04.08.08 15:43 Uhr
 15.077
 

Erste Bilder des Golf VI veröffentlicht (Update)

Eigentlich sollten die ersten offiziellen Bilder der neuen Golf-Generation erst am 6. August veröffentlicht werden - im Internet sind aber schon jetzt erste Fotos aufgetaucht.

Der neue Golf soll ab Oktober 2008 bei den Händlern stehen und bekommt für den Neustart ein radikal überarbeitetes Design. Künftig ist der Bestseller mit einem schmalen Kühlergrill unterwegs, der von zwei Lamellen unterteilt wird. Die Heckleuchten werden größer und viel markanter.

Im Innenraum übernimmt der Golf die hochwertigen Materialien des VW Passat CC, viele Details kennt man schon aus dem VW EOS und dem neuen Scirocco. Angaben zu Preisen und technischen Daten gibt es noch nicht.


WebReporter: Papa_Joe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, Update, Golf
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2008 15:39 Uhr von Papa_Joe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oha! Viele werden jetzt wieder meckern, dass der Golf langweilig aussieht. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich denke, dass dieser Golf endlich wieder so zeitlos aussieht, wie es sein muss!
Kommentar ansehen
04.08.2008 16:04 Uhr von falkz20
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@Nesselsitzer: so siehts mal aus. mal von den rückleuchten abgesehen.

da fände ich diese version besser. leider nur am pc entstanden ;)

http://img.donanimhaber.com/...
Kommentar ansehen
04.08.2008 16:08 Uhr von george_kl
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
oh man: den artikel gibts schon!
News-ID: 720813
Kommentar ansehen
04.08.2008 16:18 Uhr von Papa_Joe
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
"oh mann": @ georg_kl
"den artikel gibts schon! News-ID: 720813"
Das ist nicht richtig. In der News 720813 geht es nicht um offizielle Bilder, sondern um Computer-Retuschen und Vermutungen, die die Autobild anstellt!
Kommentar ansehen
04.08.2008 16:24 Uhr von kizzka
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Der wird ja immer hässlicher... Bis zum IV haben sie mir ja gut gefallen, aber das sieht ja echt nicht schön aus das Teil :)
Kommentar ansehen
04.08.2008 16:46 Uhr von Jimyp
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@ kizzka: Naja, ich finde eher, dass man den Golf ab Version IV überhaupt erst fahren kann! Radikal überarbeitet ist das Design bei dem hier zwar nicht, aber er sieht trotzdem nicht schlecht aus.
Kommentar ansehen
04.08.2008 17:00 Uhr von StaTiC2206
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
wieso müssen alle neuen autos aussehen: wie abgerundete schuhkartons.
außerdem find ich die heckfenster mittlerweile zu klein. bei den meisten autos sieht man durch diese kleinen türspione was sich heckscheibe nennt garnix mehr. aus meiner heckscheibe kann man glaub ich 3-4 heckschreiben für einen neuen wagen egal welcher marke fertigen.
Kommentar ansehen
04.08.2008 17:03 Uhr von Jboehm1993
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
also für mich sieht der aus: von außen wie der golf 5 bloß mit anderen leuchten
Kommentar ansehen
04.08.2008 17:07 Uhr von Scarb.vis
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Bei: anderen Herstellern heißt es dann Modelüberholung und sprechen nicht von einem neuen Auto. Die BMW Seitenkante gefällt mir ganz gut.
Mit der freundlich fröhlichen Front wird man ja auf der AB nicht mehr für ernst genommen.

Die Generation wird getrost übersprungen.
Kommentar ansehen
04.08.2008 17:13 Uhr von Slippy01
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Was: für Erwartungen habt ihr denn?
Jedes mal das gleiche Thema. Beim Golf 5 war es das gleiche: Zu wenig Veränderung zum Vorgänger und das er hässlich ist.
1. Bei immer kleineren Produktzyklen kann es einfach nicht zu großen Unterschiede kommen.
2. Der Erfolg gibt den VW-Designer wohl recht. Bis jetzt haben sie immer den Geschmack der Masse getroffen und darauf kommt es an. Darum ähneln sich die Modelle der verschiedenen Marken doch auch.
Kommentar ansehen
04.08.2008 17:26 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
sehr schön: das auto hat eine sehr schöne form. zum glück ist dieser unschöne kühlergrill verschwunden. auch von innen kommt der golf 6 wieder an der golf 4 ran. bin mal gespannt was er mit guter ausstattung kostet.
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:06 Uhr von snake-deluxe
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Golf: das langweiligste Auto überhaupt .. *penn*



(-)
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:11 Uhr von Mav3500
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Vor 4 Jahren sah der Golf VI noch besser aus: Beim Golf V hab ich am Anfang auch eine Weile gebraucht, um mich an das Design zu gewöhnen. Ein Jahr später hab ich dann schon die ersten Studien über den Golf VI gesehen, welche mir damals auch richtig gut gefallen haben. Aber von dem was uns die Wolfsburger da die nächsten Jahre auftischen wollen, kann ich irgendwie gar nichts mehr abgewinnen.
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:12 Uhr von StaTiC2206
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ein richtig schönes auto zur zeit: ist der neue seat ibiza.

zumindest was die golfpreisklasse angeht. gegen nen schönen 7er bmw kommt ein mittelklassewagen selbstverständlich nicht an. aber für den normalverbraucher ist der seat sehr schön.

auch honda mit den neuen civics gefällt mir sehr gut.
einer der schönsten golfs war der zweier :)
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:35 Uhr von gadthrawn
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@slippy das ist nicht ganz wahr: Der normale Golf verliert an den Golf Plus massig Verkaufszahlen...
Kommentar ansehen
04.08.2008 18:39 Uhr von GeNtLeMaNnN
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
also: mir gefällt der überhaupt nicht!!
Kommentar ansehen
04.08.2008 19:30 Uhr von stealther
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
ich find ihn jetzt nicht hässlich aber normalerweise kann man das höchstens als Facelift verkaufen, mehr ist es ja wirklich nicht oder?
Kommentar ansehen
04.08.2008 21:24 Uhr von datenfehler
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
"Angaben zu Preisen und technischen Daten gibt es noch nicht."

Meine magische Wahrsagerkugel sagt: Er wird noch schlechter und noch teuerer... Und es werden ihn trotzdem wieder viele Leute kaufen. *g*
Woher ich das weiß? Ich kenne das Volk! Sie kaufen natürlich DAS AUTO! ROFL
Kommentar ansehen
04.08.2008 21:25 Uhr von Dr.NoNO
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Is da was: anders?
Kommentar ansehen
04.08.2008 22:12 Uhr von Slippy01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@gadthrawn: Nunja, im Prinzip hast du ja recht. Jedoch sind es ja beide Golf 5. Man unterscheidet meist auch nicht ob es eine Limousine oder ein Variant ist.
Kommentar ansehen
04.08.2008 22:39 Uhr von Joerg0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Preis: Zwei Tage früher als geplant sind die ersten Bilder des Golf VI im Internet aufgetaucht. Die sechste Generation kommt im Oktober 2008 zu den Händlern – zu Preisen ab 16.500 Euro.
Kommentar ansehen
04.08.2008 23:02 Uhr von 102033
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
der Golf 2 ist schöner: Vor allem sitzt man besser drin.
Kommentar ansehen
05.08.2008 01:08 Uhr von Simon_
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Hat ne ähnlichkeit mit dem Scirocco.. aber da würde ich mir eher den Scirocco kaufen^^
Kommentar ansehen
05.08.2008 08:34 Uhr von Ottokar VI
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Durchbricht dieswer Golf eigentlich endlich die 2 Tonnenmarke? Während der aktuelle Golf mittlerweile soviel wiegt, wie ein Oberklassemercedes in den 80ern, müsste der neue ja wieder ein Stückchen der 2.000 kg Marke nähergekommen sein.
Kommentar ansehen
05.08.2008 09:01 Uhr von Carro_Funebre
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ist und bleibt ein Golf. Kein besonders auffallendes Design, darf es auch nicht sein, wenn es vielen gefallen soll. Der Golf soll allen Leuten gefallen, und nicht die Masse spalten...

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben