31.07.08 10:15 Uhr
 8.069
 

Japan: Display lässt Leute hungrig werden und ins Restaurant gehen

Am Bahnhof in Tokio ist ein Display aufgestellt worden, welches die Menschen hungrig macht. Das Gerät des Herstellers Recruit soll so Kunden in ein Restaurant locken.

Ohgizmo.com hat berichtet, dass der Monitor dabei Duftaromen freisetzt.

Kunden, die näher an den Monitor herantreten, finden auf einer Ablage einen Gutschein für ein Restaurant.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Japan, Leute, Restaurant, Display
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2008 00:32 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher eine nette Idee. Es ist immer wieder interessant, wie einfach sich die Menschen steuern und beeinflussen lassen. Das ist fast schon erschreckend und man will gar nicht wissen, wo man sonst noch beeinflusst wird. Und es scheint ja zu funktionieren....
Kommentar ansehen
31.07.2008 10:21 Uhr von Major_Sepp
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Borgir: Da hast du recht. Am einfachsten geht das immernoch wenn man den Mensch an seinen Instinkten / Grundbedürfnissen packt so wie in diesem Fall geschehen.

Zuerst den Mund wässrig machen und dann zur Kasse bitten..Am besten funktioniert das immernoch bei der Sexindustrie.
Kommentar ansehen
31.07.2008 10:37 Uhr von uhrknall
 
+54 | -2
 
ANZEIGEN
Und ich kenne ein Display, bei dem der Appetit wieder verschwindet.
Nämlich das auf meiner Waage :)
Kommentar ansehen
31.07.2008 10:56 Uhr von Shizzl
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
naja: sowas gibt es in ähnlicher form ja schon länger, die musik in kaufhäusern wird beispielsweise auch extra darauf "komponiert" in kaufstimmung zu versetzen.

sanfte gehirnmanipulation, aber wo hat man das schon nicht
Kommentar ansehen
31.07.2008 11:09 Uhr von anilingus
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
sexindustrie? "Am besten funktioniert das immernoch bei der Sexindustrie."

hehe, will ja nicht wissen was der monitor da versprüht...

*hihi*
Kommentar ansehen
31.07.2008 12:34 Uhr von Tyfoon
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
lol: "...Am Bahnhof in Tokio steht ist ein Display aufgestellt worden..."

Welcher Checker läßt so einen gravierenden Fehler durchgehen??? Die PISA-Studie bewahrheitet sich immer wieder.
Kommentar ansehen
31.07.2008 12:43 Uhr von Subzero1967
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@Tyfoon: Meine Güte wenn das ein gravierender Fehler ist.Warum sehe ich bei dir eine Aussage zur Pisa-Studie.Zum Thema welche Aromen lassen einen zum Pisa-Professor Mutieren.
Kommentar ansehen
31.07.2008 13:22 Uhr von Tyfoon
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Subzero1967: Ich kann mich nicht erinnern, die erwähnten Aromen bemängelt zu haben. Vielmehr ist es nur traurig, dass die "Checker" solche offensichtlichen Fehler nicht korrigieren. Und diese Tatsache läßt sehr wohl Rückschlüsse auf deren Bildungsstand zu. Aber was reg ich mich auf, das passt schließlich zu dem Niveau, elches SN mittlerweile erreicht hat. Fehlt eigentlich nur noch die BILD als SN-Partner.
Kommentar ansehen
31.07.2008 14:48 Uhr von C-Flip
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Tyfoon: du gehörst wahrscheinlich zu denen, die Nachrichten an User von SN verschicken, wenn diese mal einen Rechtschreibfehler in einem Kommentar passiert ist!
Kommentar ansehen
31.07.2008 15:51 Uhr von Subzero1967
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Tyfoon: Was ist denn dann"elches SN".HA soviel zu deinem Bildungsrückstand.Du "Checker"So schnell geht das!!!
Kommentar ansehen
31.07.2008 16:00 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Back 2 Topic! Aromen: Aromen werden schon länger zum Kauf-Reizen verwendet... Ob es nun nach frischen Brötchen, Obst, Blumen oder sonstwas duftet... es verleitet gerne zum kaufen und wird auch entsprechend eingesetzt...
Kommentar ansehen
31.07.2008 16:46 Uhr von mcdead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja verdamm mich. wieviel millionen von den dinger müssen dann
erst in den usa stehen
Kommentar ansehen
31.07.2008 17:20 Uhr von Dr.NoNO
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Tyfoon: Oh Gott Kritik!!!!!!!!!!!!
Wirst wohl meine Nachricht nur noch als Außenstehender lesen können! Naja meldst Dich halt wieder an, aber Vorsicht, die drohen mit Anwalt!
Kommentar ansehen
31.07.2008 17:48 Uhr von Tyfoon
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Alle die mich wegen der Kritik belächeln: @Subzero1967: Cool, Du hast ein Tipfehler bei mir entdeckt. Sowas passiert eben, auch mir, und solche Fehler kritisiere ich auch nicht, die passieren jedem mal, das hat auch nix mit Bildungsrückstand zu tun.

@C-Flip: Wozu sollte ich extra Nachrichten an User schicken? Dazu gibts doch diese Plattform hier.

@Dr.NoNO
"...Wirst wohl meine Nachricht nur noch als Außenstehender lesen können! Naja meldst Dich halt wieder an, aber Vorsicht, die drohen mit Anwalt!..."

Frage: Wie kommst Du darauf dass ich mich neu anmelden müßte? Kannst Du das erklären oder geht es Dir nur darum, ein bischen herumzuprollen? Als Dr. solltest Du eigentlich dazu in der Lage sein.
Kommentar ansehen
31.07.2008 20:51 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@tyfoon: kritik ist immer gerne gesehen und gelesen. aber deine war wohl ein kleine überreaktion. wenn das niveau bei sn so schlecht geworden ist, solltest du vielleicht mal ein paar niveauvollere news einliefern. allerdings aufpassen, und nicht vier von fünf sperren lassen :o))
schönen abend noch
Kommentar ansehen
01.08.2008 08:38 Uhr von Swaneefaye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also bei ebay habe ich manchmal das bedürfnis mir dinge zu ersteigern, de ich wohl sonst nie benutzen würde... letztens bin ich nur aus langeweile über die perrücken gewandert und wollte dann tatsächlich eine haben... ich glaube ja immernoch das überall versteckte werbebotschaften herumlungern... und zwar in ein fürs menschliche auge nicht offensichtlich... aber das unterbewusstsein schneidet ja so manches mit... was wir meinen gar nicht bemerkt zu haben.
Kommentar ansehen
01.08.2008 08:50 Uhr von brezelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Beeinflussung: Ist nichtmal im Ansatz so stark wie immerwieder dargestellt wird.

Dieses Display wird nur funktionieren wenn die Leute eh schon ein Hungrig sind, und auch zu denen gehören die auch mal spontan sich was zum Essen kaufen wenn sie unterwegs sind.

Es wird teilweise ja von einigen hingestellt als würde man da den Leuten im Hirn rumpfuschen und man wäre dagegen wehrlos


@Einkaufshausmusik: Also mich würde die eher vertreiben ;)
Kommentar ansehen
01.08.2008 11:56 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: "...kritik ist immer gerne gesehen und gelesen...."

Vor lauter Lachen komm ich nicht zum Schlafen.
Kommentar ansehen
01.08.2008 12:21 Uhr von Subzero1967
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Tyfoon 11.56Uhr: Da kann ich auch nicht schlafen.
Wenn du ja ganz offensichtlich nicht die Augen zu hattest,hast du ja sehr lange für eine Antwort gebraucht.
Hast du die ganze Nacht dein Display abgeleckt und nach Aromen abgesucht.
Kommentar ansehen
01.08.2008 15:09 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Subzero1967: Wenn man keine Argumente hat wird man eben ausfallend [so auch du anscheinend, foo.fraggle]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben