02.08.08 18:28 Uhr
 179
 

Fußball/3. Liga: Jena gewinnt Ostderby gegen Aue

Carl Zeiss Jena hat am zweiten Spieltag der 3. Bundesliga sein Heimspiel gegen Erzgebirge Aue trotz eines 0:2-Rückstands noch mit 3:2 gewonnen. Für Aue bedeutet die Niederlage im Duell der Zweitliga-Absteiger einen Fehlstart mit zwei Niederlagen.

Zwar hatte Jena zu Beginn einige Chancen, danach dominierten aber die Gäste die Partie, die dann auch durch Feick nach einer knappen halben Stunde in Führung gingen. In der 39. Minute war es erneut Feick, der nach einer schönen Kombination zur 2:0-Pausenführung für die Gäste traf.

Nach der Pause drehte sich das Spiel komplett. Mit einem Doppelpack gelang Amirante zunächst der Ausgleich, den Siegtreffer für die in der zweiten Halbzeit engagiert auftretenden Gastgeber erzielte Hähnge, der damit die Passivität der Gäste im zweiten Durchgang bestrafte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Liga, 3. Liga, Jena
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2008 18:20 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und nächste Woche hat Aue dann ein Pokalheimspiel gegen St. Pauli. Das könnte zum totalen Fehlstart führen.
Kommentar ansehen
03.08.2008 10:26 Uhr von Mr.ICH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sir.Locke: Spiele mit "Ostderby" Charakter haben ganz einfach eine besondere Atmosphäre. Allein schon durch die Geschichten die man über verschiedene Derbys erzählen könnte.

@ Author

Aue hat die letzten Jahre nie im Pokal überzeugt und ich denke, dass sich das auch dieses Jahr nicht ändert, leider :-)

Übrigens haben gestern auch andere Mannschaften gespielt. Du könntest also eigentlich auch die anderen Ergebnisse erwähnen .
Kommentar ansehen
03.08.2008 13:51 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die saison ist noch jung und in ein paar wochen kann alles anders aussehen.....aber die 3. liga koennte ein erfolg werden.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?