01.08.08 14:49 Uhr
 313
 

HandshoeMouse: Niederländische Firma entwirft ergonomische Maus

Hippus, eine Unternehmen aus den Niederlanden, hat eine "HandshoeMouse" erfunden. Diese Maus ist besonders geformt und sorgt dafür, dass die Maus-Hand eine entspannte Haltung hat.

Das Unternehmen arbeitete bei der Entwicklung der Maus mit der Rotterdamer Universitätsklinik zusammen. Die ergonomische Form der Maus soll dafür sorgen, dass sich Finger und Hand nicht verspannen und keine Beschwerden auftreten.

Die Maus wird in insgesamt drei verschiedenen Größen erhältlich, so dass man sie der Größe der Hand anpassen kann. Preislich liegt die Maus bei etwa 120 Euro.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Firma, Maus
Quelle: www.sftlive.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo bringt Papp-Baukästen heraus, die sich mit Konsole kombinieren lassen
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet
Google-Produkte sorgen für Ausfälle bei WLAN-Netzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2008 14:58 Uhr von golddagobert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm Also die sehen nicht sehr toll aus und die Logitech äuse die ich benutze sind schon seit Jahren ergonomisch. Ich werde bei Logitech bleiben, klasse Technik, top Verarbeitung und die Teile halten sehr lange.
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:04 Uhr von Claus1221
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist bei mir das gleiche: wie bei Golddagobert. Ich benutze seit Jahren Logitech-Mäuse, und es hält nicht nur das Material lange, sondern auch die Batterien, bei meiner MX-620 ungefähr 1/2 Jahr, ausserdem sind sie viel billiger.
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:50 Uhr von nightfly85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...was die alle mit der Ergonomie haben. Ich halte seit 10 Jahren täglich eine Maus in der Hand und hatte noch nie den Eindruck dass diese Maus meiner Hand schadet.
Das ist doch wieder nur Geldmacherei.
Kommentar ansehen
01.08.2008 18:33 Uhr von CRK277
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
120€?????????????? Löl!!
Meine Maus hat grade mal 5€ gekostet und sie ist klein, farblich totschick (*gg*) und liegt super in der Hand. Echt lächerlich sowas...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Opfer durch Sturm "Friederike"
Tempo 80 in Frankreich-in Deutschland ist das Thema unerwünscht
USA: Mutter verlangt von ihrer fünfjährigen Tochter Miete


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?