02.08.08 10:39 Uhr
 3.855
 

Telemedial: Umstrittener TV-Guru weiterhin auf Sendung

Das Programm des Senders Telemedial wird auch weiterhin ausgestrahlt werden, zumindest vorerst. Geschäftsführer Thomas Hornauer bekam vor dem österreichischen Verwaltungsgerichtshof Recht, was den Lizenzverlust für den Sender zumindest verzögert. Dies meldet "Der Standard".

Hornauer selbst hatte die für ihn frohe Kunde in seinem Programm bekannt gegeben. Zunächst war geplant die Ausstrahlung seines Programms ins Internet zu verlagern. Dank der erfolgreichen Beschwerde kann man jedoch davon ausgehen, dass sich das Lizenzverfahren noch bis zu einem Jahr hinziehen wird.

Telemedial bietet seinen Zuschauern einen "Energieausgleich" an, den diese über eine kostenpflichtige Telefonnummer erhalten können.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: TV, Sendung, Telemedial
Quelle: dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus
Wien: Als vermisst gemeldete 16-Jährige aus Bordell befreit
Soest: Kinder spielen mit Kater Fußball und verletzen Tier schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2008 01:02 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Blick auf den Sender zu werfen lohnt sich. Nicht unbedingt wegen den Inhalten oder den beworbenen Dienstleistungen, sondern einfach aufgrund des Unterhaltungswertes, die die Moderation Hornauers oftmals mit sich bringt. Kleinere Ausschnitte finden sich da beispielsweise auch schon bei YouTube.
Kommentar ansehen
02.08.2008 11:24 Uhr von TheDunkin
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Also ich bin auch dafür das sein Sender weiterhin ausgestrahlt wird. Wenn ihr euch mal richtig amüsieren wollt, schaut ihn euch einfach an. Beim ersten mal hatte ich einen 10 minütigen Lachanfall :-)...

(Wer dort anruft ist selbst Schuld!!)
Kommentar ansehen
02.08.2008 12:08 Uhr von Claus1221
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Jahr länger arme leichtgläubige Leute verarschen. Das ist echt armselig.
Kommentar ansehen
02.08.2008 12:22 Uhr von mariuswerth
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der Witz: an der ganzen Sache ist ja, dass so viele Leute da anrufen, dass die den Sender auch noch finaniell halten können!
Kommentar ansehen
02.08.2008 12:45 Uhr von LongDong
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@kommentarabgeber: ja er verdient sich damit ne goldenen Nase. War aber schon immer ein abzocker. Hat mit 0190 nummer angefangen, war einer der mitbegründer dieses Booms. Und jetzt zockt er die leute halt so ab.
Kommentar ansehen
02.08.2008 13:45 Uhr von MiKKaSLS
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Da hält sich: ähnlich wie bei den 9Live oder DSF Quizspielchen, oder AstroTV, mein Mitleid mit den geprellten in Grenzen wer so einen Scheiss glaubt und dort anruft ist wirklich selber Schuld und so jemandem ist nicht zu helfen, und wenn dann der Energieaustauschguru weg ist, rufen sie halt bei AstroTV oder sonstigem Müll an.....

Soll er doch Senden ändert eh nix wenn er weg ist gibt noch genug Abzocken im Fernsehen....
Kommentar ansehen
02.08.2008 13:48 Uhr von MiKKaSLS
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Muahahahahahaha: war auch mal gucken, der soll nur weitermachen das ist ja sensationell *gröööööööööööööööhl*

hier für alle die auch mal lachen wollen

http://www.telekontor.de/...
Kommentar ansehen
02.08.2008 13:49 Uhr von Aequitas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also: das er nichts oder nciht viel verdient halte ich für unwahrscheinlich. Die Ausstattung ist wirklich jämmerlich und diese Hartz 4 Empfänger die da mit im Studio sitzen bekommen doch sicher auch nicht viel.
Zudem nennt er den Sender Free Pay TV was bedeutet wenn einem die Sendung gefällt soll man dafür geld bezahlen glaub im monat 30-40€. Persönliche Gespräche mit ihm kosten 150-200€ glaub ich meinte er gesagt zu haben.
Es macht wirklich sehr Spaß den Sender zu gucken, weil im Minutentakt Pannen passieren zB. werden Mikrofone nicht abgeschaltet oder die Moderatoren labern einfach nur Müll. Herrlich^^
Kommentar ansehen
02.08.2008 14:38 Uhr von hnxonline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann eigentlich jeder den Kanal empfangen? Hab den Sender auch mal bei einen Kumpel entdeckt und wollte daraufhin mal von Zuhause aus darein schauen, aber irgendwie bekomme ich den Sender hier gar nicht rein.

Kann man Kanal nur über Satellit oder nur über spezielle Anbieter empfangen? Bin bei ish und komme aus NRW :)
Kommentar ansehen
02.08.2008 14:54 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also über kabel: gehts wohl nicht
bei satellit ist es eigentlich bedenklich weil es bei uns in der gegend anschließend an den kinderkanal gezeigt wird
Kommentar ansehen
02.08.2008 15:49 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der hat wohl zuviel - Genesis - Jesus he knows me reingezogen... :)

http://www.youtube.com/...

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.08.2008 16:11 Uhr von Hinkelstein2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und dafür 10 Euro zahlen? das nenn ich mal fette Beute!
Kommentar ansehen
02.08.2008 16:36 Uhr von X-Mail
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schlauer mann! er hat es geschafft, aus der dummheit der masse profit zu schlagen. damit gehört er neben jamba, bohlen, 9-live, dsf & co. zu den erfolgreichsten medienbetrügern unserer zeit und mithin zu meinen persönlichen helden... hut ab!
Kommentar ansehen
04.08.2008 20:02 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fernsehen von Idioten für Idioten...

Der Hornauer is gar nich dumm. Schart ein Kollektiv von leichtgläubigen Hilfsschülern um sich, produziert mit denen Bullshit am laufenden Band und verdient sich dadurch ne goldene Nase.

Am Anfang isses ja noch amüsant (hab auch nur durch Shortnews von erfahren und mal reingeguckt), aber auf die Dauer hätt ich Angst um meine Gehirnzellen.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben