31.07.08 22:25 Uhr
 1.135
 

Skurrile Forschung: Affen koksen weniger, wenn sie glücklich sind

Wissenschaftler haben schon viele wichtige Entdeckungen gemacht. Es gibt aber auch sehr skurrile und fragliche Forschungen.

Eine Studie von Forschern besagt, dass Affen, die in glücklichen Familien leben, nicht so anfällig für Kokain sind wie unglückliche Affen. Andere Forscher untersuchen die Korrelation zwischen der Sprachverarbeitung im Gehirn und linksdrehenden Haaren.

Woher kommt das Geld für solche Forschungen? Sicher werden sich Menschen für diese Forschungen interessieren, doch die meisten werden darüber wohl nur schmunzeln.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forschung, Affe, Skurril
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2008 23:00 Uhr von MetalTribal
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Ich frage mich eher was das für ein bescheuerter letzter Absatz ist...
Kommentar ansehen
31.07.2008 23:14 Uhr von Danieldm
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Glückwunsch!
Kommentar ansehen
31.07.2008 23:58 Uhr von Artemis500
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Warum erforscht man sowas an unschuldigen Tieren?

Ist das nichts, was man sich eh denken konnte? Oder an Menschen beobachten?

Wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das unnötige Tierversuche, die den Tieren schaden. Und Kokainsüchtig zu sein ist für die Affen definitiv nicht gut.
Kommentar ansehen
01.08.2008 00:47 Uhr von Ela2012
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
was soll das denn wohl? den forschern sollte man so viel kokain in die nase schmieren, daß sie die nächsten jahre arbeitsunfähig sind....
schmunzeln? was für ein toller satz....ich kann da nicht schmunzeln, sondern nur noch kotzen....die armen tiere...echt....
Kommentar ansehen
01.08.2008 00:58 Uhr von menschenhasser
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
also, ich kokse auch weniger wenn ich glücklich bin, aber wer ist schon glücklich???
Kommentar ansehen
01.08.2008 08:35 Uhr von Andy666
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mir gefällt: die news nicht. die quelle sit aber auch schon schlecht.
Kommentar ansehen
01.08.2008 08:38 Uhr von Yuggoth
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ rudi68: Ich verstehe den letzten Absatz nicht, findest Du es amüsant das Primaten mit Drogen vollgestopft werden?
Kommentar ansehen
01.08.2008 09:41 Uhr von happycarry2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tierversuche sind immer grausam: Es ist mir unverständlich warum Tierversuche überhaupt erlaubt sind. Trotzdem glaube ich nicht das diese Forschung aus Spaß an der Freud durchgeführt wurde. Mit Sicherheit werden die gewonnenen Erkenntnisse auch "Nutzen" für die Menschen haben in der Drogenforschung. Aber trotzdem finde ich es unter aller Sau das sich wir Menschen die Freiheit rausnehmen über Tiere so zu verfügen. Es sind Lebewesen und keiner hat das Recht über deren Leben und vor allem LEIDEN zu bestimmen. Nun kommen bestimmt einige die sagen das Tierversuche unvermeidbar sind für die Erforschung von Medikamenten. Es mag ja sein das nur durch Tierversuche es möglich ist bestimmte Krankheiten zu erforschen, bzw Gegenmaßnahmen dazu. Aber kein Mensch würde auf den Gedanken kommen dafür Kinder zu benutzen, wir haben einfach keinerlei Respekt mehr vor dem Leben.
Kommentar ansehen
01.08.2008 12:21 Uhr von steev
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
kommen also unsere Steuergelder hin. Der Staat könnte das Geld, das für solche fraglichen Forschungen ausgegeben wird, lieber in z.B bessere Straßen stecken, oder in die Krebsforschung. Solche Forschungen bringen nichts.
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:47 Uhr von aquarius565
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist nicht: skurril, denn auf den Menschen übertragen heißt das soviel wie: Glückliche Menschen koksen nicht.
Kommentar ansehen
02.08.2008 22:56 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
um was sich Forscher nicht alles bemühen. Kann man daraus wirklich Rückschlüsse auf die Sucht von Menschen führen? Oder leiden die Tiere vielleicht nur umsonst?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben