29.07.08 14:22 Uhr
 806
 

Aachen: Siebenjähriger plündert Bankkonto der Großmutter

Mit der EC-Karte seiner 80-jährigen Großmutter hob ein sieben Jahre alter Junge in Aachen 500 Euro vom Geldautomaten ab und gab einen Teil des Geldes an seine Freunde weiter.

Erst als die Polizei an der Tür klingelte, erfuhr die Oma, was ihr Enkel mit ihrer Bankkarte angestellt hatte. Nachdem er sich jede Menge Süßigkeiten gekauft hatte und trotzdem noch Geld übrig gelieben war, verteilte er 100 und 140 Euro an seine Freunde. Die Eltern der Freunde alarmierten die Polizei.

Er war öfter dabei, wenn er seine Oma besuchte, wie sie Geld abhob und merkte sich die PIN-Nummer. Er stahl ihre Karte und hob das Tageslimit von insgesamt 500 Euro ab.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Aachen, Großmutter
Quelle: www.an-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berliner Linksextreme machen Fotos von Polizisten öffentlich
China: Richter verkünden vor Menge in Stadion Todesstrafe für zehn Personen
Polizei veröffentlicht Fotos: Fahndung nach G20-Gewalttätern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2008 14:26 Uhr von dwight
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
als: nächstes macht er das für drogen:D

ach kommt, ein dummer jungenstreich, der weis doch gar ned wie schlimm das ist.
Kommentar ansehen
29.07.2008 14:26 Uhr von sluebbers
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
früh übt sich wollen mal hoffen, dass er passend gemaßregelt wird (ich meine NICHT geprügelt), damit er sich solche aktionen ein für alle mal abgewöhnt. sonst können sich die eltern gleich mal nen großen tresor kaufen...
Kommentar ansehen
29.07.2008 14:29 Uhr von borgworld2
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt sollte man ihm klar machen, damit das absolut FALSCH ist.
Wenn er nicht ganz kaputt ist wird er es verstehen.
Kommentar ansehen
29.07.2008 14:40 Uhr von MrRazor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dem Kind: sollte klar gemacht werden, dass er das nie wieder tun soll, und ich denke, das wird er auch verstehen.

Die Großmutter hat wohl nicht aufgepasst oder vergessen, dass man immer einen Sichtschutz über die Nummerntastatur eines Geldautomaten zu halten, wie es von den Banken empfohlen wurde.

Die meisten Senioren kleben Ihre PIN auch auf die Karte - noch leichter Geld abzuheben.
Kommentar ansehen
29.07.2008 14:44 Uhr von tigga01
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kinder halt: Wirklich verstanden hat er das Prinzip mit dem Geld vermutlich nicht, von daher sollten seine Eltern und seine Oma ein ernstes Wörtchen mit ihm reden und gut ist. Ist zwar ärgerlich für die Oma, aber besser als wenn er bei Papis Wagen an ´nem Hang den Gang rausnimmt.
Kommentar ansehen
29.07.2008 14:56 Uhr von Webmamsel
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
500 euro hat sie ? ich freu mich, dass die oma 500 euro auf dem konto hat und das nach zahlen der festen kosten *miete und co* und das war ja nur das tageslimit.
scheint ihr ja nicht schlecht zu gehen.

aber die idee des enkels, ganz schön plitsch der kleine
Kommentar ansehen
29.07.2008 15:01 Uhr von kittycat
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
toll: und warum hat die oma mal nicht aufgepasst..warum sagt die alte nich daser weggucken soll oder ein stück weiter weg...is die schon alt und senil´`
Kommentar ansehen
29.07.2008 15:46 Uhr von Noseman
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Rentern das Geld stibitzen: Alle Achtung, der Bengel hat das Zeug zum Bundeskanzler !
Kommentar ansehen
29.07.2008 15:46 Uhr von Noseman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Rentnern das Geld stibitzen: Alle Achtung, der Bengel hat das Zeug zum Bundeskanzler !

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben