04.08.08 08:45 Uhr
 824
 

Ältester Bungee-Jumper der Welt ist ein Rentner aus Dortmund

Helmut Wirtz, ein 83-jähriger Rentner aus Dortmund, wird fortan als ältester Bungee-Jumper der Welt in den Listen des Guinessbuches der Rekorde geführt.

Für den Eintrag ins Rekordbuch musste der ehemalige Apotheker drei Sprünge aus 60 Meter absolvieren. Der agile Senior versicherte nach seiner Aktion, die in Duisburg stattgefunden hat, dass er außer ein wenig Rückenweh nichts verspürt habe.

Wirtzs bislang größte Absprunghöhe liegt beim Zweieinhalbfachen bei 150 Metern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Dortmund, Rentner, Bungee, Bungee-Jump
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2008 09:27 Uhr von amokalex
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
und wenn man in Dortmund ist, man kann der rentner selbst besuchen dann er hängt immer noch in die fußgänger zone von eine 60 meter hoch kran!! :))
Kommentar ansehen
04.08.2008 10:50 Uhr von all-in
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich mir doch schon fast gedacht, dass er im Delta-Park gesprungen ist. (Das Delta ist eine Disco ;-) )
Kommentar ansehen
04.08.2008 23:13 Uhr von Tokata
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch und das in dem Alter....Ich würde das zwar nie machen, aber Respekt!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?