31.07.08 14:57 Uhr
 1.013
 

Umfrage: Männer telefonieren länger als Frauen

Wer hätte das gedacht? Männer und nicht Frauen sind die Quasselstrippen am Telefon. Dies ergab eine Umfrage des Instituts Aris, bei der Telefon-Aktivitäten überprüft wurden. Allerdings nur die Aktivitäten vom Handy aus.

Die Umfrage ergab, dass 10 Prozent der Männer in Deutschland länger als eine Stunde täglich mit dem Handy am Ohr unterwegs sind. Bei den Frauen waren es lediglich 7 Prozent.

Auch bei den Gesprächen bis zu einer Stunde liegen Männer (15 Prozent) vor den Frauen (10 Prozent). Nur bei Kurzgesprächen haben die Frauen die Nase vorn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FiftyGroszy
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Umfrage
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee
In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2008 14:41 Uhr von FiftyGroszy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach war das klar. Es gibt mehr männliche Firmenchefs und andere Arbeite die vom Handy abhängig sind als Frauen.
Kommentar ansehen
31.07.2008 14:59 Uhr von Menig
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
auch diese news ist eine Wiederholung und war in den letzten 48 Stunden schon da...
Kommentar ansehen
31.07.2008 15:38 Uhr von xjv8
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Kann nicht sein! Einfach die falschen Leute gefragt!! ;-)
Kommentar ansehen
31.07.2008 15:54 Uhr von uhrknall
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube eher, das kommt den Männern nur so vor:
"...habe gestern wieder stundenlang mit meiner Frau telefoniert..."
Kommentar ansehen
31.07.2008 15:56 Uhr von ionic
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
deshalb auch: (achtung nicht ernst nehmen^^)

büromaus und vertriebsmann :-P

dafür werd ich minuse kassieren^^
Kommentar ansehen
31.07.2008 16:01 Uhr von mcdead
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
uhrknall: genau das hab ich mir auch gedacht. für ne frau is kurz mal
anrufen 30+ min. für nen man sind mehr als 5 min schon laange
Kommentar ansehen
31.07.2008 16:07 Uhr von ZTUC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Festnetz is entscheidend: Dank Festnetzflat sind doch nicht Handygespräche entscheindet sondern wieviel von zu Hause übers Festnetz gequasselt wird. Wer da wohl vorn liegt ...
Kommentar ansehen
31.07.2008 16:14 Uhr von Eruptiv
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
auf das Handy bezogen war das klar.
Immerhin wird das Haupstsächlich geschäftlich genutzt.

Aber generell seh sehr unwahrscheinlich.
Kommentar ansehen
31.07.2008 17:54 Uhr von Jimyp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es um rein private Gespräche geht, in denen irgendwelcher Mist geplappert wird, liegen ganz klar die Frauen vorne.
Kommentar ansehen
31.07.2008 18:35 Uhr von FiftyGroszy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: Ok darüber lässt sich nicht streiten xD
Natürlich sind Männer darauf bedacht alles schnell zu planen oder besprechen ! Und soviele Schwule Männer wird Deutschland nicht haben, dass die Männer den Frauen beim Telefonieren gefährlich werden könnten.
Kommentar ansehen
31.07.2008 18:50 Uhr von CRK277
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: hier schon gesagt wurde: das Ergebnis stimmt. Ich als Frau kann das bestätigen ;-)

Wenn ich nur mal schnell was klären muss/ Bescheid geben muss, nehm ich das Handy.
Wenn ich allerdings 3 Stunden mit meinem Schwesterchen telefonieren will, nehm ich natürlich die Festnetz-Flat :D
Kommentar ansehen
31.07.2008 19:55 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen tratschen lieber gemütlich zuhause das Handy ist dabei relativ unwichtig. Viele Männer produzieren sich gerne über ihren achsowichtigen Handytelefonate. Besonders lästig sind sie in der Bahn!

Wenn man nur die Handygewohnheiten untersucht, kann man nichts über die Festnetzgewohnheiten sagen!
Kommentar ansehen
01.08.2008 10:05 Uhr von happycarry2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das halte ich für ein Gerücht, lach: Aber ich könnte mir vorstellen das es auch viel mit dem beruflichen zu tun hat das Männer angeblich mehr telefonieren.
Kommentar ansehen
01.08.2008 11:54 Uhr von langa207
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
statistiken glaube ich nur wenn sie von mir selber gefaelscht wurden.

totaler schwachsinn...........
wie viele leute wurden,wann,wo und unter welchen umstaenden befragt?
Kommentar ansehen
01.08.2008 13:19 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich telefoniere mit dem handy vielleicht ein mal im monat und das für zwei minuten oder so....

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben