gleichen eingaben wie bei dir:
Blutalkoholwert 17.48 Promille
Sie sind wieder völlig nüchtern in 124 Stunden und 0 Minuten.
Ab jetzt gerechnet genau am 10.08.2008 um 14:36 Uhr.

@Thema: Ich dachte eigentlich, dass man mit 5-6 Promille oder so schon tot umfällt, oder irre ich mich da ?
Kommentar ansehen
05.08.2008 10:51 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ein absoluter Quatsch !! jede Stunde eine Mass, führt nie zu 8,1 Promille. Das Bier fliesst ja nur noch unverwertet durch.
In diesen Grenzbereichen dürften Promillerechner ebenso wie die Alkotester der Polizei versagen. Da muss man für richtige Ergebnisse einen Blutwert nehmen.
20 Liter Bier sind ungefähr 2,5 Liter Schnaps (40%). eine Menge die so manch Alkoholiker auch schafft und nie auf 8,1 Promille kommt.
Bei der Menge liegt man im Koma am Boden und bekommt keine Autotür mehr auf.
Kommentar ansehen
05.08.2008 10:54 Uhr von Sniper77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
herrlich: Oh mann der hat auf jedenfall ne geübte leber auch wenn diese schon sehr am zerrfall leiden müßte alle achtung andre wären schon mausetot
Kommentar ansehen
05.08.2008 11:32 Uhr von Il_Ducatista
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
logik: in den allgemein üblichen denkvorschriften ist doch enthalten dass todesgefahr bei 3 promille eintritt. angesichts von sowas muss man doch einmal einsehen, dass das ganze alkbeurteilungssystem nicht stimmt oder noch härter gesagt wertlos ist.
Kommentar ansehen
05.08.2008 11:32 Uhr von Apes85
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Alkohol: Ich würte mal sagen das wahr ein russe, die konnen auch 8 promille im blut haben und nicht umfallen!!! Mache sind schon bei 3 promille sowas von neben sich, aber 8 Muhahaha hätte ihn gerne mal gesehen
Kommentar ansehen
05.08.2008 12:11 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
20l bier? sollen nich angeblich bereits mehr als 10l wasser am tag tödlich sein? :-$
Kommentar ansehen
05.08.2008 12:30 Uhr von columbus14
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Hut ab: Die Ostblockstaaten und ihre Technik.
wenn sie schon sonst keine positiven Nachichten produzieren dann eben welche zur Belustigung.
8.1 da wären in diesem Lande wahrscheinlich schon 3 Menschen mit einmal weg vom Fenster.
Scheint ein gutes Bier in Bulgarien zu geben, also nix wie hin werden sich jetzt einig denken ;)
Kommentar ansehen
05.08.2008 13:01 Uhr von ari99
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nu ist Gut Mensch ! So besoffen und dann soll er auch noch freihändig fahren ???

"
Hände weg vom Steuer!!! Alle anderen Lebewesen dieser Erde werden es Ihnen danken !
"
Kommentar ansehen
05.08.2008 13:11 Uhr von Chef-Chris
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@alice: ja wasser schon aber bier nicht. bier hat wesentlich mehr mineralien. destiliertes wasser kann zb schon ab einem (!) liter gefährlich werden.
Kommentar ansehen
05.08.2008 15:38 Uhr von levit0n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich irgendwie auch nicht ganz glauben war da nicht irgenwdwas mit ~4promille, dass ab dieser menge die eigene lebenserhaltung den geist auf gibt???
Kommentar ansehen
05.08.2008 16:44 Uhr von fire-fairy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wers gewohnt ist,der schafft auch 8 promille..klingt komisch,ist aber so...

achja..und : angehalten wurde der mann,weil er einen kleinen unfall egbaut hatte. Dieser fiel dann kurze zeit später in ohnmacht (Der Unfall?!)

Bitte korrigier das mal..unfälle fallen nciht in ohnmacht^^
Kommentar ansehen
05.08.2008 17:24 Uhr von S-Lost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krank der Typ ist bestimmt Alkoholiker und hat eine Leberzirrhose erster Güte.
@Chef-Chris:
Nicht einfach irgendwelchen Müll schreiben...

"Ein Nieren-gesunder Mensch könnte also theoretisch insgesamt 17 Liter Wasser ohne Zufuhr von Elektrolyten trinken.“ http://www.charite.de/...


"Es zu trinken ist jedoch weitaus weniger folgenschwer. Denn durch die Magensäure und die aufgenommene Nahrung wird chemisch reines Wasser wieder mit Mineralstoffen vermengt, sodass unsere Zellen gar nicht erst damit in Berührung kommen."
http://www.wissenschaft-online.de/...
Kommentar ansehen
05.08.2008 18:42 Uhr von Bartoy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist man nicht ab 4.0 Promille praktisch tod?
Kommentar ansehen
05.08.2008 20:17 Uhr von SpeblHst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
promille: vor unserer Haustüre lag mal ein Opa (Schwerstalki) der hatte morgens um 9 schon oder noch.4,28 Promille.Er kam gerade vom einkaufen und hatte wieder nur Alk in seinem Rollwagen.Als die Polizei und der Notarzt kam hat er sich mit Händen und Füssen gewehrt,weil er nicht ins KKH wollte.Sie haben ihn aber mitgenommen,weil Gefahr für Leib und Leben bestand.
Kommentar ansehen
05.08.2008 22:25 Uhr von thundercore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Todesgefahr? Also ab 5 Promille is immer die Rede vom Alkoholtod. Allerdings gewöhnt sich der Körper ja auch an jedes gift.
Und Promille Rechner? Die sagen bestimmt nicht die Wahrheit. die addieren nur. nach dem Ding hätt ich jetzt 1,2 Promille. Totaler Humbug, Würd mich ohne weiteres jetzt ans Steuer setzen und garantiert auch nix bekommen wenn ich aufgehalten werd (3 Bier in 5 Stunden). vertraut nicht solchen Promille Rechnern. Die sind schwachsinn
Kommentar ansehen
06.08.2008 00:56 Uhr von Hugh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boahh: Ab dem Wert muss das doch langsam als Zellgift wirken.
Das bringt richtig schön die Osmose auf Trab. Und die Transmembranproteine denaturierst Du Dir auch schön weg.
Meine Güte...

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben