30.07.08 08:43 Uhr
 697
 

NRW/Haltern: Starenkasten abgesägt und mitgenommen

Ein 51 Jahre alter Autofahrer aus Osnabrück wurde am Dienstag in Haltern am See von einer feststehenden Blitzanlage, einem so genannten "Starenkasten", geblitzt.

Darüber war er so erbost, dass er die gesamte Anlage absägte und mitnahm. Durch eine Zeugin, die sich das Autokennzeichen des Osnabrückers merkte, ermittelte ihn die Polizei.

Neben einem Strafverfahren das ihn erwartet, muss er auch noch die 40.000 Euro teure Anlage, falls sie nicht mehr auftaucht, bezahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Halter, Starenkasten
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hinrichtung gestoppt - Anwälte präsentieren neue entlastende Indizien
Dänemark: Bei gefundenem Torso handelt es sich um verschollene Journalistin
Saudi-Arabien: 14-jähriger Junge im Gefängnis, weil er zum Song "Macarena" tanzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2008 00:09 Uhr von mcbeer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal möchte ich so etwas auch gerne machen. Aber das lohnt sich nicht. So etwas wird sehr sehr teuer
Kommentar ansehen
30.07.2008 08:47 Uhr von Flund3r
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Aber: lustig isses trotzdem:D
Kommentar ansehen
30.07.2008 08:50 Uhr von vakuum
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ein teurer Spass.
Das Ticket und vielleicht Fahrverbot, wären da bestimmt günstiger gewesen.
Kommentar ansehen
30.07.2008 08:57 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
"Durch eine Zeugin": Diese olle Petze...

;-)
Kommentar ansehen
30.07.2008 09:18 Uhr von pana90
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
hehehe: Naja, wer würde sich nicht darüber aufregen? ;)
Ich glaube, der war ehrlich so Wutentbrannt ^^ das ihn das gar nicht gejuckt hat, ob er da ma eben 40.000 Euro zerstört

Naja -.- die Blöde Petze musste ihm ja Alles versauen.
Kommentar ansehen
30.07.2008 09:26 Uhr von DTrox
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Es ist immer wieder erstaunlich was hier für ein Scheiß von sich gegeben wird, wenn es ums blitzen geht. Bitter.
Kommentar ansehen
30.07.2008 09:46 Uhr von tigga01
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Erinnert mich gerade an Axel Steins Serie, in der er mit dem Wagen seiner Freundin geblitzt wurde und daraufhin den Kasten in die Luft sprengt :D
Kommentar ansehen
30.07.2008 09:52 Uhr von anilingus
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
gut so ! und ". Durch eine Zeugin, die s", olle petze!

hoffentlich wird sie heftig geblitzt wenn der kasten wieder montiert ist!
Kommentar ansehen
30.07.2008 10:16 Uhr von Bokaj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
böse Gedanken: Den Gedanken hatte ich auch schon hin und wieder. :-)

Konnte mich aber immer zusammenreißen.

Warte gerade,ob ich auf der Autobahn geblitzt wurde oder nicht. Konnte nicht entscheiden, ob der Blitz wegen mir leuchtete oder wegen dem Auto vor mir. ;-)
Kommentar ansehen
30.07.2008 10:42 Uhr von SystemSlave
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hehe: das schon schlimm das autofahrer sich alle rechte raus nehmen, ist keine ver allegmeinerung sondern resultat meiner beobachtungs gabe, ich wohne in einer 30Zone wo zwei rechs vor links folgen und, was ist fast jeder nagelt dort mit mindestens 50-80 kmh durch und achtet dabei nicht mal auf die rehcts vor links straßen.

aber das hat auch was guten wenn man eine neus auto braucht einfach nur im richtigen moment raus fahren.
Kommentar ansehen
30.07.2008 11:02 Uhr von Tw0-F4ce
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Abgesägt: Ich hätte das teil auch abgesägt
Kommentar ansehen
30.07.2008 11:13 Uhr von derSchmu
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Naja selber abgesaegt haette ich es wohl nicht wenn ich aber jemandem dabei erwische, dann schreib ich mir seine Nummer auf...hol mir bei nem Bekannten die Adresse von ihm und frag ihn dann, wie viel er fuer den Kasten haben moechte...obwohl einfacher waers ja, mir als Zeuge seiner Tat den Kasten zu erpressen...
Kommentar ansehen
30.07.2008 16:45 Uhr von Pyromen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
dumme schlampe: hätte sie nicht einfach ma die fresse halten können? ich hät den mann geholfen. wenn ich jetzt 40000 wegen so ner blöden alten bezahlen müsste, würd ich sie glaube platt machen
Kommentar ansehen
30.07.2008 16:54 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
finde ich: gut. das sollten viel mehr leute machen. 90 prozent der blitzer sind reine abzocke....alle absägen am besten.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben