03.08.08 21:02 Uhr
 270
 

Augentropfen: Richtige Dosierung erhält man durch gleichmäßigen Winkel

Um bei der Verabreichung von Augentropfen eine stets gleichmäßige Dosierung zu erreichen, sollte man darauf achten, dass man die Flasche stets im gleichen Winkel zum Auge hält.

Darauf weist die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hin. Es ist zu beachten, dass die sterile Spitze nicht in Kontakt mit dem Lid kommt. Vor Gebrauch empfiehlt es sich, die Tropfen auf Körpertemperatur zu erwärmen.

Um eine optimale Wirkung zu erzielen, sollte das Auge rund eine Minute geschlossen bleiben. Bei einer höheren Dosierung als vorgeschrieben, kann die Wirkung hingegen abnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: abcde85
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Auge
Quelle: www.rundschau-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken
Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2008 20:38 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das bei ein paar Tropfen mehr die Wirkung bereits abnimmt wundert mich schon ein wenig. Da sollte es doch einen kleinen Spielraum geben.
Kommentar ansehen
03.08.2008 21:12 Uhr von Michigras
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ehm WTF?
Kommentar ansehen
03.08.2008 22:24 Uhr von Dohnny
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
News? dito...
Kommentar ansehen
03.08.2008 23:59 Uhr von newsfeed
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Anwärmen? "Vor Licht geschützt und nicht über 25 °C lagern"

http://www.medvergleich.de/...

Ist zumindest bei den Tropfen so, die ich verwende!
Kommentar ansehen
04.08.2008 00:27 Uhr von Ghostwriter63
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Beim öffnen: einer Getränkeflasche ist es wichtig, den Verschluss gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Ansonsten wird sie nicht geöffnet, sondern noch mehr verschlossen......

Ja nee iss klar.......;)

Hat alex einen neuen Nick............
Kommentar ansehen
04.08.2008 00:27 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
unsinn: der tropfen der ohne ausübung von druck aus dem fläschchen fällt ist genau richtig, egal ob senkrecht oder sonstwie gehalten.
Kommentar ansehen
04.08.2008 06:53 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
egal wenn ich welche nehmen muss wirken die auch egal wie oder welchen winkel ich nehme
Kommentar ansehen
04.08.2008 12:15 Uhr von CRK277
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es: tatsächlich Leute, die zu dumm sind, Augentropfen zu nehmen, sodass SOLCHE unsinnigen News (auch noch von Apothekern) verbreitet werden???

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben