30.07.08 15:43 Uhr
 650
 

Jaguar will vielleicht einen Daimler heraus bringen

Der Jaguar Konzern darf ein Auto mit dem Namen Daimler auf den Markt bringen, weil er ebenso die Markenrechte für die den Namen Daimler besitzt, wie die Daimler AG.

Gottlieb Daimler hatte damals seinen Wagen Mercedes-Benz genannt und die Lizenz an dem Namen "Daimler" an den Motorenhersteller Daimler Motor Company vergeben. Diese gehört heute zur Tata Gruppe.

Nachdem sich im letzten Jahr der Daimler Konzern von Chrysler getrennt hat und den Namen "Daimler AG" angenommen hat, einigten sich Tata und die Daimler AG darauf, dass beide den Namen "Daimler" nutzen dürfen.


WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Daimler, Jaguar
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2008 15:39 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es wäre echt komisch wenn ein ausländischer Autohersteller einen Wagen mit dem Namen Daimler heraus bringt. Andrerseits heißen die Auto ja nun mal Mercedes-Benz, obwohl umgangssprachlich gerne Daimler genannt werden.
Kommentar ansehen
30.07.2008 16:43 Uhr von D-Fence
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, und? Es gab schon zig Jaguar Daimlers, das waren immer die luxuriösesten Varianten. Harald Schmidt fährt einen ;)
Keine Ahnung was daran nu ne News ist.......
Kommentar ansehen
30.07.2008 16:59 Uhr von lopad
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ist ja nicht so tragisch denn die Daimler AG baut ja keine Autos mit dem Namen Daimler, daher ist da eine Verwechslungsgefahr eigentlich eher gering.
Kommentar ansehen
31.07.2008 22:24 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kannte den Daimler Double Six, bevor ich wusste, daß es sowas wie Jaguar gibt. Unser Nachbar hatte früher einen. Dolles Ding. Einziger Posten in der Zubehörliste: Anhängerkupplung. Alles andere war Serie.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?