30.07.08 11:20 Uhr
 81
 

Fußball: SC Freiburg verpflichtet Torhüter Pouplin

Fußball-Zweitligist SC Freiburg hat einige Wochen vor Saisonbeginn den Konkurrenzkampf im Tor eröffnet. Als neuer Torhüter wurde Simon Pouplin vom französischen Erstligisten Stade Rennes verpflichtet. Die Ablösesumme beträgt ungefähr 500.000 Euro.

Der 23-Jährige soll einen Vertrag über zwei Jahre erhalten und sich mit der bisherigen Nummer 1 Michael Langer einen Kampf um die Rolle des Stammtorhüters liefern. Trainer Robin Dutt sagte zum Transfer von Pouplin: "Simon Pouplin ist ein junger Spieler mit beachtlicher Erfahrung."

Möglicherweise Freiburg verlassen wird Henrich Bencik. Der Slowake ist im Angriff nur Ersatz und wartet auf geeignete Angebote. Offerten vom FSV Frankfurt und dem SC Paderborn lehnte er ab, Austria Wien verpflichtete lieber Diabang vom FC Augsburg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Freiburg, Verpflichtung, Torhüter, SC Freiburg
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2008 10:47 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pouplin ist bei der Ablösesumme sicher nicht als Ersatztorhüter geholt worden. Langer hat in der Rückrunde auch nicht immer gut ausgesehen.
Kommentar ansehen
30.07.2008 11:31 Uhr von Kirifee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat Freiburg sich nen: richtig guten Jungen Torhüter für recht wenig geld geholt, ich denke fast das er zugut für eine 2. Liga ist aber mal sehn, vielleicht hilft er ja Freiburg wieder in Liga 1, währe schön.

Hab mich grad mal bei Transfermarkt.de informiert, dort ist die Ablöse 400.000€, aber interesanter ist die Torwartwanderung zusehn, dort sind die Torhüter fröhlich von einem Verein zum nächsten gegangen und die dortige "alte" Nummer 1 hats dann ebenso gemacht, lustig luistig.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?