31.07.08 17:50 Uhr
 749
 

GB: Gewalt und Sex im Internet nur nach 24:00 Uhr?

Britische Politiker fordern eine zeitliche Einschränkung für gewalthaltige und pornografische Internetseiten. Bestimmte Websites sollen nur nach Mitternacht aufgerufen werden können - um Kinder und Jugendliche vor diesen Inhalten zu schützen.

Die "Members of Parliament" wollen notfalls eine gesetzliche Regelung schaffen, wenn "die Selbstregulierung nicht funktioniert".

Deutsche Politiker haben sich bislang noch nicht zu den Ansichten der britischen Kollegen geäußert. Man darf auf die Meinung aus Berlin gespannt sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: malte8009
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Internet, Sex, Großbritannien, Gewalt, 24, Uhr
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Serdar Somuncu tritt für "Die Partei" als Kanzlerkandidat an
Terror in Barcelona: Donald Trump schockt mit brutalem Lügenmärchen
AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2008 17:54 Uhr von Hier kommt die M...
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwo auf der Wellt ist es immer "nach Mitternacht".

Warum heisst es wohl World Wide Web? Echt britischer Humor.
Kommentar ansehen
31.07.2008 18:36 Uhr von skullx
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Super Aktion: Weiter so..

(Wer Ironie findet...)
Kommentar ansehen
31.07.2008 18:41 Uhr von mcdead
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
na sowas: jetzt wollen die briten bei den chinesen was abkupfern.
aber anscheinend hat noch niemand bei denen gehört das
zensur niemals funktionieren wird
Kommentar ansehen
31.07.2008 19:51 Uhr von das kleine krokodil
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Naja gibts doch auch in deutschland schon ;): Also wenn ich z.B.: auf die deutsche EA seite gehe und mir dann ein Demo / Video runterladen möchte dann kommt folgender Text:

Battlefield: Bad Company Releasetrailer (high)

26.06.2008
Eine kurze Einführung in den schwarzen Humor der Truppe von Bad Company.

Aus Jugendschutzgründen ist dieser Download nur in der Zeit von 22-6 Uhr (16+) verfügbar.

Das man sich die Videos / Demos natürlich nach wievor von der US website laden kann ist dann natürlich eine andere sache
Kommentar ansehen
31.07.2008 23:29 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von der Zeit wird sich ein Kind, das von seinen Eltern nicht beaufsichtigt wird eh nicht davon abhalten lassen, auf solchen Seiten rumzuhängen.
Und wer seine Kinder rechtzeitig ins Bett schickt, der kann auch ein Auge drauf haben, dass sie nicht auf den falschen Seiten rumhängen. Es gibt da so Jugendschutzprogramme (wobei ich die Sponsorenliste von dem Teil was an meiner ehemaligen Schule lief recht amüsant fand)

Wenn der ganze Schweinkram nicht mehr bei Google erscheinen würde wär auch schon viel gewonnen. Ich kann mich erinnern, als Kind mal ganz harmlos nach meinen Lieblingsblumen gesucht zu haben...tja, ratet mal was da die ersten Ergebnisse waren.
Kommentar ansehen
01.08.2008 13:09 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie wäre: es denn, wenn man gewalt im internet gar nicht mehr zulässt (zumindest wenn sie real ist).....denn wenn im internet ab 24 uhr gewalt erlaubt ist, dann kann man sie auf der straße nicht verbieten.....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Serdar Somuncu tritt für "Die Partei" als Kanzlerkandidat an
KKK-Führer droht schwarze Journalistin während Interview zu "verbrennen"
Herren sind nicht gern allein im Hotelzimmer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?