02.08.08 20:09 Uhr
 1.304
 

In Frankreich gibt es die weltweit einzige Christlich-islamische Prozession

In einem Dorf in der Bretagne fand bereits zum 54. Mal eine Christlich-islamische Prozession statt, was einzigartig auf der Welt ist. Die so genannte "Prozession de Vieux-Marché" hat der französische Orientalist Louis Massig gegründet.

Dieser war vorher meroitischer Priester und Professor und ist zum Islam konvertiert. Ihm waren Übereinstimmungen mit einem bretonischen Volkslied und der 18. Sure aus dem Koran aufgefallen.

In diesem Lied geht es um die Erzählung über die so genannten "Siebenschläfer von Ephesus".


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Welt, Frankreich, Prozess, Christ
Quelle: www.oecumene.radiovaticana.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100 Jahre Finnland: Livestream von Supermarktkassen-Förderband
Papst Franziskus kritisiert Vaterunser-Bitte "Und führe uns nicht in Versuchung"
Wort des Jahres 2017: "Jamaika-Aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2008 20:01 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die melkitischen Priester sind eine Unterart der griechisch-katholischen aber orthodoxen Kirche und werden als Christen bezeichnet.
Kommentar ansehen
02.08.2008 20:37 Uhr von spdldr
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Einzige: Das,der,die einzige !
Einzigste ist eine unmögliche Steigerung
Kommentar ansehen
02.08.2008 21:22 Uhr von Dohnny
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Fehler ich mach das auch immer falsch^^
Kommentar ansehen
02.08.2008 22:13 Uhr von Newster
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
oh je: einzigste... gaaanz schnell abgewöhnen!
dann noch diese das dass verwechslungen ^^, aber einzigste toppt nichts..

wer kann einen satz mit fünf "das" am stück bilden? alle das-formen sind erlaubt :P
Kommentar ansehen
02.08.2008 22:37 Uhr von ZTUC
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
das/dass: Das zeige ich dir an Hand dieses Satz, wo sowohl das "das" als auch das andere, das "dass" darin vorkommt.
Kommentar ansehen
02.08.2008 23:54 Uhr von tiku
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@newster: Dass das dass das daß ersetzt war eigl. eine gute Idee. :P
Kommentar ansehen
03.08.2008 00:03 Uhr von Borgir
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
so viele religionen: und alle haben einen eigenen gott.....
Kommentar ansehen
03.08.2008 00:57 Uhr von ZTUC
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hindus haben mehrere Götter: Also das mit dem einen Gott trifft ja nun nur auf drei von fünf Weltreligionen zu ...
Kommentar ansehen
03.08.2008 01:01 Uhr von BlueSmokee
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der nette: Herr, schreibt evtl. einzigste wie viele andere auch ( ;) ) aber dafür ist er n guter Schreiber, mir gefallen seine ( deine ) News sehr.

Und wie sagt man so schön, jsbach hat bestimmt schon mehr vergessen als ihr gelernt habt :D:D:D

Und jetzt gibts Minusse aber die Rulen eh xD
Kommentar ansehen
03.08.2008 02:05 Uhr von Newster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ tiku: verdammt ^^
Kommentar ansehen
03.08.2008 05:09 Uhr von arne55
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ZTUC: Wenn schon Korrekturen, dann bitte ohne eigene Fehler.
Es muß heißen: "... dieses Satzes".
btw ich verwende immer noch "daß", denn hier in Schleswig-Holstein haben wir seinerzeit gegen die neue Rechtschreibung gestimmt.
Kommentar ansehen
03.08.2008 10:37 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja emre_e, ganz so schlimm es nun auch nicht. ;-)
Man hat sich "inspirieren" lassen und hat nicht direkt abgeschrieben.
Kommentar ansehen
03.08.2008 12:29 Uhr von majkl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wow: na es geht doch auch anders wie es scheint so ganz ohne hass usw. so sollte es überall sein !
Kommentar ansehen
03.08.2008 13:16 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so entstehen auch neue religionen, in dem diese vermischt werden.
Kommentar ansehen
03.08.2008 14:36 Uhr von zuo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab bei der Überschrift zuerst

"In Frankreich gibt es die weltweit einzige Christlich-islamische Prozessoren"

gelesen wollte schon sagen jetzt gibs PC´s mit Christlich-islamischen Windows druff -.-´
Kommentar ansehen
03.08.2008 19:56 Uhr von Renay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Siebenschläfer Bei den Siebenschläfern in Ephesus war ich letztes Jahr, hätte nicht gedacht, dass die so von Bedeutung wären und sogar im Koran und in der Bibel vorkommen, hmm da muss ich mich mal näher informieren.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben