04.08.08 10:35 Uhr
 344
 

Kostenfalle Handy - Wo Handy-Nutzer aufpassen sollten

Für Handybesitzer kann das Nutzen von verschiedenen Service-Angeboten schnell zu einer Kostenfalle werden. Verschiedene dieser Fallen wurden nun von "Xonio.com" zusammengestellt.

Mit getestet wurden unter anderem Gewinnspiele im Fernsehen oder Handy-Payment. Auch dabei sind SMS-Flirts oder Sonderrufnummern.

Außerdem werden einige Tipps in Sachen Geld sparen gegeben. Es ist unter anderem möglich, durch die Veränderungen von Voreinstellungen unnötige Kosten zu vermeiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Kosten, Nutzer
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump im Internet ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2008 10:46 Uhr von Lil Checker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zunächst mal Wer denkt, er könnte mit einem Handyspion seinen Freund / seine Freundin finden, oder per Liebestest per Handy seinen Traumpartner finden, dem gehört es einfach nicht anders. Das ist Abzocke vom Feinsten.

Ansonsten muss ich für meinen Teil sagen, mitunter sind auch die Knöpfe am Handy schlecht angeordnet. Mir ist schonmal passiert, dass ich durch Zufall auf den Internetknopf kam, ohne es zu merken. Zum Glück aber kostet das erst, wenn er sich verbindet was zum Glück nicht zustande kam. Sonst wärs teuer geworden.
Kommentar ansehen
04.08.2008 10:57 Uhr von Raptor667
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wer am Handy kein Internet braucht sollte einfach die Servereinstellungen löschen :-)
So kommt auch keine unabsichtliche Verbinduntg zustande...es ist schnell mal passiert das man vergißt die Tastensperre reinzumachen...
Tja und SMS Flirt wo die SMS 1,99€ kostet...wer das bezahlt verdient es nicht anders :-D

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Supermarkt will demnächst Insekten-Burger verkaufen
Nachricht, dass Polizei Straftaten von Flüchtlingen vertuschen soll, ist fake
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?