01.08.08 14:19 Uhr
 9.120
 

Düsseldorf: Defekter Fahrkartenautomat wirft 329 Zwei-Euro-Münzen aus

An einer Haltestelle in Düsseldorf bemerkte ein Hildener Ehepaar, dass ein Fahrkartenautomat ununterbrochen Zwei-Euro-Münzen auswarf - insgesamt 329 Stück.

Das Geld wurde von dem Ehepaar nicht behalten, stattdessen informierte es einen Busfahrer.

Ein Defekt war nach Angaben der Rheinbahn die Ursache für den unerwarteten Geldsegen. Das ehrliche Ehepaar erhält von dem Unternehmen als Belohnung eine Überraschung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Düsseldorf, Münze, Defekt, Fahrkarte
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald
Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2008 14:26 Uhr von tigga01
 
+43 | -2
 
ANZEIGEN
Hut ab vor so viel Ehrlichkeit: Oder hatten sie Angst bei der versteckten Kamera zu landen?
Kommentar ansehen
01.08.2008 14:39 Uhr von weg_isser
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Ohoh: Bei über 650 € wäre ich wahrscheinlich schwach geworden! ^^
Kommentar ansehen
01.08.2008 14:51 Uhr von FAC223
 
+29 | -5
 
ANZEIGEN
Ich wäre auch schwach gewurden, aber ich glaub eher weil das Geld nicht einer Person gehört hat sondern einem Unternehmen.
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:02 Uhr von Pyromen
 
+80 | -1
 
ANZEIGEN
ich wär auch schwach geworden weil das geld soviel wiegt
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:23 Uhr von fir3
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
Alles Einstecken Ist man gesetzlich dazu verpflichtet, dass Wechselgeld nachzuzählen?
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:25 Uhr von Maniska
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Warum: passiert mir sowas nie?
Ich hätte das Geld zwar warschenlich behalten, aber mit dem Wissen, dass es der gerechte Ausgleich für 10 Jahre Verspätungen ist.

Trotzdem Respekt für soviel Ehrlichkeit.
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:26 Uhr von Problembaer01
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Das mit dem Wechselgeld: ist gut :-D
Ich glaube nicht, dass man dazu verpflichtet ist :-D
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:31 Uhr von execute.exe
 
+3 | -66
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:32 Uhr von simmew2
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
eine Überraschung? Was erwartet nun das Ehepaar?
Meistens sind doch Überraschungen von Unternehmen irgendwelche Werbedinger. N Zollstock mit Logo oder ne Tasse oder so.
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:45 Uhr von fastjumper
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@ simmew2: oder einen gegenstand ihrer wahl aus der fundgrube!
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:45 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Pyromen: ich glaube etwas mehr als 2,5 kilo solltest du tragen können. ^^
Kommentar ansehen
01.08.2008 16:35 Uhr von Ballerkopp
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Überaschung: "Das ehrliche Ehepaar erhält von dem Unternehmen als Belohnung eine Überraschung."
Richtig, die nächste Fahrpreiserhöhung! ...trähäää, ... .
Kommentar ansehen
01.08.2008 17:00 Uhr von Tw0-F4ce
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Behalten: Respekt vor der ehrlichkeit ich hätte es behalten!! Auch wenn Kameras an jedem Bahnhof sind!
Kommentar ansehen
01.08.2008 17:27 Uhr von Kommentarschreiber
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
wieso: passiert mir das nie *heul*^^
Kommentar ansehen
01.08.2008 17:41 Uhr von Samy9997
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Toll: warum passiert mir sowas nie. Ich hätte es auf jeden Fall behalten und was schönes damit gemacht.
Kommentar ansehen
01.08.2008 18:31 Uhr von BlueSmokee
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die kriegen: jetzt ne Monatskarte im 12 Monatsabo, die ersten 3 Monate bezahlt der Betrieb :D
Kommentar ansehen
01.08.2008 18:43 Uhr von lopad
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das wär wohl sowieso ein ziemlicher Kraftakt gewesen das ganze Geld wegzuschaffen.
329 Euro Münzen bringen sicherlich ein ordentliches Gewicht auf die Waage.
Kommentar ansehen
01.08.2008 18:55 Uhr von breitmaulfrosch
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.08.2008 19:32 Uhr von El Indifferente
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@breitmaulfrosch: Nicht wenn das Geld den Öffentlichen Verkehrsbetrieben gehört. Die rupfen mich doch wie eine Weihnachtsgans. Erst am ersten Juli wieder Preiserhöhung hier in München. Alle Jahre wieder..
Kommentar ansehen
01.08.2008 21:04 Uhr von breitmaulfrosch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
trotzdem: denke ich Ehrlichkeit ist immer das Beste.Wenn JEDETR so denkt --- könnten sehr viele kosten weniger sein!
Kommentar ansehen
01.08.2008 21:29 Uhr von mariuswerth
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Ich weiß nicht, ob ich so ehrlich gewesen wäre.

aber das ehepaar wird erst noch merken ob das, was sie gemacht haben so gut war... je nachdem wie die "überraschung" ausfällt. Wäre toll zu wissen, was sie letztendlich bekommen...
Kommentar ansehen
01.08.2008 21:58 Uhr von breitmaulfrosch
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
kommt: es immer auf Belohnug an ! Hauptsache ich habe ein gutes Gewissen !
Kommentar ansehen
01.08.2008 22:17 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ehepaar muss sich: ja wie in einem Casino in Las Vegas gefühlt haben. Überraschung: Freifahrten für ein Jahr und nen Blumenstrauß :)
Kommentar ansehen
01.08.2008 22:47 Uhr von DirkKa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmmm, also ich hätte in diesem Fall vermutet, daß das eine Art Entschädigung der Bahn sein sollte für die vielen Verspätungen und das Geld dankend in meiner ALDI-Tüte verpackt ;))
Kommentar ansehen
02.08.2008 00:14 Uhr von mustermann07
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Überraschung: ist eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen
US-Komiker Jerry Lewis gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?