31.07.08 11:51 Uhr
 316
 

Royal Dutch Shell erzielt einen Rekordgewinn von 33 Prozent

Der Nettogewinn von Royal Dutch Shell, einem Energiekonzern, ist um 33 Prozent gestiegen.

Im Vorjahr lag der Nettogewinn noch bei 8,67 Milliarden Dollar, nun liegt der Gewinn bei 11,6 Milliarden Dollar. Grund für diesen Gewinn ist der gestiegene Ölpreis und der schwache Dollar.

Der Shell-Chef Jeroen van der Veer sieht den Rekordgewinn als "konkurrenzfähig" an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: george_kl
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Rekord, Royal
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig
Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2008 11:46 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich wie lange das noch gehen soll, dass diese Öl-Milliardäre immer weiter Geld in den Hintern bekommen und das Volk darunter leiden darf. Was für eine Welt!
Kommentar ansehen
31.07.2008 12:01 Uhr von Python44
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die ihren Gewinn: um 33% steigern können, bedeutet das im Umkehrschluß, dass die auch die Preise um 33% senken könnten, ohne Verlust zu machen...
Kommentar ansehen
31.07.2008 12:11 Uhr von holycheapshit
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@python: jupp. 33% steigerung zum vorjahr...


ölkonzerne kennen mittlerweile keine skrupel. gewinnmaximierung ftw!

vor allem die formulierung...."einem Energiekonzern", das ist eines der größten weltunternehmen...
Kommentar ansehen
31.07.2008 12:31 Uhr von Onkeld
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
wenn ich: ehrlich bin, würde ich genauso handeln. jeder von euch da draußen auch ;)
Kommentar ansehen
31.07.2008 13:17 Uhr von george_kl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tzz: @ Onkeld: dann bist du auch ein Asozialer mensch, ganz einfach!
Kommentar ansehen
31.07.2008 15:51 Uhr von Onkeld
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@george: will ich doch nicht bestreiten ;)
Kommentar ansehen
31.07.2008 17:35 Uhr von george_kl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na dann: bist ja sehr ehrlich....
Kommentar ansehen
01.08.2008 13:27 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: das geht noch so lange, wie wir uns das gefallen lassen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben