29.07.08 20:21 Uhr
 11.832
 

Kaiserslautern: 40-Jähriger soll bei Mädchen rektale Temperaturmessungen gemacht haben

Als eine Jugendgruppe in Österreich ihre Ferien verbrachte, kam es zu den sexuellen Übergriffen des 40-Jährigen. Bei der Gerichtsverhandlung äußerte er sich allerdings bisher nur zu seinem beruflichen Werdegang.

Laut Anklage soll er acht Mädchen im Alter von sechs und zwölf Jahren unsittlich berührt und sie beim Duschen beobachtet haben. Er verabreichte zwei Mädchen auch einen Darmeinlauf und soll rektale Temperaturmessungen vollzogen haben. Seine Anwälte sagten, die Handlungen wären "medizinisch notwendig" gewesen.

Der Angeklagte war bei einer Gerichtsverhandlung, den Wormser Prozessen, in den 90er Jahren Hauptbelastungszeuge. Damals kamen alle 25 Angeklagten mit einem Freispruch davon.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Kaiser, Kaiserslautern, Temperatur
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2008 20:26 Uhr von R3plic4tor
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Oh man: Irgendwie scheint gerade vergehen an Minderjährigen "in" zu sein... Zum kotzen >,<
Kommentar ansehen
29.07.2008 20:49 Uhr von Hier kommt die M...
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
was für ein Kotzbrocken: Hier mal mehr Infos zu dieser Sache..da gibt es noch einiges mehr...

http://www.main-spitze.de/...

Und hier Infos zu den Wormser Prozessen..bei denen er als einer der Hauptbelastungszeugen ne Menge Familien zerstört hat

http://de.wikipedia.org/...

Nicht zu fassen, dass so einer zig Jahre eine solche Einrichtung leiten durfte, trotz früherer Hinweise auf seine "Verfehlungen"
Kommentar ansehen
29.07.2008 20:57 Uhr von Janina 2000
 
+3 | -74
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.07.2008 21:01 Uhr von gl4di4t0r
 
+45 | -0
 
ANZEIGEN
@Janina 2000: Sorry, aber soll die 2000 dein Geburtsdatum darstellen? Das Rektum ist der "Arsch"...
Kommentar ansehen
29.07.2008 21:05 Uhr von Janina 2000
 
+2 | -66
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.07.2008 21:28 Uhr von Achtungsgebietender
 
+22 | -17
 
ANZEIGEN
Eine rektale Temperaturmessung ist viel genauer: als beispielsweise unter den Achseln. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es eben DOCH medizinisch notwenig gewesen sein könnte und dass sich die Mädels den Spannerkram nur ausgedacht haben???
Kommentar ansehen
29.07.2008 21:31 Uhr von Sandkastengeneral
 
+40 | -5
 
ANZEIGEN
trotz Abitur? danke PISA

-.-
Kommentar ansehen
29.07.2008 21:35 Uhr von Deniz1008
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ hkdm tja, dem seine möglichen beziehungen zu behörden, justiz usw. sollte gründlich überprüft werden...
Kommentar ansehen
29.07.2008 21:53 Uhr von SpeblHst
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Rectal: gibs doch schon lange nicht mehr,im Mund oder mit nem Ohrtermometer gehts doch viel schneller und besser.Wer weiss was da noch alles vorgefallen ist?
Kommentar ansehen
29.07.2008 22:12 Uhr von Deniz1008
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ nokia1234 die anwälte die ihn verteidigen meinen wohl damit durch zu kommen...

solche anwälte sind die lieblinge der nation... würgs*
Kommentar ansehen
29.07.2008 22:20 Uhr von cefirus
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@R3plic4tor: Wie alt bist du?
Kommentar ansehen
29.07.2008 23:50 Uhr von mediareporter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
medizinisch notwendig,.. wo war denn da: bitte schön die weibliche Betreuung,..
Kommentar ansehen
30.07.2008 00:37 Uhr von son99
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt wird er wohl die Darmeinläufe kriegen und unter der Dusche beobachtet, und zwar im KNAST! :)
Kommentar ansehen
30.07.2008 01:59 Uhr von hirachu
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
nich schon: wieder so en dreckssack der kleine kinder geil findet könn anwälte nich ma auf die jagd machen anstatt die bösen filesharer zu verklagen von den pädophilen gibts doch jetz auch genug da ham se doch bestimmt genug mit zu tun


irgendwie find ich ist die news komisch aufgebaut
Kommentar ansehen
30.07.2008 02:05 Uhr von Achtungsgebietender
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn der wirklich kein Arzt oder sowas war, dann: ist das schon derbe abartig. Ich hoffe, der mann wird für diese Sachen vor ein Gericht gestellt! Und damit meine ich kein Essen!!!
Kommentar ansehen
30.07.2008 06:51 Uhr von mmslulu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@R3plic4tor: Nein, es ist nicht "in". Es wird nur von allen Medien vermehrt verbreitet. Das Problem bestand und besteht weiterhin.
Btw. Was ist eigentlich aus der Vogelgrippe geworden ...?
Da denkt auch kaum einer mehr dran und wenn die Medien dieses Thema lassen würden, ... kannst es Dir dann ja selber zusammenreimen, was passiert ...
Kommentar ansehen
30.07.2008 08:01 Uhr von tim20218
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@janina2000: also wen ndu rektum oder rektal nicht kennst,dann ist bei deinem ABI*lol* was gewaltig schiefgelaufen
Kommentar ansehen
30.07.2008 08:53 Uhr von SystemSlave
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
sexueller missbrauch von minderjährigen wird ja eh in dieser achso tollen justiz tolleriert und die gesellschaft schreit nur einmal auf wnen es an tageslicht kommt und will den am besten alles schnell vergessen.

nur leider ist sowas alltag und solange die mächtigen ihre spiele damit spielen können und die justiz nicht handlungsfähig ist wird sich auch nix ändern.

ich weiß nur eins wer das mit meiner tochter macht, schnipp schnapp eier ab. und das im wahrsten sinne des wortes.
Kommentar ansehen
30.07.2008 10:04 Uhr von SGD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@janina2000: Eigentlich ist das Thema der News alles andere als zum lachen, aber dein Beitrag brachte mich wenigstens zum grinsen :-D Auch wenn Deine Frage echt nen bisschen krass is.

Zum Thema. Bei solchen Sachen Frage ich mich immer welcher Anwalt freiwillig solch ziemlich eindeutige Taten verteidigt. Vonwegen "medizinisch Notwendig" ... dann hätte er ja zum Arzt gehen können mit den Mädchen.
Kommentar ansehen
30.07.2008 11:42 Uhr von Janina 2000
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ tim20218: und auch an @SGD

Schon mal was davon gehört, dass man auf Gymnasien Schulfächer (wie z.B. Biologie) abwählen kann ?

Aber lacht euch ruhig weiter schlapp...

Irgendwann wenn ihr mal einen technischen Begriff nicht kennt, dann lache ich !
Kommentar ansehen
30.07.2008 12:40 Uhr von Mama25
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Darf ich: Meinen Kindern schon kein Fieber mehr im Po messen oder werde ich da gleich verknackt?? Hammer echt!!
Kommentar ansehen
30.07.2008 16:25 Uhr von redsan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich immer noch was der Begriff "rektal" mit dem Schulfach Biologie geschweige denn mit dem Abitur zu tun haben soll. Mädel, sowas nennt man Allgemeinbildung!
Kommentar ansehen
30.07.2008 16:27 Uhr von redsan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@mama25 Die Frage war jetz nicht ernst gemeint oder?? Du übertriffst Janina2000 nochmal um Längen. Leute, wo lebt ihr eigentlich?
Kommentar ansehen
30.07.2008 17:00 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schwein: verdammtes schwein. man darf gespannt sein, ob er nicht sogar mit einer bewährungsstrafe davonkommt. wundern würde mich das nicht.
Kommentar ansehen
30.07.2008 17:17 Uhr von kuddlepie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Quellen lesen, S. muss weggesperrt werden. Justizskandal, Schlamperei. Der Mann ist eindeutig sexuell motiviert an Kindern seine Uebungen zu machen. Eine Schande, das jemand so abartig sein kann. Sehr traurig, sehr armselig.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben