03.08.08 14:47 Uhr
 2.835
 

Barbados: Kleinste Schlange der Welt entdeckt

Auf der Karibikinsel Barbados ist die kleinste Schlange der Welt beheimatet. Mit einer Länge von rund zehn Zentimetern ähnelt sie mehr einem Regenwurm als einer Schlange. Der Entdecker ist der US-Evolutionsbiologe Blair Hedges.

Auf der Ostseite der Insel konnte der Biologe die Schlange in einem Waldstück aufspüren. In einem Fachmagazin erläutert Blair Hedges ausführlich die neue Schlangenart, die auf den Namen Leptotyphlops carlae benannt wurde.

Die Schlange zählt zu der Familie der Schlankblindschlangen, welche von Natur aus klein geraten. Nach einer genetischen Untersuchung konnte zweifelsfrei bestätigt werden, dass es sich um eine neue Art auf Barbados handelt. Auch wenn es bereits Exponate davon gab, jedoch unter falschem Namen.


WebReporter: abcde85
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Welt, Entdeckung, Klein, Schlange
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein
Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2008 14:31 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Schlange schaut echt winzig aus. Wäre noch interessant zu wissen, ob sie auch giftig ist oder nicht.
Kommentar ansehen
03.08.2008 14:55 Uhr von vostei
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Die sind nicht giftig, sie ernähren sich vor allem von Larven und verpuppten Insekten oder saugen Insekten aus, wobei der Panzer übrig bleibt.
Kommentar ansehen
03.08.2008 15:09 Uhr von Blechmichel
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Anpassung: Hier sieht man, die Tierwelt passt sich der nicht mehr so großartigen Natur an.
Kommentar ansehen
03.08.2008 16:25 Uhr von xjv8
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist: doch schön, dass es immer noch Tiere gibt, die och nicht endeckt wurden.
Kommentar ansehen
03.08.2008 19:07 Uhr von realNIrcser
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@Blechmichel: sorry Blechmichel aber es gibt brilliantere Schlussfolgerungen^^
Kommentar ansehen
03.08.2008 21:30 Uhr von abcde85
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ist euch schon aufgefallen, das es Heute bereits 4 News gibt in denen es sich um Schlangen dreht ? Hat man auch nicht alle Tage :-)
Kommentar ansehen
04.08.2008 01:09 Uhr von kidneybohne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@xjv8: es soll angeblcih noch massen an unendeckten rassen geben, ich glaube in den tropen war das so extrem
Kommentar ansehen
04.08.2008 01:25 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schlangen: Heut Nacht räum ich wohl von Schlangen :)
Kommentar ansehen
04.08.2008 07:07 Uhr von Illus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nesselsitzer: Ich vermute mal das man die Schlange auf der Insel schon länger kennt, es hat sich nur niemand einen Kopf gemacht ob es sich dabei um eine neue Art handelt. Es war halt einen kleine Schlange. Vielleicht zählt Barbados nicht zu den bevorzugten Urlaubsorten für Biologen :-)
Kommentar ansehen
04.08.2008 11:30 Uhr von T00L
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
heute ist schlangen tag bei SN

schon die dritte news wo ne schlange vorkommt ^^
Kommentar ansehen
04.08.2008 13:28 Uhr von kidneybohne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@TOOL: das sind aber schlingel x)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?