04.08.08 16:02 Uhr
 869
 

Deutschland ist hinter Norwegen Spritkosten-Europameister

In einem ADAC-Preisvergleich wurde festgestellt, dass die Deutschen, nach den Norwegern, am meisten für Benzin bezahlen müssen.

Auf der anderen Seite kostet Benzin in manchen Ländern weniger als Mineralwasser, wie zum Beispiel in Venezuela, wo ein Liter Sprit nur drei Cent kostet.

Grund für diese Unterschiede ist, dass Benzin in manchen Ländern staatlich subventioniert wird und in anderen Ländern wie Deutschland Benzin besteuert wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: george_kl
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Europa, Norwegen, Sprit, Europameister
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2008 15:55 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es sollte weder Besteuerung noch Subventionen geben. Dann würden zumindest die Spannbreite zwischen den Preisen etwas zusammen rücken.
Kommentar ansehen
04.08.2008 16:07 Uhr von Great.Humungus
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Versteuern ok, schließlich müssen Straßen saniert werden usw ... aber nicht 2/3 vom Preis!!!
Kommentar ansehen
04.08.2008 16:28 Uhr von ciller
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich könnte: dann würde ich ganz darauf verzichten, aber leider geht das ja nicht
Kommentar ansehen
04.08.2008 19:02 Uhr von Prototype08
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Son Scheiß! Jetzt sind wir wieder nur die 2ten bei einer Europameisterschaft! ^^
Kommentar ansehen
04.08.2008 20:12 Uhr von Chriz82
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
holland? also ich war grad ne woche in holland und dort ist das benzin schon immer 10 cent teurer als in deutschland gewesen - im schnitt bei 1.60 euro. wieso sind wir trotzdem teurer?

naja adac ist auch nich besser als bild !
Kommentar ansehen
04.08.2008 21:15 Uhr von datenfehler
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
wenigstens sind wir hier ein Vorbild Je teuerer das Zeug wird, desto besser.
Kommentar ansehen
04.08.2008 21:50 Uhr von county
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gabs schon: vor nem knappen monate hier.
hat die Bild wahrscheinlich einfach nur nochmal ausgegraben:

http://www.shortnews.de/...

der weltweite vergleich:
http://www.stern.de/...

und europa ist weltweit am teuersten, also ist, wer europameister ist, auch weltmeister.
Kommentar ansehen
05.08.2008 01:20 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
eine news: mit einem solchen preisvergleich hat es doch vor kurzem schonmal gegeben, oder verwechsel ich da jetzt was...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben