04.08.08 09:42 Uhr
 174
 

Neuer Leiter der Musikakademie Hammelburg wird am heutigen Montag vorgestellt

Dem ehemaligen Akademiechef Hermann Grollmann war vor über zwölf Monaten rechtswidrig gekündigt worden (SN berichtete). Jetzt soll am heutigen Montag der neue Künstlerische Leiter der Musikakademie Hammelburg präsentiert werden.

Es ist der ehemalige Chef der städtischen Musikschule aus Bad Oeynhausen (NRW), Kuno Holzheimer (46). Die Akademie in Hammelburg hat sich aufgrund des Vorfalls entschlossen, dass er jetzt Künstlerischer Leiter und nicht wie sein Vorgänger, als Akademiedirektor tätig sein soll.

Damit sind die Bereiche Organisation, Verwaltung und Kunst streng getrennt worden. Die Musikakademie Hammelburg hatte dem Akademiedirektor Grollmann im letzten Sommer fristlos gekündigt und entlassen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Neuer, Musik, Montag, Leiter
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2008 09:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum die Suche für einen Nachfolger über ein Jahr gedauert hat, kann vermutlich nicht an der Dotierung des Vertrages gescheitert sein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?