04.08.08 16:58 Uhr
 14.546
 

Studie: Oft ist der Körperbau der Grund warum Frauen keinen Orgasmus erleben

Bisher gingen einige Psychologen und Ärzte davon aus, dass der ausbleibende Höhepunkt bei Frauen religiöse, kulturelle, gesellschaftliche, und auch psychologische Gründe hätte. Zwei Wissenschaftler von der Universität Keel haben aber eine andere Erklärung gefunden: Ein veränderter Körperbau.

Die britischen Wissenschaftler untersuchten für ihre Studie 3.000 weibliche Zwillinge. Die ein- und zweieiigen Zwillinge waren zwischen 19 und 83 Jahre alt. So konnte zum ersten Mal die genetischen Einflüsse berücksichtigt werden und auch die Familiengeschichte.

Die Aussagen der eineiigen Zwillinge stimmten öfters überein als bei zweieiigenen Zwillingen, was auf den Einfluss der Genetik hinweist. Bei bis zu 50 Prozent der Frauen ist der Grund für die Orgasmusunfähigkeit der Körperbau.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Studie, Grund, Körper, Orgasmus
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf
Trennungskinder haben es schwerer im Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2008 17:06 Uhr von neuba
 
+48 | -5
 
ANZEIGEN
Ach und ich dachte immer die Migräne oder ich seien schuld.... :-) :-)
Kommentar ansehen
04.08.2008 17:13 Uhr von borgworld2
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Naja: Ich glaub nach wie vor, dass sich der Hauptgrund im Kopf abspielt.
Körperlich kann ich mir nicht vorstellen, es gibt langsam genug Hiflsmittelchen um an den Punkt ranzukommen.
Ausserdem hat die Frau darum auch erogene Zonen, daher betrachte ich die Studie sehr skeptisch.
Kommentar ansehen
04.08.2008 17:31 Uhr von ausnahmefall
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
Ich als Frau finde es auch Blödsinn. Es spielt sich viel mehr im Kopf ab, als man denkt. Und bei mir "muss" es auch die richtige Position sein. Aber die muß man ersteinmal finden! Was das mit dem Körperbau - welcher Körperbau übrigens? Innerlich? Oder die Frage schlank vs. korpulent?! - zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Kommentar ansehen
04.08.2008 17:48 Uhr von Eruptiv
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Alles klar: und eine schönen Gruß an den Weihnachtsmann.

Ich finds lustig das immer WissenschaftLER sind die nach sowas suchen.
Ich mein nur weil mans nicht versteht auf die Frau einzugehen, muss man doch keine Entschuldigung suchen
Kommentar ansehen
04.08.2008 17:52 Uhr von RitterLorion
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Gehts in der News: nicht eigentlich darum warum der Mann keinen Orgasmuss bekommt? Das sowas am Körperbau der Frau liegen könnte hätte ich aber auch ohne Wissenschaftler gewusst.
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:04 Uhr von El Indifferente
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Klar ist der Körperbau Schuld, wenn Frauen keinen Orgasmus haben.

Weniger als 10 cm sind einfach garantiert unbefriedigend.

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen bei der Überschrift)
:D
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:06 Uhr von zuo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@RitterLorion: Nein

Es geht in der News darum dass der Orgasmuss bei Frauen nutzlos ist.

Siehe Quelle
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:07 Uhr von StaTiC2206
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
dann hab ich ja gottseidank ne gut gebaute: frau erwischt :)
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:09 Uhr von kidneybohne
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab das gelesen:

umso schlauer, umso schwerer kommt sie angeblich uzm höhepunkt
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:09 Uhr von Malte90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und welcher körperbau: wirkt nun orgasmusfördernd? ektomorph? endomorph?
Kommentar ansehen
04.08.2008 19:33 Uhr von amon_amarth
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@malte90: metamorph :-)

Das ist doch s....egal. hauptsache es gefällt!
Kommentar ansehen
04.08.2008 19:35 Uhr von Darknostra
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
wenn: es sich bei manchen Frauen nur im Kopf abspielt, dann haben sie wohl vergessen das es dafür noch andere Körperöffnungen gibt.
Kommentar ansehen
04.08.2008 19:44 Uhr von cookies
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
2 Sachen: 1.
Es würde mich ja schon interessieren, woran genau der anatomische Unterscheid auszumachen ist. Darüber schweigt die Quelle ja leider.

2.
"Damit der Mann seinen Samen möglichst oft verbreitet, ist der Orgasmus mit einem High-Gefühl verbunden. Für die Biologie habe der weibliche Orgasmus absolut keinen Nutzen, so die Forscher. "

Die Frau ist doch auch eher bereit, sich zu paaren, wenn es für sie ein High-Gefühl gibt. Wenn sich dieser nicht einstellt, könnte sie sich ja auch verweigern!
Kommentar ansehen
04.08.2008 19:48 Uhr von zuo
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@cookies: zitat:
"Die Frau ist doch auch eher bereit, sich zu paaren, wenn es für sie ein High-Gefühl gibt. Wenn sich dieser nicht einstellt, könnte sie sich ja auch verweigern!"

Wenn es soweit kommt das Sie es herausfindet ist es dafür schon zu spät :-)
Kommentar ansehen
04.08.2008 20:06 Uhr von hirachu
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
aso: ich versteh dass jetz so kleine dicke frauen könn kein orgasmus fühln weil sie klein und dich sind oda wie mein die das etwa große schlanke frauen weil die einfach zu lange beine haben is doch irgendwie dämlich


ah jetz hab ichs verstanden frauen mit köpfchen spürn kein orgasmus °ironie off°
Kommentar ansehen
04.08.2008 20:22 Uhr von cookies
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
könnte sein, aber: die tatsache, dass die frau einen Orgasmus haben KANN, trägt dazu bei, dass sie einen haben will bzw. dass sie zumindest schönen Sex haben will.
Wieso soll das nur für Männer gelten???

Zu Großmutters Zeiten wurden den Mädels noch gepredigt, dass es eine eheliche Pflicht ist, sich seinem Mann zur Verfügung zu stellen. wenn es dann nicht gepasst hat, hat man einfach die Kröte geschluckt. Heute hat man GsD mehr Freiheiten, dies für sich herauszufinden.

Da Männer heutzutage uach kaum noch Nachwuchs wollen, wäre der mänliche Orgasmus auch eine Fehlsteuerung!
Kommentar ansehen
04.08.2008 21:20 Uhr von Artemis500
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Blödsinn Was durch den Körperbau bedingt sein KÖNNTE ist die Möglichkeit, einen Orgasmus rein durch vaginale Stimulation zu bekommen.

Will heißen: Frauen mit passendem Körperbau können auch mit dummen Männern einen Orgasmus haben.
Frauen die von der Natur weniger bevorzugt wurden brauchen einen Mann, der weiß wo er ihre Klitoris findet.

Vielleicht ist das der Grund, warum zwar Männer gern mit dummen Frauen Sex haben, Frauen aber intelligentere Männer bevorzugen. ;-)
Kommentar ansehen
04.08.2008 21:25 Uhr von Artemis500
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was den Nutzen angeht so hat die Wissenschaft festgestellt, dass der weibliche Orgasmus die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung erhöht und Geburten erleichtert.

(Außerdem würden Frauen ohne Orgasmus keinen Sex haben wollen, und die Menschheit wäre ausgestorben bevor jemand den Frauen weismachen konnte, es sei ihre Pflicht sexuell zur Verfügung zu stehen)
Kommentar ansehen
04.08.2008 21:33 Uhr von CRK277
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: veröffentlichen die Studienergebnisse, aber sagen nicht mal, WAS denn nun der entscheidende Körperbau ist?
Da ist man doch genauso schlau wie vorher...Spekulationen kann ich auch anstellen, wenn ich sie dann nicht beweisen muss/ abstrakt halten darf.

Und ich dachte immer, dass sowieso nur ca. 30% der Frauen einen reinen vaginalen Orgasmus haben können. Selbst einen klitoralen Orgasmus erreichen nur 50%der Frauen.
Aber da is dann wohl echt der Körperbau Schuld ;-) Warum ist der verdammte Kitzler auch nicht in der Scheide drin statt nur in der Nähe... ;-)
Kommentar ansehen
04.08.2008 21:39 Uhr von Taigrah
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
da kommen die aber früh drauf
wenn ne frau bei vaginaler stimulation nicht kommt dann wär mein erster gedanke dass die anatomie einfach nicht passt (vielleicht auch nur bei gewissen männern/größen). Wenn man dann alles mechanische ausgeschlossen hat kann man immernoch den psychologischen/hormonellen Kram untersuchen. -___-
Kommentar ansehen
04.08.2008 23:49 Uhr von Mullax
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn man in der Quelle weiter klickt, steht auch:"Je höher die Bildung, desto mieser der Sex" ???
Da hat wohl ein frustrierter allein gelassener Journalist nur seinen Sommerfrust zum Ausdruck gebracht?!
Kommentar ansehen
05.08.2008 01:17 Uhr von Borgir
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
genau: die frauen sind selbst schuld.....jetzt ist es raus :o)))

nein im ernst: was für ein schwachsinn
Kommentar ansehen
05.08.2008 03:47 Uhr von Deniz1008
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
quasi freibrief für schönheits- u. mikrochirurgie bereits jetzt schon werben diverse praxen mit diesen thema...

bsp:

"Bei fast jeder dritten Frau gibt es funktionelle und ästhetische Störungen der weiblichen Genitalien. Auch hier verspricht die Plastische Chirurgie Abhilfe...."
Kommentar ansehen
05.08.2008 04:41 Uhr von Soleblum
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schwammige Aussagen auch in der Quelle. Zudem hatte ich gedacht (und auch mal im TV bei einer BBC Reihe über die menschliche Sexualität gesehen) die Kontraktionen, die einer Frau während des Orgasmus erlebt, seien wichtig, um das Sperma "auf den richtigen Weg" zu bringen. Insofern kann der Orgasmus der Frau so sinnlos nicht sein. Mit "dick" oder "dünn" hat die Orgasmusfähigkeit an sich auch nichts zu tun.
Kommentar ansehen
05.08.2008 12:03 Uhr von vostei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
immer wieder interessant wie es die menschheit in acht mio. jahren geschafft hat sich derart zu multiplizieren - naja, mit etwas mehr zivilisation, wie in der news beschrieben, könnte es ja noch was werden mit unseren planeten...

ein planet zum anderen: und alter, wie gehts?

der andere: naja, geht so, aber ich habe - "mensch" *rotwerd*

der eine: kopf hoch, das wird schon wieder...

kalau, ich weiß ^^

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben