30.07.08 20:32 Uhr
 5.555
 

NRW: Blinde Passagiere irrten sich - wegen der Wärme glaubten sie sich am Ziel

Wie die Polizei mitteilte, glaubten sich zwei in einem LKW mitfahrenden blinden Passagiere aufgrund der Sommerhitze bereits am Ziel. Durch Klopfzeichen wollten sie aufzeigen, dass sie aussteigen wollten.

Der Fahrer des Lastwagens nahm die Geräusche wahr und verständigte die Polizei. Diese nahm die beiden heimlich Reisenden aus Indien und Pakistan zur Befragung mit. Sie führten keine Papiere bei sich.

Gegenüber der Bundespolizei gaben die Männer an, dass ihr Reiseziel Spanien sei. Aufgrund der Sommerhitze hatten sie angenommen, dass sie bereits an ihrem Ziel angekommen waren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Passagier, Ziel, blind, Wärme
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2008 20:53 Uhr von jsbach
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Die sind die Hitze von: ihren Herkunstländern ja gewohnt.
Daher bei über 30 Grad Hitze kein Wunder.
Fragt sich nur wo die "zugestiegen" sind.
Kommentar ansehen
30.07.2008 21:20 Uhr von Lebensgefahr
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Musste die Meldung 2 mal lesen, dachte die: Passagier blind gewesen sind.....deutsche Sprache, schwere Sprache.......
na ja, wir sprechen ja hier im Süden alles, ausser hochdeutsch.
Kommentar ansehen
30.07.2008 21:33 Uhr von Montrey
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
na lol: ich dachte auch das die "blind" waren und gefühlt haben wie warm es ist und dann entschieden haben das sie vllt. in Spanien sind :D
Kommentar ansehen
30.07.2008 22:00 Uhr von snooptrekkie
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Minus: für die Vorgänger, aber... ist es nicht allgemein bekannt, was in der deutschen Sprache "blinde Passagiere" sind???
Kommentar ansehen
30.07.2008 22:05 Uhr von snooptrekkie
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens: war ich auch erst versucht, die News selbst negativ zu bewerten... aber: nach dem Lesen der Quelle muß ich feststellen, daß E-Womans News sogar besser ist als die schwache Quelle!
Kommentar ansehen
30.07.2008 23:03 Uhr von Montrey
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@snooptrekkie: Ja doch ich kenn den begriff schon, aber als ich die Überschrift las habe ich gedacht sie sind wirklich blind weil sie sich nur anhand der Wärme orintiert haben ;-) ^^
Kommentar ansehen
31.07.2008 09:14 Uhr von Moppsi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Vieleicht waren sie doppelt blind? Im übertragenen Sinne UND Biologisch?
Kommentar ansehen
31.07.2008 14:34 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: Viele Ausländer glauben wohl immer noch, in Deutschland würde ganzjährig Schnee liegen, bloß weil die ganzen Kinofilme über den 2. Weltkrieg hauptsächlich im Winter spielten.

Treibhaus sei dank, schwitz(t)e ich leider gerade wie ein Schwein, ohne, wie manchen vielleicht der Sinn stehen mag zu äußern, eines zu sein.
Kommentar ansehen
31.07.2008 15:42 Uhr von sis60
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich irgendwie: an den alten Witz mit dem Mädchen, dass einen Matrosen kennen lernt und ihm ALLES vesrpricht, wenn er sie mit an Bord nimmt (sie möchte nach Amerika). Er nimmt sie mit, für ihn vergehen wunderschöne Tage, bis sie entdeckt wird. Aufgeregt fragt sie den Kapitän, wie weit es noch bis Amerika ist. Antwort: "Amerika??? Min Deern, du bist auf der Fähre von Nordenham nach Blexen!" Moral: Bevor man etwas Großes angeht, sollte man vielleicht prüfen, ob die Voraussetzungen stimmen!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben