29.07.08 11:56 Uhr
 1.118
 

Rolls-Royce-Fans bauen Motor mit 1.000 PS ein

Amerikaner haben einen Rolls Royce Silver Shadow zu einem PS-Monster umgebaut.

Der Motor dieses Typs hat normalerweise einen 6,75-Liter-V8-Motor, den die Amerikaner dann aber durch einen 592-Heni-V8-Motor ersetzt haben. Dieser Motor hat eine Leistung von 1.000 PS.

Außerdem wurde ein Überrollkäfig verbaut. Dieser wurde dann mit Leder überzogen.


WebReporter: george_kl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Fan, PS
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2008 11:47 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sag nur: Typisch Amerikaner! Man muss echt zu viel Geld haben um den Nerv zu haben so einen teuren Wagen auch noch so aufzutunen.
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:32 Uhr von meisterallerklassen
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Sicher alles: Tankstellenbesitzer ...... ;-)
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:45 Uhr von YoungFlow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
woa ! das is ja echt hammer.... 1000 ps ô.o wie viel rennt der ^^?
Kommentar ansehen
29.07.2008 12:59 Uhr von george_kl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
keine ahnung: Wie viel der fahren kann weiß ich nicht, wurde nicht in der Quelle genannt. Aber den Amerikanern gehts meistens gar nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um die PS-Zahl und dem SOUND!
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:07 Uhr von weg_isser
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist kein "592-Heni-V8-Motor" sondern ein 592-Hemi-V8-Motor...kommt von "Hemisphäre"!

Aberr ist schon geil was man aus nem V8 ohne Aufladung (Turbo/Kompressor) rausholen kann!!!
Kommentar ansehen
29.07.2008 13:32 Uhr von 102033
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hm, wieviel Ladedruck die wohl benutzen? aber so ein Kompressor oben drauf, ist schon ne feine Sache
Kommentar ansehen
29.07.2008 14:10 Uhr von lopad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nette Sache aber da verhält es sich warscheinlich genauso wie bei den ganzen Muscle Cars. Die Kiste kann die Leistung, die der Motor eigentlich bringt, nicht auf die Straße bringen da zwar der dickste Motor verbaut aber der Rest nur billiger Müll ist.
Kommentar ansehen
29.07.2008 14:15 Uhr von Luetzenkirchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kann man nur so ein schönes auto so verunstalten??
ganz ehrlich, wer findet dieses auto im vergleich mit dem original schön?
Kommentar ansehen
29.07.2008 18:38 Uhr von Webmaster01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Wenn man die PS nicht auf die Straße bringen darf, muss man sich halt was anderes suchen...(sound etc...)
Ich bin froh das wir keine Geschwindigkeitsbegrezung auf Autobahnen haben.
Kommentar ansehen
30.07.2008 09:39 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Luetzenkirchen: Ich vermute, der Erbauer findet dieses Auto schön. Das reicht doch. Wenn er Lust hat, den Eimer mattschwarz zu rollen und ein Ersatzrad auf die Motorhaube zu spaxen, dann muß man es akzeptieren.

@ george_kl: In Amerika sind seit tausend JAhren Beschleunigungsrennen beliebt. Da zählt nur die Beschleunigung auf der 1/4 Meile. Die Topspeed ist dabei nur Abfallprodukt, insoweit hast Du Recht.
Kommentar ansehen
30.07.2008 09:51 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Webmaster: richtig. Es wäre sehr viel schöner gewesen den RR bei enormer Leistung schlicht zu lassen. Vielleicht hätte er dann "nur" 500 PS. Aber das würde doch auch noch reichen, oder? Dann würde niemand ein Geschoss vermuten und das finde ich ist bei schnellen getunten großen Wagen wichtig a la RR...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben