30.07.08 16:28 Uhr
 415
 

Fernsehsender 9live und Margarethe Schreinemakers trennen sich

"Schreinemakers 01805-100232" - das war der Titel der Lebenshilfe-Show, die Margarethe Schreinemakers freitags abends um 18:45 Uhr beim Sender 9live präsentierte. Das Konzept hatte sie eigens entwickelt, umgesetzt wurde es in ihrem Haus in Belgien, in dem sie ein kleines Studio eingerichtet hatte.

Außer im Fernsehen war die Sendung auch via Internet zu empfangen. Angeboten wurde Lebenshilfe von Experten, die mit den Anrufern am Telefon über Themen wie Altersarmut, Partnerprobleme oder auch Haarausfall und Drogensucht sprachen und ihnen bei der Bewältigung helfen wollten.

Nur die Zuschauer wollten das Konzept nicht so richtig annehmen. Die Quote für Schreinemakers war schon zur EM-Zeit nicht berauschend. Eine Wiederaufnahme auf dem Sender Neun TV ist nun abgelehnt worden - "einvernehmlich", wie es hieß. Auf SAT-1 war Schreinemakers früher eine Quoten-Queen.


WebReporter: tomeck
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fernsehen, Schrei, Margarethe Schreinemakers
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2008 16:41 Uhr von politikerhasser
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Quatschtante mit ihrer unmöglichen Stimme ging mir schon vor 20 Jahren auf den Senkel.

Bei dem Betrugssender aber war sie bestimmt gut aufgehoben.
Kommentar ansehen
30.07.2008 17:41 Uhr von joseph1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
zum: glück bekomme ich den sender scheiße hoch 9 nich ran
Kommentar ansehen
30.07.2008 19:19 Uhr von Haecceitas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: darf sie ja bei "kanal telefatal" weitersenden... xD
Kommentar ansehen
30.07.2008 20:50 Uhr von DOG2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Was ist 9live? Den Kanal lösche ich nach neuen Sendersuchläufen direkt raus. Und zu der Ex vom Jürgen v. der Lippe fiel mir noch viel ein. Habe mich schon immer gefragt, wie kam der an die????? Der sollte man die Stimmbänder entziehen...
Kommentar ansehen
31.07.2008 03:00 Uhr von Köpy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
9Was?? Sender die die Welt nicht braucht. Wußte gar nicht dat die Heulstimme immer noch inner Glotze rumsäuselt.
Kommentar ansehen
31.07.2008 08:31 Uhr von BeatDaddy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eines der größten: Brechmittel im Deutschen Fernsehen....war sowieso eine Spitzenidee, diese Nuscheltussi wieder zu beleben...Gottseidank ist sie jetzt endlich weg, auch beim Promidinner war sie schon dabei, hoffentlich haben wir jetzt endlich Ruhe vor dieser...."Frau"

Bleib in Belgien, Marscharehte und nerv Deinen Ehemann..
Kommentar ansehen
31.07.2008 11:57 Uhr von shane12627
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schreinemakers ihre Schwester war eh besser.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben