29.07.08 16:48 Uhr
 9.124
 

"Grand Theft Auto IV": Rating-Agentur ESRB entlarvt PC-Version

Die amerikanische Rating-Agentur ESRB (Entertainment Rating Software Board) hatte kurzzeitig auf ihrer Webseite ein Rating für die Windows-Version des Konsolenspiels "GTA IV" hinterlegt.

Zwar ist dieser Eintrag vorläufig wieder von der Webseite entfernt worden, aber indirekt wurde mit dieser Ankündigung die lang erwartete Windows-Variante des bekannten Videospiels enthüllt.

Solche Missgeschicke sind es in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen, zum Beispiel auch bei der populären Erweiterung "Wrath of the Lich King" für das Onlinerollenspiel "World of Warcraft". Die Fachpresse geht nun davon aus, dass die Windows-Version nun auf der GC in Leipzig offiziell bestätigt wird.


WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Auto, PC, Version, Agent, Agentur, Grand Theft Auto
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GTA Online": Neuer Spielmodus veröffentlicht - Spieler jagen Panzer
"Grand Theft Auto 5": YouTuber stellt finalen Bond-Trailer nach
Daniel Radcliffe soll Hauptrolle im Film über GTA-Macher Sam Houser spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2008 16:41 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, das kommt eben davon das so lange eine Geheimniskrämerei um ein Spiel gemacht. Wie so etwas besser funktioniert hat Blizzard mit "Diablo 3" eindrucksvoll bewiesen...
Kommentar ansehen
29.07.2008 17:43 Uhr von Slaydom
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
ist: doch mittlerweile nur noch rumgehype.
Sorge für Gerüchte und dein Spiel stirbt nicht.
Kommentar ansehen
29.07.2008 17:56 Uhr von Anomaly92
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
es war ja aber auch klar, dass GTAIV für den pc erscheint - wäre auch reichlich blöd, das nicht zu tun. GTAIV hat bisher auf der PS3 und der 360 alle rekorde gebrochen und wieso sollte das auf dem PC anders sein? es wird sich auch auf dem PC grandios verkaufen, davon, denke ich, kann ma jetzt schon ausgehen!
Kommentar ansehen
29.07.2008 17:56 Uhr von ThePunisher89
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Der Hype ist mehr als berechtigt bei diesem Spiel. Das die PC Version kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Kommentar ansehen
29.07.2008 18:07 Uhr von Thingol
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Beabsichtigt: Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute von GTA, oder das ESRB so amateurhaft sind
Kommentar ansehen
29.07.2008 18:08 Uhr von LugggoOs
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Hype: Danke dem Hype auf den Konsolen kostet das Ding wieder 60€ für den PC und es wird wieder um die Wetter downgeloaded...

Ich hoffe auf ein schönes Vorbestellungsangebot so für 40€...
Kommentar ansehen
29.07.2008 18:12 Uhr von Yes-Well
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
Ich verstehe nicht wieso die noch PC Games machen? Für ne Konsole ist es schwerer en Games zu kopieren und nachher auch zu Spielen. En Chip muß her usw.

Am PC ist das kein Problem. Runterladen fertig.
Kommentar ansehen
29.07.2008 18:58 Uhr von sokar1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Missgeschick: Hm, is klar... solche "missgeschicke" sollen das Spiel nur interessanter machen.

Aber von solchen Spielen die nicht für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen, um die leute zum kaufen von Konsolen zu bewegen, nehm ich generell abstand.
Kommentar ansehen
29.07.2008 19:25 Uhr von Pommbaer84
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
na komm: Die PC-Spieler stellen immernoch eine so große Masse dar, dass es sich Spielehersteller die mit der Hardwareentwicklung der Konsolen/Pc´s was zu tun haben kaum leisten können ein Spiel nur für eine Plattform zu produzieren.
Kommentar ansehen
29.07.2008 19:28 Uhr von dkb2k6
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hat ja lange genug gedauert, endlich ist die Katze aus dem Sack :D
Kommentar ansehen
29.07.2008 19:42 Uhr von Blubbsert
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
GTA IV hatte okaysoft vor einigen Wochen im Sortiment.

Habs nur aus zufall gesehen, genauso zufällig wie das Rating rauskam :D

War nen paar Tage später aber wieder weg.

Achso:
ein großer Internetshop mit A hats auch schon om Sortiment.
Kommentar ansehen
29.07.2008 20:22 Uhr von Eruptiv
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja: "War keine Absicht" und so ne.
Kommentar ansehen
29.07.2008 20:29 Uhr von mzbuffy
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Yes-Well: Konsole Schwerer zu Kopieren???

Wo lebst du denn? 360er Spiele gibts oft schon vor dem Verkauf im Netzt. GTA IV Hatte ich schon durch bevor es in DE auf dem Markt war, und zwar die Deutsche Version. Ein Chip Braucht man auch nicht "immer". Inner 360 reicht ein geflashtes Laufwerk und zack laufen sogar XBOX1 "sicherheitskopien"
Kommentar ansehen
29.07.2008 21:13 Uhr von Slaydom
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
und du bist der grund, warum es immer weniger Qualitativ hochwertige Spiele gibt.
Warum PC aber immer uneliebter wird, liegt einfach an den hohen anschaffungskosten der PC´s und die ständige Hardware Tuning.
Konsole kauft man sich und man hat im schnitt 5 Jahre ruhe...
Europa ist übrigens der Einzige Kontinent wo noch mehr PC Games als Konsolen Games verkauft werden...
Kommentar ansehen
29.07.2008 21:15 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurden: ja in den letzten Wochen immer mehr Gerücht bezüglich der PC-Version bekannt gegeben. Ich wäre mir aber immer noch nicht sicher...
Kommentar ansehen
29.07.2008 21:15 Uhr von Psymen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Yeah: Ich finds gut, dass endlich die Pc version rauskommt!!!
Wird auch langsam zeit, ich mein, konsolen schön und gut, aber ich denke ein guter PC ist die
bessere entscheidung, weil die einach in sahcne games momentan immer noch auf platz eins stehen...
Werd mir das game dann auf der GC anschauen ;)
Kommentar ansehen
29.07.2008 23:29 Uhr von Ang3rfi5t
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Keine News!!! Das ist alles Quatsch, dass es durch die ESRB verraten wurde. Rockstar (der Entwickler) hat schon direkt nach dem Release der X360 und PS3 Versionen gesagt, dass GTA IV im November auch auf dem PC erscheinen wird. Wer einfach mal zuhört, muss später nicht behaupten, dass es durch ein Versehen, welches bestimmt keines war, rauskam.

Das Spiel hat im übrigen jedes Recht, weiter gehyped zu werden, denn seit GTA (1) und GTA Vice City ist es das allerbeste Spiel der Reihe, habs auf 360 und überlege mir, ob ich nicht vllt. auch die PC Version hole, denn auf dem PC wirds wohl wie immer noch einige Grafiktunings geben. Allerdings wirds (zumindest bis jetzt offiziel) Add-On´s nur für die 360 geben....also mal wieder alles richtig gemacht. ;-)


"I´m Nico Bellic and I just want to earn some Money...I do everything.....just gimme the money....."
Kommentar ansehen
30.07.2008 00:28 Uhr von oids
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Humbug: Rockstar hat nie behauptet GTA 4 würde im November
für den PC erscheint.

Im Gegenteil:Es wurde immer wieder dementiert,das es überhaupt für den PC erscheint.

Und das ist immer noch so-trotz desESRB Eintrages!
Kommentar ansehen
30.07.2008 01:23 Uhr von Bongolus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Entlarvt? Wenn ich mich recht erinner:
GTA 1 & 2 waren noch exklusive PC Titel;
GTA 3 kam zuerst auf den PC
GTA Vice City zuerst Konsolen, dann PC
GTA San Andreas zuerst Konsolen, dann PC
und GTA 4 erscheint jetzt exklusiv auf den Konsolen (???)

Das Geseier ist seit Vice City auch immer das Gleiche, erst heißt es es kommt keine PC-Version und ein halbes Jahr später bringen se dann doch die PC-Version.

Ich vermute mal Rockstar bekommt von MS und Sony bissel Kohle damit se die PC-Version zurückhalten und dementieren, damit sich noch ein paar arme verlorene Seelen ne Konsole kaufen -.-
Kommentar ansehen
30.07.2008 01:50 Uhr von ThePunisher89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Bongolus: Nicht ganz richtig, GTA 3 kam 2001 für PS2 raus, 2002 dann für den PC. Hier kannst du auch nochmal nachschauen: http://www.ogdb.de
Kommentar ansehen
30.07.2008 02:20 Uhr von Harp00n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
40 euro?? @LugggoOs
du glaubst doch nicht allen ernstes das der preis nur wegen dem "konsolen gta 4" so hoch ist...?

erstens mal sind konsolen spiele grundsätzlich teurer so ~10 euro
und zweitens kauft man bei gta auch den namen Rockstar games sind halt keine anfänger und bei nem team von rund 50 mann/frau kostet das halt mal so schlappe 50 ocken
Kommentar ansehen
30.07.2008 08:56 Uhr von Bongolus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThePunisher: War halt aus der Erinnerung geschrieben, bzw. ging es ja auch um das Shema, dass erstmal behauptet wurde es kommt keine PC-Version und nen halbes Jahr später wurde die PC-Version veröffentlicht. Das hatte ich halt erst bei Vice City mitbekommen.

Wenn se das bei GTA3 auch schon so gemacht haben, ist das nur ein Punkt mehr der zeigt, dass auf jeden Fall GTA4 auch für den PC kommt :)
Kommentar ansehen
30.07.2008 17:10 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gtaIV: für den pc ist doch schon lange ein mehr als offenes geheimnis. die entwickler wären doch auch doof, den riesen-markt nicht zu nutzen

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben