30.07.08 11:32 Uhr
 535
 

Mein Recht als Passagier bei einem Flugstreik

Die Lufthansa streikt mal wieder und das genau zur Urlaubszeit. Welche Rechte hat eigentlich der Passagier, wenn sein Flug ausfällt?

Auf Schadensersatz kann man nicht hoffen, da ein Streik als "höhere Gewalt" angesehen wird. Umbuchung ist auf jeden Fall möglich.

Auch Stornierung und Geld zurück ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Aber man hat auch weitere Ansprüche wie Getränke, Essen und kostenlose Telefonate.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yiggi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Recht, Passagier
Quelle: www.test-und-preisvergleich.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2008 10:58 Uhr von yiggi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sich auf seinen Urlaub schon freut, sollte sich vor Abflug noch schnell informieren, ob sein Flug auch vom Streik betroffen ist.
Kommentar ansehen
30.07.2008 11:36 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Quizshow? "Welche Rechte hat eigentlich der Passagier, wenn sein Flug ausfällt?"

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?