01.08.08 17:43 Uhr
 229
 

Toyota-Erlkönig: Ein neuer Japaner für den Westen - mit Wasserstoff im Tank?

Toyota hat den Mark X Zio im vergangenen Jahr als Benziner auf den heimischen Markt gebracht. Bislang wird er auch nur in Japan verkauft. Nun wird in den USA ein Mark X Zio als Linkslenker getestet - ein Zeichen dafür, dass Toyota den westlichen Markt im Visier hat.

Doch auf den Erlkönig-Fotos ist außerdem zu erkennen, dass das Fahrzeug hinten abgeklebt ist. Steckt neue Antriebstechnik darunter, möglicherweise ein Wasserstofftank?

Toyota hat sich als Experte für Hybridfahrzeuge längst einen Namen gemacht, doch auch der Brennstoffzellenantrieb (mit Wasserstoff) ist für die Japaner noch immer ein Thema.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fslider
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Japan, Wasser, Toyota, Westen, Erlkönig, Tank
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2008 22:30 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wäre: ja nicht das erste Mal, dass die Japaner uns in Sachen Hybridtechnik eine Nase voraus sind.
Kommentar ansehen
03.08.2008 00:23 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und weiter gehts: Während die deutschen Autobauer verzweifelt möglichst schnell alles an Elektro- und Hybridautos auf den Markt zu werfen versuchen was die Technik so hergibt, sind uns die Japaner schon wieder einen Schritt voraus.

Statt Brenstoffzellenantrieb wäre mir aus Soundgründen ein Wasserstoff-Verbrennungsmotor jedoch lieber. Dennoch scheinen die japanischen Innovationen weiterzugehen, aber diesmal dürften die deutschen näher dran sein, denn auch hierzulande gibts ja schon Wasserstoffautos im Prototypenstadium.
Kommentar ansehen
16.11.2008 14:57 Uhr von maxxim1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toyota wieder forne dabei Toyota ist bei solchen Dingen echt Spitze und spielt immer forne mit.

http://alternative-kraftstoffe.com/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?