30.07.08 17:22 Uhr
 4.405
 

Extrem schnell: Mit dem Kart dem Bugatti Veyron hinterher

Der Bugatti Veyron (1001 PS / 2,5 Sekunden bis 100 km/h) ist einer der schnellsten Wagen der Welt. Dieser Rakete macht jetzt ein modifiziertes Kart Konkurrenz. Das GSXR Kart leistet zwar nur 115 PS wiegt aber auch nur 130 Kilo.

Mit einer angegebenen Sprintzeit von unter vier Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h macht das Leichtgewicht zumindest im Sprint dem Veyron das Leben schwer.

In dem der News angehängten Video sieht man sehr eindrucksvoll die Power, die in dem kleinen Kart steckt. Gebaut wurde das GSXR Kart übrigens in einer Hinterhofgarage.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bugatti
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2008 18:15 Uhr von C-Flip
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
puh bestimmt sehr bequem ;-)


ich würd das Ding nicht fahren wollen. Außerdem is der Vergleich mit dem Veyron etwas übertrieben! Zwischen den beiden Sprintzeiten liegen Welten, abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit. Und das ist auch gut so!
Kommentar ansehen
30.07.2008 19:23 Uhr von partybear
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wow: topaktuelle News, soweit ich weiß gibt es das Teil schon seit 6 Jahren...
Kommentar ansehen
30.07.2008 19:39 Uhr von BeVauBe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
boar genial das video. das würd ich mal gern erleben wollen mit dem ding zu fahrn, geht sicher genial ab.

auch wenn es wahrscheinlich sehr schlecht für die gesundheit ausgehen würde^^
Kommentar ansehen
30.07.2008 19:42 Uhr von AuWire
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenigstens: ist das Cart-Teil im Verbrauch etwas sparsamer, bestimmt unter 100ltr. pro 100km.
Kommentar ansehen
31.07.2008 12:25 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses Leistungsgewicht: dürfte nur noch von Formel 1 Wagen getoppt werden. Das ist ja fast 1 PS pro kg! Also diese 0-100 Beschleunigung würde mich jetzt mal interessieren.
Kommentar ansehen
31.07.2008 12:31 Uhr von Scarb.vis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also: Man soll zwar die News abwandeln, aber nicht die Fakten! Das Teil fährt unter 3 sek und nicht wie in der News geschrieben 4sek. 4 Sek würde ja jeder Ferarri schaffen.

Ich meine die F1 fahren in 3sek von 0-160km/h. Die Negativbeschleunigung ist nochmal viel härter.
Kommentar ansehen
31.07.2008 12:47 Uhr von LordBraindead
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gibts schon sehr lang: also das kart gibts nun wirklich schon einige jahre.

da hatte wohl jemand langeweile, hat nen paar youtube vids angesehn und daraus ne tolle story gebastelt.

interessant wäre nen richtige veyron vs. kart video gewesen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben