03.08.08 19:11 Uhr
 1.790
 

Noch mehr kuriose Ortsnamen - in Brandenburg gibt es "Busendorf" und "Kotzen"

Auf die erste Liste skurriler Ortsnamen auf dem Portal Web.de antworteten viele Leser, so dass eine Auswahl weiterer Nennungen veröffentlicht wurde. So nennt die Stadt "Busendorf" in Brandenburg zwei Varianten, woher der Name stammen könnte, in beiden Vorschlägen sind blanke Brüste nicht enthalten.

In Brandenburg gibt es noch "Kotzen", "Motzen" sowie "Ranzig". "Busenwurth" gibt es in Schleswig-Holstein, und "Haßloch" in Rheinland-Pfalz. Das "Killertal" findet man in Baden-Württemberg. Und "Killer" entstand als Kofferwort aus "Kirche" und "Weiler".

"Großkuchen", erstmals im 8. Jahrhundert erwähnt, und "Kleinkuchen" (12. Jahrhundert) sind benachbarte Dörfer in Baden-Württemberg. Auch hier ist der Grund der Namensgebung unbekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Brand, Busen, Brandenburg
Quelle: magazine.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea gibt Anleitung heraus, wie man sich "Game of Thrones"-Mantel basteln kann
Schweiz: Supermarkt will demnächst Insekten-Burger verkaufen
USA: Mann schießt sich versehentlich Nagel ins Herz und fährt selbst in Klinik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2008 19:16 Uhr von R3plic4tor
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
In China ist ein Sack Reis umgefallen!...

Wie oft kommen noch solche News mit nur immer anderen Namen..
Kommentar ansehen
03.08.2008 19:44 Uhr von KELEBEK-
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Bruder heißt Peter Silie und ich bin Klara Fall ;)
Kommentar ansehen
03.08.2008 19:51 Uhr von djreveller
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
lyfia: tolles Niveau .... kommst wohl aus (der) "Gosse"? ;)
Kommentar ansehen
03.08.2008 19:56 Uhr von Burner83
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ja lyfia, alt bist du noch nicht, die news kenn ich noch nicht und finde sie doch schon interessant, und das mit dem sack reis ist auch schon asbach, entweder nicht lesen oder einfach nichts schreiben....
Kommentar ansehen
03.08.2008 20:03 Uhr von KELEBEK-
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ lyfia: wohnst du in Aggrodorf?

;D
Kommentar ansehen
03.08.2008 20:05 Uhr von KELEBEK-
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@djreveller: Er oder Sie kommt sicher aus Niveaulosien ;D
Kommentar ansehen
03.08.2008 20:40 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das so etwas eine Presseausweis von SN: erhältder den Kommentar noch in Großbuchstaben schreibt verwundert mich sehr. Webreporter....? Den sollten sie mal nach China zur Berichterstattung schicken, da weht den Leuten auch mit dem Sack Reis, was anderes um die Ohren.
Da wäre mal eine Zensur nötigt, bei so einem Comment.
Kommentar ansehen
03.08.2008 21:54 Uhr von cookies
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Busenbach gibt´s da auch noch und zwar hinter Ettlingen (bei Karlsruhe) in Richtung Bad Herrenalb
Kommentar ansehen
03.08.2008 22:02 Uhr von Gorxas
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
das einzig kuriose an der news ist dass sowas als news durchgehen darf oO
Kommentar ansehen
03.08.2008 22:33 Uhr von swc_vortex
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2008 22:41 Uhr von CRK277
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Oh man wie oft denn noch???
Wollt ihr hier alle merkwürdigen, versauten, lächerlichen usw. Ortsnamen aufzählen???
Irgendwann ist echt mal genug! Das ist keine News, denn diese Namen gibts bestimmt schon einige (hundert) Jahre!!!!
Kommentar ansehen
03.08.2008 23:20 Uhr von PapaVonMandy
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Leute, Leute: Euch steht echt der Neid ins Gesicht geschrieben......por ihr kotzt mich an......lasst doch mal E-WOMAN in Ruhe.......zum Kommentar, diese News ist schonmal da gewesen.....Warum klickst du sie dann an? Ich weiss warum, weil du grad in Aggrodorf wohnst...weil du einfach Stress abbauen willst
Kommentar ansehen
03.08.2008 23:36 Uhr von newsfeed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
letztens: bin ich an Jerusalem und an Grauen vorbei gefahren :)
Kommentar ansehen
04.08.2008 00:12 Uhr von darkslide89
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
verdammt wieso müssen irgendwelche kommentare rausgelöscht werden? habt ihr angst dass jemand euch mit denen in verbindung bringt? jeder hat seine meinung, wenn die scheiße ist, ist es halt so, kannste auch nix dran ändern, ein besserer mensch wird der davon nicht. wenn man in der lage so etwas löschen zu lassen, sollte man wissen was daran falsch ist, jemand der es nicht weiß wird vermutlich genauso denken oder hat keine eigene meinung. gibt hier übrigens auch welche die ziehn in jedem kommentar über andere/bestimmte gruppen ab und sowas wird nicht beachtet. echt komisch sowas, ist doch wissenswert wieso andere kommentare gegen jemanden geschrieben haben, mit jugendschutz oder sonstwas hat das auch nix zu tun, ich wüsste nicht welches kind sn liest das nicht alt genug ist sich eine eigene meinung zu bilden und wenn es so wäre, würde es an den negativ-bewertungen sehn dass da was nicht richtig sein kann
Kommentar ansehen
04.08.2008 00:15 Uhr von darkslide89
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
eine editierfunktion wäre übrigens viel sinnvoller, da einige meinen sie müssten einen riesen kommentar verfassen über ein wort bei dem sie ein buchstabe vertauscht haben
Kommentar ansehen
04.08.2008 06:33 Uhr von mcbeer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich hab auch einen: irgendwo im Norden gibt es ein Dorf mit Namen Kastenschinken
Kommentar ansehen
04.08.2008 10:37 Uhr von gemos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kuriose Ortsnamen: lasst sie doch,
wer über solche Dinge nicht schmunzeln kann, hat im Leben was verpasst.
Wir wissen, dass zum Kunstgenuss auch ein Übelnehmer gehören muss (frei nach T.)
Wenn sich mal ein Moderator verspricht, gibt es gleich Hunderte die dort anrufen und sich beschweren. Wer mit seinem Grips, den er zu haben scheint, nichts Besseres anzufangen weiß .... dann Gute Nacht....
Kommentar ansehen
04.08.2008 10:38 Uhr von vostei
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hm - Kuchen: *
Im Nieders. Koke, im Engl. Cake, im Wallis. Caccen, im Dän. Kage, im Schwed Kaka, im Acad. Caac, im Hebr. ??? Vermuthlich von kochen, so fern es ehedem auch backen bedeutete; oder auch von der rundlichen dicken Gestalt, da es denn mit Kegel, Kugel, Gugel, u. s. f. verwandt seyn würde.

http://www.kruenitz1.uni-trier.de/

Da Groß- und Kleinkuchen lt. Onkel Wiki auf eine Ringwallanlage zurückgehen, denke ich mal primär an die Form, die rundliche, bei der Namensgebung...

Für mich ist es jedenfalls interessant, wie oder wann solche Namen zustande gekommen sind oder sein könnten.
Kommentar ansehen
04.08.2008 10:40 Uhr von Webmaster01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hier gibts auch noch "Fickenhof"
Kommentar ansehen
04.08.2008 11:45 Uhr von Masso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: oder aus silikonien....
@news: Es gibt doch schon ewig listen davon, von daher is das mitm sack reis richtig angebracht
Kommentar ansehen
04.08.2008 13:46 Uhr von aquarius565
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wo liegt eigentlich: Deppendorf?

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben