30.07.08 20:37 Uhr
 1.028
 

"Haltet Mama vom Fahren ab" - Kind rief um Hilfe, da Mutter betrunken Auto fuhr

In Schottland konnte eine Fünfjährige durch Hilferufe die Alkoholfahrt ihrer Mutter mit dem Auto beenden. Aus dem Fahrzeug, das schleudernd durch die Gegend fuhr, machte das Kind auf seine gefährliche Situation aufmerksam, indem es um Hilfe rief und gegen das Autofenster schlug.

Augenzeugen benachrichtigten die Polizei, die für das Ende der Autofahrt sorgte. Die 35-jährige Fahrerin hatte einen Blutalkoholwert von 1,58 Promille. Sie wurde verhaftet.

"Noch nie in den 29 Jahren meiner Berufslaufbahn habe ich von so einem Vorfall gehört", sagte ein Polizeibeamter. Die Mutter der Fünfjährigen habe sich "vollkommen inakzeptabel und unentschuldbar" verhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Kind, Mutter, Hilfe, Trunkenheit, Mama, Fahren
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2008 21:03 Uhr von jsbach
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Absolut schlaues und weitsichtiges: Mädchen und dass in dem Alter. Hoffentlich kriegt sie von der Mutter später nicht noch Haue dafür.
Kommentar ansehen
30.07.2008 21:53 Uhr von pana90
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Genau deiner Meinung jsbach: Ich finde auch, das dieses Kind sehr gut überlegt hat, ganz ehrlich Wenn ich ma Zurück denke, Ich wüsste nicht was ich in dem Alter gemacht hätte.

Einfach nur unakzeptabel und verantwortslungs diese Mutter!, Da kann man nur mitm Kopf schütteln, Aber zum Glück is dem Mädchen nichts passiert!, und das ist die Hauptsache!
Kommentar ansehen
30.07.2008 21:56 Uhr von R3plic4tor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schlaues Kind, denkt wenigstens mit.. Wobei mich interessieren würde, warum die Mutter soviel Alkohol getrunken hat und dann sich ans Steuer setzte?
Kommentar ansehen
30.07.2008 22:28 Uhr von mcdead
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe mal die tochter bringt der mutter noch so einiges bei
wenn die wieder nüchtern ist
Kommentar ansehen
31.07.2008 00:45 Uhr von Borgir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
damit hat: das kind eine verantwortung bewiesen, die der mutter eindeutig gefehlt hat....super
Kommentar ansehen
31.07.2008 07:06 Uhr von chrisdeburg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
unverantwortlich: wie unverantwortlich ist das denn,
aber schlaues Kínd
Kommentar ansehen
31.07.2008 10:12 Uhr von sluebbers
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
yeah! super, mädel! lass dich nicht unterkriegen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben