01.08.08 14:59 Uhr
 367
 

Vista-Skin für Apples iPhone nun verboten

Der Software-Gigant Microsoft hat die Vista-Skin für iPhones verbieten lassen. Diese konnte nach einem Jailbreak auf das Telefon gespielt werden. Der Entwickler der Skin ließ die Symbole des iPhones durch Vista-Symbole ersetzen und traufte die Oberfläche VistaPerfection.

Microsoft berief sich bei dem Verbot der Software auf das Urheberrecht und verbot dem Entwickler, die Vista-Skin weiter zu verbreiten. Jedoch ist nicht bekannt, wie oft die Software bereits heruntergeladen worden ist.

Angefangen hat die Verbreitung der Vista-Skin bereits vor der Eröffnung des AppStore. Die Veränderung des Interface des iPhones gelang aber erst nach einem Jailbreak.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Vista
Quelle: www.sftlive.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2008 14:46 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kurze Erklärung: Ein Jailbreak ist eine inoffizielle Entsperrung des iPhones. Dass Microsoft das nicht gerne sieht, dass auf einem Apple-Produkt Windows-Symbole auftauchen ist wohl durchaus nachzuvollziehen :o)
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:05 Uhr von kidneybohne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mhhh: illegal wird man den skin sowieso kriegn, is doch klar.

wer so einen jailbreak macht wird vor nem illegalen upload selten zurückschrecken, das glaube cih zumindest.
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:47 Uhr von nightfly85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat Microsoft von dieser Sperrung? Ist doch eine nette Bestätigung, das Vista nett ausschaut. Wer macht sich sonst die Mühe eines Microsoft-Skins für ein Apple-Produkt?
Kommentar ansehen
02.08.2008 00:51 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nightfly85: die leute sollen dann aber microsoft-produkte kaufen. wäre ja lächerlich, wenn die leute andere produkte kaufen aber wollen, dass es wie vista aussieht, oder?
Kommentar ansehen
08.08.2008 14:43 Uhr von Michi1177
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abgefahren! Ich kauf´ mir doch als intelligenter User Apple-Geräte, um endlich diesen Windows-Dreck los zu sein... Da müsste ich ja voll einen am Sender haben, mir da jetzt diesen Vista-Müll als Skin draufzuhauen... *Aua*

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?